ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 55 AMG KFZ-Versicherung Erhöhung 2020

W211 E 55 AMG KFZ-Versicherung Erhöhung 2020

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 1:20

Ich wollte mal hören, wie es bei den E55 Besitzern aussieht in Sachen KFZ-Versicherung.

Diverse ‚Spritschlucker‘ sollen ja deutlich teurer in der Steuer werden. Soweit so gut, da wohl nur Neuwagen betroffen sind.

Allerdings hat sich meine Versicherung auch zu Wort gemeldet und möchte jetzt über 30% mehr pro Quartal.

Steht jemand vor dem selben Problem, und wenn ja, wie geht ihr damit um, oder sogar dagegen vor?

Und nein, es gab keine Unfälle o.Ä.

Auch sonst hat sich nichts geändert.

Beste Antwort im Thema

An den E-Autos liegt das Thema Kfz-Versicherung ganz sicher nicht.

Wird wohl eher daran liegen dass sich mittlerweile jeder Depp nen W/S211 AMG kaufen kann, dann entsprechend sinnbefreit fährt und die Unfallzahlen bei dem Fahrzeugtyp steigen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 5. Oktober 2020 um 03:20:49 Uhr:

Ich wollte mal hören, wie es bei den E55 Besitzern aussieht in Sachen KFZ-Versicherung.

Diverse ‚Spritschlucker‘ sollen ja deutlich teurer in der Steuer werden. Soweit so gut, da wohl nur Neuwagen betroffen sind.

Allerdings hat sich meine Versicherung auch zu Wort gemeldet und möchte jetzt über 30% mehr pro Quartal.

Steht jemand vor dem selben Problem, und wenn ja, wie geht ihr damit um, oder sogar dagegen vor?

Und nein, es gab keine Unfälle o.Ä.

Auch sonst hat sich nichts geändert.

30% ganz klar, die müssen die E autos finazieren

und warum nicht bei denen die alte autos fahren

wieder ein grund mehr uns zu melken

ich fahre nur einen 320 aber bestimmt kommt das bei mir auch

Kann mich nicht beschweren mit unseren Preisen.

An den E-Autos liegt das Thema Kfz-Versicherung ganz sicher nicht.

Wird wohl eher daran liegen dass sich mittlerweile jeder Depp nen W/S211 AMG kaufen kann, dann entsprechend sinnbefreit fährt und die Unfallzahlen bei dem Fahrzeugtyp steigen.

Meine versicherung wird aber ab 2020 um 40€ weniger.

Mfg

Das kann ja auch je nach Versicherung unterschiedlich sein. Wenn ich nicht irre sind die Typklassen je nach Versicherung auch nochmal unterschiedlich.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:14

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. Oktober 2020 um 07:26:52 Uhr:

Wird wohl eher daran liegen dass sich mittlerweile jeder Depp nen W/S211 AMG kaufen kann, dann entsprechend sinnbefreit fährt und die Unfallzahlen bei dem Fahrzeugtyp steigen.

Leuchtet ein. Ich hatte schon befürchtet das liegt an den neuen Erhöhungen durch die Regierung. Allerdings finde ich die Summe doch schon recht hoch, im Vergleich zu vorher.

Mach halt mal nen Versicherungsvergleich... gibt ja diverse Plattformen. Hast ja durch die Erhöhung (Sonderkündigungsrecht bis 1 Monat nach Erhalt der Erhöhung) die Möglichkeit des Wechsels egal welche Termine/Fristen da sonst im Vertrag vorgesehen sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:38

Ja, hatte ich auch vor. Andere Versicherungen sind bei den selben Vorgaben nochmal deutlich günstiger.

Ruf mal deine Versicherung an.

Die lassen mit sich reden.

Habe es bei einer "unverschämten" Erhöhung gemacht.

Habe einen besseren Tarif bekommen, als bei allen anderen vergleichbaren Versicherungen !

Ruf an !

:-)

LG

Betrifft zwar nicht 55 :), aber musste auch bei niedrigsten % Satz aufeinmal 250€ Quartal zahlen. Versicherung gewechselt, nun 102€ Teilkasko. Bei mir half der Anruf nicht.

Das Versicherungsprämien immer für einen selber sind sollte mitlerweile jeder wissen, drum kann ma. Das auch schon lange nicht mehr Vergleichen.

Ausgehend von Alter des Fahrers, Besitzer, Ort KM pro Jahr, Beamter, Garagenfahrzeug usw. usw.

Und am Ende noch die SFK des Versicherungsnehmers.

Wie wollt ihr da was auch immer vergleichen?

Korrekt - mit anderen Versicherungsnehmern kann man nur vergleichen wenn alle Vertragsbestandteile und -umstände identisch sind.

Ist doch gut für jeden. Ich kann meine Daten eingeben und die von mir geforderten Mindestleistungen. Dann bekomme ich entsprechende Ergebnisse

Ein 350CGI sinkt z. B. für nächstes Jahr in der Vollkasko sogar von 20 auf 19 - und 20 ist schon recht günstig.

 

Die Typklassen sind immer gleich, ändern tut sich die Regionalklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 55 AMG KFZ-Versicherung Erhöhung 2020