1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E220 Cdi SportpaketQuerlenker Zugstreben Oben Unten Vorderachse?

W211 E220 Cdi SportpaketQuerlenker Zugstreben Oben Unten Vorderachse?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Ich fahre einen W211 220cdi Sportpaket. Und zwar bin ich am verzweifeln welche die querlenker (vorne) sind und welche die Zugstreben (vorne). Im Netz wenn ich Zugstreben angebe kommen immer die Querlenker in verschieden formen. laut einem Beitrag hier ist der querlenker unten und die zugstrebe oben ist. Aber ich werde irgendwie nicht vernünftig fündig und bräuchte mal euern Rat bzw um links. Anbei lege ich mal paar Bilder was das Netz mir mit dem stichwort querlenker zeigt und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Dank euch schon mal im Voraus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Zugstrebe ist das Teil was nur ein Loch zur Befestigung hat und ein Lager.

Das Teil was aussieht wie ein U ist der obere Querlenker und das letzte Teil ist der Lenker unten am Rad

Danke für die Antwort. So, das Teil was aussieht wie ein U hab ich verstanden (obere Querlenker). Aber die andern beiden nicht so ganz. Welche von den beiden ist jetzt der Querlenker unten und die Zugstrebe? Kenn mich mit den befestigungen und lagern an den teilen leider nicht aus

Federlenker heißt das Teil, wo der Achsschenkel, der Stoßdämpfer und die Stange an Drehstab befestigt wird. Das andere nennt sich Zugstrebe. Querlenker oben wurde bereits erwähnt

Und wie sieht ein Querlenker unten aus? Oder habt ihr ein link dafür? Weil dieser federlenker was du meinst findet man auch unter den namen querlenker

MB sagt dazu Federlenker, andere sagen "Querlenker vorne, unten, hinten":)))

Bei MB heisst halt alles irgendwie anders. Das was wir früher unteren Querlenker genannt haben, ist hier, wie von chruetters bereits angesprochen, Federlenker..

Die Zugstrebe geht grob gesprochen vom Rahmen-Längsteil zum Achsschenkel unten, damit kann man auch den Nachlauf (in Grenzen) anpassen.

Deine Antwort