W211 facelift
Hallo zusammen,
wie wir ja alle wissen, kommt 2006 das langersehnte facelift für den W211
Für welches Quartal ist es vorgesehen?
Warscheinlich wäre dann der perfecte Zeitpunkt um sich eine nicht geliftete E-Klasse zu holen. Was meint ihr wieviel man mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sparen kann?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nicht Du sparst, sondern Mercedes! Beim nächsten Facelift werden sicherlich wieder Funktionen / Bauteile verschwinden oder durch Billiglösungen ersetzt.
Rabatt
Hallo 600benz,
ich bräuchte nicht verhandeln, da ich immer 21,5% über unsere Firma bekommen kann. Aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick müßten 14-18% machbar sein.
Viel Glück, und sag Bescheid wie Du Dich entschieden hast
Gruß Stephan
Na, das glaube ich mal nicht. Im Laufe einer Serie werden selten beachtete aber teure Kleinteile und Unterfunktionen eingespart - richtig.
Aber ein Facelift soll doch das Fahrzeug aufwerten und es für die nächsten Jahre attraktiv machen. Also wird der Innenraum wertiger gestaltet, der 220er Motor wird aufgepeppt und ein paar schöne Sachen werden Serie und auch neue Extras wird es geben.
Offenbar soll ja das Äußere nur dezent angefasst werden. Umso mehr wird es an die Felgen und Innereien gehen. Fazit: Warten bis Mai/Juni 2006, wenn es geht.
Re: Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von vatisteve
Hallo 600benz,
ich bräuchte nicht verhandeln, da ich immer 21,5% über unsere Firma bekommen kann. Aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick müßten 14-18% machbar sein.
Viel Glück, und sag Bescheid wie Du Dich entschieden hast
Gruß Stephan
Hi vatisteve,
wieviele Wagen muss man nehmen um 21,5 % zu kriegen?
Oder welche Kriterien muss man erfüllen?
Infos wären toll. Finde 21,5 % recht gut.
Gruß
Stephan
Das selbe habe ich mit dem Audi A8 auch miterlebt. Die neuen haben alle den single-frame-kühlergrill erhalten und bei den "alten" konnte man mit ein bisschen Geschick gute 18% herunterhandeln. (Mal davon abgesehen, das der "alte" ohne single-frame-grill sowieso besser aussieht.)
Im Sommer ´06 werde ich versuchen was daraus zu machen. Ich hoffe, dass die jungen gebrauchten ebenfalls um einiges heruntergehen werden.
Hier habe ich ein Bild vom facelift:
http://media.autobild.de/bild/7/84b845e265262455d962f7d5d5c92db7_1.jpg
Hey, danke für das Bild. Gibts vielleicht noch mehr, oder vielleicht einen Text zum Bild.
So, ich habe noch ein paar weitere von dem Auto gefunden.
http://media.autobild.de/bild/3/6d83c78fdb20164e81607d8675614a63_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/B/36d60c648e7932a6af3de7ef3059606b_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/A/bc5eeb27ec4d60ed42d59319d1f32fca_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/C/6a713299bb033cfcd630d3baf3b1dd6c_1.jpg
Erkennt denn einer von euch nen Unterschied zum jetzigen Modell, außer den anderen Rückleuchten?
Hallo,
das wurde schonmal in einem anderen Forum diskutiert. Bei dem oben gezeigten Auto handelt es sich NICHT um eine (Vor-)Variante vom Facelift, sondern einfach im einen Testwagen (der zufälliger Weise ein Avantgarde ist mit Elegance-Felgen...). Daher auch der Käfig Innen drin.
Die Leuchten wurden mit ein wenig Klebeband fixiert und fertig. Nichts spektakuläres...
Gruß
Das facelift wird ja allgemein nicht sehr spektakulär ausfallen. Was macht dich so sicher, dass es das nicht ist? Woher nimmst du deine Informationen?
Der Grill wird breiter, die Heckleuchten werden ähnlich des CLK´s ausfallen. Meiner Meinung nach sieht das auf den Bildern schon sehr dannach aus.
Ob er auch etwas aufgeblasenere Radhäuser in Anlehnung an die S-Klasse bekommt? Gefällt mir nicht besonders.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ob er auch etwas aufgeblasenere Radhäuser in Anlehnung an die S-Klasse bekommt? Gefällt mir nicht besonders.
Hi,
glaube ich nicht da eine solche Veränderung nicht ein facelift ist sondern eine Änderung in der Karosserie. Das kommt frühestens beim W212. Aber dann bestimmt. Das scheint der Trend zu sein.
Im übrigen gefällt mir das bei der neuen S-Klasse auch nicht. Aber vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen.
gruß
Stephan
Ich denke auch nicht, dass das Facelift Radhäuser im Stil der neuen S-Klasse bekommt. Ich hoffe es auf jeden Fall mal. Allerdings wurde ja irgendwann mal davon geredet, dass es auch Änderungen am Kotflügel geben soll.
Mmh, wenn das mit den Fotos schonmal diskutiert wurde, dann wirds wohl stimmen. Was kam denn raus, wofür dieser W211 so umgebaut wurde. sollte ja auch irgendeinen Zweck haben. Und dein Argument mit dem Käfig versteh ich nicht wirklich. Und woher weißt du, dass es ein Avantgarde ist? Ich habe mal als Anhaltspunkt blau getönte Scheiben gesucht, aber ich finde sie sehen nicht wirklich blau aus. Weiß aber auch nicht wirklich, ob man den Unterschied so genau sieht, das mans auf dem Bild erkennen müßte, vielleicht erkennt ja ein Avantgarde Fahrer was.
Mal abgesehen von diesen Fotos finde ich es irgendwie komisch, dass es sonst noch keine Fotos gibt. Vom facegelifteten SL, der ja zur selben Zeit kommen müsste, geistern ja schon länger ein paar Fotos rum.
Mahlzeit,
es gab vor ein paar Monaten in der AMS einen Bericht und ein Foto zum Facelifting.
Wenn ich recht errinnere,sollten alle Lines die jetzige AV-Verspoilerung erhalten.Der untere Lufteinlass der Frontschürze wird mit zwei waagerechten Streben (wie ak.C-Klasse) ausgerüstet.Sollte auch Blechmäßig was geändert werden,weiß aber nicht mehr was.
Ob sich Designer Pfeiffer (ein f oder 2?) traut, beim 212er die ausgestellten Kotflügelverbreitungen zu bringen wage ich zu bezweifeln,und hoffe stark mich nicht zu täuschen.Schließlich sind C+E -Klasse die Bringer und Volumenmodelle im Konzern und hier wären bei der starken Marktbegleitung optische Fehlgriffe tödlich.
Rudolf
Ich bin schwer enttäuscht, jetzt kommt das Update scheinbar erst irgendwann in 2007:
http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__35579/hxcms/
Dann ist mir die Restbauzeit für einen Kauf zu kurz, wenn schon 2009 der Nachfolger kommt...