ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 gebrauchtes Ex-Taxi ?

w211 gebrauchtes Ex-Taxi ?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:57

Hallo im Forum,

mich interessieren Eure Meinungen und besonders Erfahrungen mit dem W211 als gebrauchtem Ex-Taxi.

Kann man so ein Fahrzeug überhaupt kaufen? Worauf sollte man achten, bzw. womit muss man rechnen?

Mir wurde ein E200cdi Automatik Ex-Taxi, BJ.2003 angeboten mit echten 265`tsd km auf der Uhr, angeblich nur 2 ständige Fahrer, nicht nur Stadtbetrieb. Soll noch ca. 12-13000 € kosten.

Würde mich tatsächlich reizen, da ich den w 211 ansich richtig gut finde. Will jedoch keinen dummen Fehler machen und baue auf eure Erfahrungen und eure Kompetenz.

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Warum wird hier ein 3 1/2 Jahre alter Thread ausgegraben :confused:

Weil zoekie ordentlich die Suche benutzt hat und nicht ein neues Thema erstellt hat, so wie es eigentlich immer sein sollte!

 

Also seid ruhig und bedankt euch. Wenn einer ein neues Thema erstellt wird rumgemotzt und wenn einer ein altes hoch holt auch :confused: Ich versteh euch nicht :(

 

Gruß

 

MiReu

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: w211 gebrauchtes Ex-Taxi ?

 

Zitat:

Original geschrieben von A 2

Hallo im Forum,

mich interessieren Eure Meinungen und besonders Erfahrungen mit dem W211 als gebrauchtem Ex-Taxi.

Kann man so ein Fahrzeug überhaupt kaufen? Worauf sollte man achten, bzw. womit muss man rechnen?

Mir wurde ein E200cdi Automatik Ex-Taxi, BJ.2003 angeboten mit echten 265`tsd km auf der Uhr, angeblich nur 2 ständige Fahrer, nicht nur Stadtbetrieb. Soll noch ca. 12-13000 € kosten.

Würde mich tatsächlich reizen, da ich den w 211 ansich richtig gut finde. Will jedoch keinen dummen Fehler machen und baue auf eure Erfahrungen und eure Kompetenz.

Danke für Infos

Ob sich jetzt hier ein Privatmann meldet, der ein Ex-Taxi W211 gekauft hat bezweifle ich.

Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn Du bist begnadeter Bastler und kannst fast alles selber reparieren, das Auto ist verbraucht. Mag sein das 265tkm nicht den Tod eines W211 bedeuten müssen, aber der Taxibetrieb ist schon sehr anspruchsvoll.

Da sind tausende von Leuten ein und ausgestiegen, von stinkend besoffen, bis feuchtrote Unterhosen ist da schon alles über den Sitz gerutscht, bläähh..

Solche Teile landen in Osteuropa, Afrika oder Asien und laufen da nochmal ne Million km als Taxi, für privat kann das nichts sein...

am 25. Juni 2007 um 16:59

moin,

so sehe ich das eigentlich auch ...

bin aber neulich erst mit einem w211 als taxi mitgefahren, die kiste hatte 399.000 km runter!

das ding war an sich in einem top-zustand:

- lenkrad/wählhebel sah aus wie neu (kennt man von anderen autos bereits nach 50.000 km anders)

- leder (twin?) sah noch recht neuwertig aus

- sämtliche schalter von klima und navi sahen noch nicht abgegriffen oder so aus

- nichts im innenraum hat geklappert oder geknistert

gruß

sebastian

naja was heißt klappern.. das taxi hatte garantiert kein panoramadach! ;)

meiner klappert im grunde auch nicht wenn man das panorama aussen weg lässt und hat seine 182tkm runter. das einzigste was ab und zu vibriert ist die tachoverkleidung.. zu viel drehmoment :D

ne aber im ernst, ein taxi billig kaufen und dann selber fahren? sowas kenne ich nur von unten wo dann das taxi umgespritzt wird und auf "normal" gestylt wird.

aber wenn ich ehrlich bin leg ich doch lieber ein wenig was drauf und finde für 20tEUR (wahrscheinlich schon ab 15tEUR) einen billigen 200er mit serienausstattung von nem rentner oder sowas.. was in so einem taxi alles getrieben wird möcht ich garnicht wissen, fuj!

Ich würde auch die Finger davon lassen, denke da spontan an Fahrschulwagen, haben zwar nicht unbedingt die Kilometer wie Taxen, aber da ist auch schon alles drauf gefahren...

Lieber etwas mehr investieren und nen ordentlichen Gebrauchten holen.

Ich finde den Preis für die KM Leistung zu hoch.

Ich habe mich für einen neuen 211er interessiert. meiner sollte nach 2 3/4 Jahren mit 98.000 noch ca. 22.000 bringen.

220 CDI T, Elegance, Automatik. Kein Leder, kein Navi.

Wenn ich weitere 165.000 für 10.000 Euro Wertverlust fahren könnte, wäre die Kiste absolut billig.

Ich würde an Deiner Stelle nach einem Wagen von Privat suchen und lieber 8.000 Euro drauflegen. Ein Ex Taxi könnte ich mir nur deutlich unter 10.000 Euro vorstellen und nur, wenn du ein "Selbst-Schrauber" bist.

PS

Glaubst Du, dass die sagen:

Es ist jeden Tag ein anderer Student mit dem Wagen gefahren. Die meisten haben nur Vollgas oder Leerlauf gekannt. Meistens wurde der Wagen im Statverkehr bewegt.

am 25. Juni 2007 um 19:08

was hier beim Fragesteller herauszuhören ist - führt garantiert in seinen totalen Frust...:

1.) "Billiges Auto" kaufen heisst NICHT "billig Auto fahren" !

Ein w211 kostet nun einmal ein mehr im Unterhalt als ein Twingo - und je älter desto wahrscheinlicher die teuren Reparaturen - irgendwie klar oder ?

Zur groben Orientierung: AT-Getriebe = 6000 E, 4 x Injektor = 4 x 400 E, SAM = 500 E, Reifensatz = 500 E.

2.) "Echte" 265 tkm als Taxi in 4 Jahren, also rund 180 km / Tag scheint jetzt doch ein bisschen wenig.

Andererseits, nehmen wir das stimmte..:

Bei einer Durchschnittstrecke von sagen wir 10 km pro Tour = 18 Touren am Tag

= bisher 26.000 mal Tür auf Tür zu, Sitzgerutsche usw. usw. Das ist weit mehr also jetzet normale Verbraucher dem Ding in der Zeit abfordern könnte.

Reales Alter : > 8 Jahre. NURr - ist diese steinalte und völlig ausgenudelte Schüssel dann noch 12 KE wert ?

VG H

also ich hatte als student mal nen w124 als ex-taxe, da ich mir ansosnten mercedes fahren nicht hätte leisten können: technisch war der zwar ok aber obwohl er günstig umlackiert wurde war es immer ein ex-taxi (bohrungen im armaturenbrett, taxinotschalter, plastiksitze etc.) fazit: ich würde es nicht nochmal machen, weil ein taxi bleibt nunmal ein taxi

Vergiss es, wenn die Schleuder noch in Ordnung wäre, würde der Taxi-Unternehmer ihn behalten. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

was hier beim Fragesteller herauszuhören ist - führt garantiert in seinen totalen Frust...:

1.) "Billiges Auto" kaufen heisst NICHT "billig Auto fahren" !

Ein w211 kostet nun einmal ein mehr im Unterhalt als ein Twingo - und je älter desto wahrscheinlicher die teuren Reparaturen - irgendwie klar oder ?

Zur groben Orientierung: AT-Getriebe = 6000 E, 4 x Injektor = 4 x 400 E, SAM = 500 E, Reifensatz = 500 E.

2.) "Echte" 265 tkm als Taxi in 4 Jahren, also rund 180 km / Tag scheint jetzt doch ein bisschen wenig.

Andererseits, nehmen wir das stimmte..:

Bei einer Durchschnittstrecke von sagen wir 10 km pro Tour = 18 Touren am Tag

= bisher 26.000 mal Tür auf Tür zu, Sitzgerutsche usw. usw. Das ist weit mehr also jetzet normale Verbraucher dem Ding in der Zeit abfordern könnte.

Reales Alter : > 8 Jahre. NURr - ist diese steinalte und völlig ausgenudelte Schüssel dann noch 12 KE wert ?

VG H

Na zunächst schon mal besten Dank für Eure Antworten.

Keine Sorge bezüglich Frust es ging nicht um billig Auto fahren, sondern billig W 211 fahren (eventuell).

Ich bakam nur das Angebot, ohne dass ich nach so einem Wagen gesucht hätte. Wäre doch interessant gewesen, wenn sich nun gezeigt hätte, dass sich solch ein Auto als nicht so schlecht darstellt und ein w 211 dann auch für weniger finanziellen Einsatz möglich wäre.

Aber Eure Argumente sind natürlich größtenteils richtig, so dass ich auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten werde.

Dumm nur, dass ich jetzt doch am W211 mehr Gefallen gefunden habe als erwartet, da werd ich den bayrischen Kollegen wohl bei Gelegenheit untreu werden...und ein paar € mehr investieren für einen "guten" W 211.

Was haltet ihr vom 200 Kompressor?

am 25. Juni 2007 um 19:45

Oder schau doch einfach mal bei Ebay, da gibt es einen 211 mit knapp über 10.000 km. Vielleicht kennst du ja einen der ihn wieder repariert, sieht aber schwer aus den wieder hinzubekommen und Preislich natürlich auch etwas höher. Aber naja, mehr hab ich auch nicht gefunden.

am 25. Juni 2007 um 19:57

Du hats es noch nicht verstanden: "Billg w211 fahren" geht NICHT, das ist etwas so wie "hohe Rendite und kaum Risiko "...

AUSSERDEM :: Blöd sind die WENIGSTEN Verkäufer !

Übrigens..: Wenn DU die Suchefunktion bemühtest, würde dies so manche Frage direkt beantworten ...!

Zitat:

Original geschrieben von A 2

Na zunächst schon mal besten Dank für Eure Antworten.

Keine Sorge bezüglich Frust es ging nicht um billig Auto fahren, sondern billig W 211 fahren (eventuell).

Ich bakam nur das Angebot, ohne dass ich nach so einem Wagen gesucht hätte. Wäre doch interessant gewesen, wenn sich nun gezeigt hätte, dass sich solch ein Auto als nicht so schlecht darstellt und ein w 211 dann auch für weniger finanziellen Einsatz möglich wäre.

Aber Eure Argumente sind natürlich größtenteils richtig, so dass ich auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten werde.

Dumm nur, dass ich jetzt doch am W211 mehr Gefallen gefunden habe als erwartet, da werd ich den bayrischen Kollegen wohl bei Gelegenheit untreu werden...und ein paar € mehr investieren für einen "guten" W 211.

Was haltet ihr vom 200 Kompressor?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Du hats es noch nicht verstanden: "Billg w211 fahren" geht NICHT, das ist etwas so wie "hohe Rendite und kaum Risiko "...

AUSSERDEM :: Blöd sind die WENIGSTEN Verkäufer !

Übrigens..: Wenn DU die Suchefunktion bemühtest, würde dies so manche Frage direkt beantworten ...!

wie nett... ist das normal, dass man hier so angegangen wird? schade...

am 25. Juni 2007 um 20:30

Nanu?!: "Normal, dass man hier so angegangen wird" ?!:

Übrigens..:

a.) von mir stammt eine SEHR ausführliche Antwort oben.

b.) diese ist keineswegs (eigentlich) Expertenwissen sondern simpel und direkt - wie so oft - auch mit gesundem Menschenverstand so selbst ableitbar.

c.) und die Suchfunktion ist so ganz neu auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A 2

wie nett... ist das normal, dass man hier so angegangen wird? schade...

Zitat:

Original geschrieben von A 2

wie nett... ist das normal, dass man hier so angegangen wird? schade...

Ja.....meistens.....gerne bei Neulingen.....ist wie im Knast hier. Man muß erst mal wild um sich schlagen um in Ruhe gelassen zu werden.....;)

gruß

 

Ard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 gebrauchtes Ex-Taxi ?