1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 ging einfach aus

W211 ging einfach aus

Brabus E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:44

Hallo Leute , gerade noch nach kennzeichenleuchten gefragt und jetzt ging die Karte aus und lässt sich nicht mehr starten. Xentry ist vorhanden es sind aber keine Fehler in der Me gespeichert . Anlasser dreht Auto spring ca 2 Sekunden an mit extremer Schwankungen in der Drehzahl geht dann wider aus.

 

Drosselklappe hab ich angesteuert scheint ok zu sein. Andere Ideen?

 

Zündkerzen? Wie verhält sich das Fahrzeug wenn eine Kerze platt ist? Müsste normalerweise als Fehler gespeichert werden oder ?

 

Habt Ihr Ratschläge ?

 

Danke euch

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich versuche es jetzt echt weihnachtlich: Lass dein Fehlerspeicher mit einer SD auslesen dann hast du Anhaltspunkte anstatt jetzt im 5 Minutentakt zu jammern. So kann man dir aus der Ferne mit der Glaskugelrätselei NICHT helfen. Mach dein iPad zu, iss ein Stück Früchtebrot mit Tee und relaxe. Das ist ja nicht auszuhalten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nur eine Idee: springt 2 sek. an, geht aus: Wegfahrsperre?

Themenstarteram 7. November 2018 um 23:14

Also er springt nicht mal richtig an . Anlasser dreht sauber . Ab und zu bleibt er auch länger an 5 Sekunden aber hört sich sehr ungesund an und die Drehzahl Schwank bis zum Ausgehen.

 

Weiter ist mir noch aufgefallen , sobald ich Gas geben geht er direkt aus !

  • Prüfen ob Benzindruck am Rail da ist
  • Rückbank hochklappen, horchen ob die Pumpe zu hören ist wenn Schlüssel auf Stellung zwei ist.
  • Sicherungen prüfen
  • Relais prüfen

Wenn eine Zündkerze defekt wäre würde der Hobel laufen, wenn auch nicht rund.

Selbst wenn es ein Ottomotor mit vier Zündkerzen ist und eine Kerze einen Defekt hat, springt er an. Gut wäre es, wenn du uns mitteilst, welcher Motor verbaut ist.

Grundsätzlich kann man so vorgehen: 1. Zündfunke prüfen 2. Kraftstoff prüfen 3. Luft prüfen. Die drei Komponenten sind erforderlich, damit der Motor läuft.

Darf ich davon ausgehen, dass Du weißt wie man das alles prüft? Sonst melde dich einfach noch einmal.

Ist evtl. eine Gasanlage verbaut? Was wurde vorher ein oder umgebaut? Hat da evtl. jemand vorher mit einem Diagnosetool herumgespielt?

am 8. November 2018 um 5:19

Vermutlich der E-Motor der Spritpumpe Kohlebürsten bis zum Limit abgenutzt oder Lagerschaden und damit schwer gänig. Kann aber auch am Kurbelwellen-Sensor liegen oder der Motor zieht massiv Falschluft. Am besten erst mal Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 8. November 2018 um 6:29

Motor E320 aus 2004

Die bezinpumoe habe ich gestern mit dem Tester angesteuert könnte aber kein Geräusch ausmachen Innenraum. Frischluft ist i.O. Habe die Verkleidung schon weggebaut

.

 

Bzgl prüfen des benzindruckes oder dem zündfunke , keine Ahnung komme eher aus dem IT Bereich.

 

Müsste die Pumpe aber nicht diagnostizierbar sein?

am 8. November 2018 um 7:14

Wenn du die Spritpumpe trotz Ansteuerung nicht summen hörst, dann dürfte die defekt sein. Nicht "Frischluft" sondern Falschluft meinte ich. Wenn der Luftansaugschlauch hinter dem LMM eingerissen oder porös ist, unten herum sieht man das ganz schlecht, kann es sein das sich der Motor nicht mehr starten lässt, weil das Gemisch zu stark abgemagert, also zündunfähig ist. Da aber der Motor, wenn auch unwillig zündet, dürfte der Fehler in der Spritversorgung liegen, nicht an der Zündanlage.

Themenstarteram 8. November 2018 um 7:26

Okay ich baue Später mal die Rückbank aus und hörche nochmal an der Pumpe . Das wäre das erst was ich dann wechseln würde .

Bei Zündung an muss die Benzinpumpe kurz anlaufen wenn nicht Benzinpumpe defekt oder die Verkabelung

korrodiert .Hatte ich mal.

Die Benzinpumpe hört man auch bei offener Fahrertür.

Themenstarteram 8. November 2018 um 8:05

Gibt es ne Teilenummer von der Pumpe ?

Bzw. habt ihr eine ?

 

Ist es möglich das da dreck angezogen aufgrund von einem fast leeren Tank?

Miss an der Kraftstoffförderpumpe ob Spannung anliegt - wenn du die Zündung einschaltest, muss das für ca 2 sekunden der Fall sein.

Ist dies nicht so: prüfe das Kraftstoffpumpenrelais und die Sicherung für diesen Schaltkreis

Ich weiß dass es MackHack schon geschrieben hat, aber habe das Gefühl dass du dich schon mit dem Gedanken anfreunden die Pumpe direkt zu tauschen :=)

am 8. November 2018 um 9:45

Also bevor man überhaupt dran denkt die Pumpe auszubauen, sollte man erst mal einen Funktionstest mit direkt 12 Volt auf den Pumpenmotor prüfen, danach systematisch die Sicherung und wenn die ok ist, dann das Pumpenrelais+Sockel sowie zu und abführende Verkabelung.

Themenstarteram 8. November 2018 um 10:33

Wo sitzt die Pumpe denn? Rückbank Beifahrerseite? Da hab ich diesen Deckel schon abgemacht da kommt mir jetzt ein Plastik Kasten zum Vorschein mit einem großen schwarzen Ring / Rad . Da richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen