ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kaufberatung

W211 Kaufberatung

Themenstarteram 27. August 2010 um 11:27

Hallo

Ich fahre seit 2 jahren nen W202 C240 mit 53.000 gekauft und nun 76.000 und leuft wie am ersten tag

ich spiele mit dem gedanken wenn ich meine lehre fertig hab (ca. 1 jahr und dann noch etwas ansparen) mir einen W211 zu kaufen da ich mich regelrecht in das auto verliebt hab

Ein paar daten damit ihr mir besser helfen könnt

 

Ich dachte mir es sollte bis zu 20.000 kosten dürfen ( Ratenzahlungs kauf )

Ich fah bis zu max 15.000 im jahr ( zur arbeit , zum weggehen , und so ) längere streckn höchstens mal nach München 180km oder vil auch mal nach Serbien ca. 1000 km

und hab damit gerechnet bis zu 600€ monatlich auszugeben ( Sprit , Steuer , Versicherung , Pflege )

Denkt was ihr wollt aber ich stehe bei einem auto auf den wow evekt . Also würde ich auch noch geld reinstecken wollen für die optik

auf dem bild Traum Optik ist ein (W211 E55 AMG) der von meinem Cousa ......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es kommen keine kommentare wie ( Poser oder der will doch e damit nur angeben......)

Danke für alle antworten

 

Beste Antwort im Thema

Dann frag doch in 1 Jahr nochmal, bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Flüsse ( zur Zeit sehr viel ).

Diese Anfragen scheinen sich ja mittlerweile zu häufen :(.

Ach, nebenbei, ich plane, finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt, mir in 18,2 Jahren einen S63 AMG zuzulegen. Optisch müsste der natürlich noch "aufgewertet" werden. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben ?

Sorry, aber das musste jetzt sein

Level

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Dann frag doch in 1 Jahr nochmal, bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Flüsse ( zur Zeit sehr viel ).

Diese Anfragen scheinen sich ja mittlerweile zu häufen :(.

Ach, nebenbei, ich plane, finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt, mir in 18,2 Jahren einen S63 AMG zuzulegen. Optisch müsste der natürlich noch "aufgewertet" werden. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben ?

Sorry, aber das musste jetzt sein

Level

am 27. August 2010 um 11:36

E 200 K Avantgarde. Da haste die 245er serienmäßig - und es geht noch viel breiter :)

Willst du nur für dein Auto arbeiten gehen?

Du bist Normalverdiener und kennst niemanden, der in einer MB-Werkstatt nach Feierabend was tun darf?

Dann nimm einen älteren, gebrauchten Mercedes, am besten mit SBC, Airmatik und ILS, du bist richtig.

Ich würde einen Diesel kaufen, z.B. einen 320 CDI, weil die echt sparsam sind. Mein E200 verbraucht in der Stadt bei forscher Fahrt bis 15 Liter, Autobahn bei 150 km/h etwa 10 Liter. Der CDI meines Sohnes (zwar nur C-Klasse) hingegen nur etwa 7 Liter auf Autobahn (Stadt etwa 8 - 8,5 Liter), und das bei über 220 PS! Kein Vergleich - mein nächstes Auto wird mindestens ein 320 CDI sein. Einzig die Steuern sind beim Diesel höher, aber bei 20.000 km im Jahr amortisiert sich das wieder.

Themenstarteram 27. August 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Willst du nur für dein Auto arbeiten gehen?

Du bist Normalverdiener und kennst niemanden, der in einer MB-Werkstatt nach Feierabend was tun darf?

Dann nimm einen älteren, gebrauchten Mercedes, am besten mit SBC, Airmatik und ILS, du bist richtig.

woher willst du das alles wissen....... ich sagte ja ich will bis zu 600 monatlich ausgeben was soll dabei sein ???

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Ich fahre seit 2 jahren nen W202 C240 mit 53.000 gekauft und nun 76.000 und leuft wie am ersten tag

ich spiele mit dem gedanken wenn ich meine lehre fertig hab (ca. 1 jahr und dann noch etwas ansparen) mir einen W211 zu kaufen da ich mich regelrecht in das auto verliebt hab

In welchem Lehrberuf kann man sich zu Anfang schon 'nen 240er und am Schluß 'ne E-Klasse leisten - Friseur? :confused:

 

Nimm den 320er Vormopf! :eek:

(den kann ich mir eigentlich heute noch nicht leisten! :D).

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Ich fahre seit 2 jahren nen W202 C240 mit 53.000 gekauft und nun 76.000 und leuft wie am ersten tag

ich spiele mit dem gedanken wenn ich meine lehre fertig hab (ca. 1 jahr und dann noch etwas ansparen) mir einen W211 zu kaufen da ich mich regelrecht in das auto verliebt hab

In welchem Lehrberuf kann man sich zu Anfang schon 'nen 240er und am Schluß 'ne E-Klasse leisten - Friseur? :confused:

Nimm den 320er Vormopf! :eek:

(den kann ich mir eigentlich heute noch nicht leisten! :D).

haha endlich mal einer bei dem ich echt lachen muss :D

hab 2 jahre vor meiner lehre nen sehr guten jop gehabt :D

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

 

In welchem Lehrberuf kann man sich zu Anfang schon 'nen 240er und am Schluß 'ne E-Klasse leisten - Friseur? :confused:

Nimm den 320er Vormopf! :eek:

(den kann ich mir eigentlich heute noch nicht leisten! :D).

haha endlich mal einer bei dem ich echt lachen muss :D

hab 2 jahre vor meiner lehre nen sehr guten jop gehabt :D

deshalb fährst du jetzt auch einen alten W202 C240?????

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

 

In welchem Lehrberuf kann man sich zu Anfang schon 'nen 240er und am Schluß 'ne E-Klasse leisten - Friseur? :confused:

Nimm den 320er Vormopf! :eek:

(den kann ich mir eigentlich heute noch nicht leisten! :D).

haha endlich mal einer bei dem ich echt lachen muss :D

hab 2 jahre vor meiner lehre nen sehr guten jop gehabt :D

Ne Investition in einen VHS Kurs - Deutsche Schrift - wäre sinnvoll gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Hallo

Ich fahre seit 2 jahren nen W202 C240 mit 53.000 gekauft und nun 76.000 und leuft wie am ersten tag

ich spiele mit dem gedanken wenn ich meine lehre fertig hab (ca. 1 jahr und dann noch etwas ansparen) mir einen W211 zu kaufen da ich mich regelrecht in das auto verliebt hab

Ein paar daten damit ihr mir besser helfen könnt

 

Ich dachte mir es sollte bis zu 20.000 kosten dürfen ( Ratenzahlungs kauf )

Ich fah bis zu max 15.000 im jahr ( zur arbeit , zum weggehen , und so ) längere streckn höchstens mal nach München 180km oder vil auch mal nach Serbien ca. 1000 km

und hab damit gerechnet bis zu 600€ monatlich auszugeben ( Sprit , Steuer , Versicherung , Pflege )

Denkt was ihr wollt aber ich stehe bei einem auto auf den wow evekt . Also würde ich auch noch geld reinstecken wollen für die optik

auf dem bild Traum Optik ist ein (W211 E55 AMG) der von meinem Cousa ......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es kommen keine kommentare wie ( Poser oder der will doch e damit nur angeben......)

Danke für alle antworten

Bleib lieber beim W202 der Wechsel zum 211er hat mich später doppelt und dreifach gekostet.

Also im Ernst -- meine Meinung:

Wenn E-Klasse, dann nur als T-Modell.

Wenn BR 211, dann nur Modelljahr 2009.

Der Motor ist völlig egal, alle sind gut und es ist reine Geschmackssache.

Über Nutzwert und Qualität entscheiden die ersten beiden Dinge.

Für mich hat das einen E 200 T CDI 10/2008 ergeben. Ob meine Annahmen richtig waren sag ich dir in 10 Jahren.

(Beim S210 hab ich mich in puncto Kosten ordentlich verschätzt, soviel kann ich dir verraten. Um das Geld, was ich da in Reparaturen gesteckt habe, fahren andere ein zweites Auto.)

hallo,

ich habe mir vor ungefähr 6 monaten ein e500 mit 306ps(also vor mopf) gekauft. das auto hat mir ungefähr 14000euro gekostet.

verbrauch liegt bei 16 lieter pro 100km innenstadt. für die versiecherung zahle ich 350 euro vierteljährlich(teilkasko mit 150 sb - sf55 - 20,000km/jahr) und steuer 330 euro. ich gebe nicht mal 600euro monatlich aus, wenn ich 2000km monatlich fahre. der spass mit diesem auto fahren ist aber unbezahlbar:)

Ist das nicht ein bisschen früh, sich darüber Gedanken zu machen, was für ein Auto man sich in einem Jahr kauft ? Meld dich doch einfach wenns soweit ist und du genau weißt was du investieren möchtest...

 

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen