W211 Kofferraum Probleme
Servus männers,
Ich habe das Problem das mein Kofferraum nur entriegelt aber nicht aufklappt aber wen ich die Federn nach stelle dann hat klappt er auf aber der Motor ist dann zu schwach ihn zu zu machen, was ich davor für Probleme hatte wahr das ich den bekannten Kabelbruch hatte aber das nicht nur das Masse Kabel durch wahr sondern auch von den entwas dünneren 3 Stück habe alles Fach gedrecht verdrahtet trotzdem habe ich jetzt das Problem, am Mechanismus vom Motor liegt es nicht ist alles fest und funktioniert, ich habe es auch schon ausprobiert auf einer seine nur die Feder zu verstellen klappt trotz dessen nicht also entweder ist der Motor zu schwach oder die Federn. Kann mir da einer bitte weiter weiterhelfen?
Danke im Voraus
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8 Antworten
Kaputt.
Musst ich lachen, sorry.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:43:24 Uhr:
Kaputt.
Erfrischend, dass es noch Leute hier gibt die auch mal lachen und nicht nur stänkern können bei einem Spaß.
Dein SG ist defekt. Die Leistungstransistoren schaffen es nicht mehr dem Motor genug Saft zu geben. Hatte ich auch schon bei meinen beiden 211ern. Gebrauchtes SG und es sollte wieder gehen. Bedenke aber, die SG sind mindestens so alt wie dein SG und die Gefahr ist sehr sehr hoch dass das auch bald seinen Geist aufgeben wird. Ich habe in 20 Jahren inzwischen 9 SG zwischen den beiden 211ern gekauft und verbaut. Der E55 bekam ein neues SG. Wenn das SG im 320er den Geist aufgibt bekommt er auch ein neues SG. Überlege es dir ob du immer wieder eins kaufen willst oder einmal und gut.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:06:02 Uhr:
Erfrischend, dass es noch Leute hier gibt die auch mal lachen und nicht nur stänkern können bei einem Spaß.
Dein SG ist defekt. Die Leistungstransistoren schaffen es nicht mehr dem Motor genug Saft zu geben. Hatte ich auch schon bei meinen beiden 211ern. Gebrauchtes SG und es sollte wieder gehen. Bedenke aber, die SG sind mindestens so alt wie dein SG und die Gefahr ist sehr sehr hoch dass das auch bald seinen Geist aufgeben wird. Ich habe in 20 Jahren inzwischen 9 SG zwischen den beiden 211ern gekauft und verbaut. Der E55 bekam ein neues SG. Wenn das SG im 320er den Geist aufgibt bekommt er auch ein neues SG. Überlege es dir ob du immer wieder eins kaufen willst oder einmal und gut.
Ja sicher man darf den Spaß niemals verlieren
Kommt darf an was das SG Kostet und was es noch so für Optionen gibt aber das ist wahrscheinlich die unkomplizierteste
Und danke noch mal )
Ist die "Kabelflickerei" denn noch in Ordnung? Wenn da inzwischen ein hoher Übergangswiderstand drin ist, kommt hinten auch nicht mehr die volle Spannung an.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:44:22 Uhr:
Ist die "Kabelflickerei" denn noch in Ordnung? Wenn da inzwischen ein hoher Übergangswiderstand drin ist, kommt hinten auch nicht mehr die volle Spannung an.
Gruß
Achim
Darum habe ich meinen Kabelbaum in meinen beiden 211ern komplett ausgebaut, weggeworfen und neu aufgebaut. Die Silikonkabel brechen nicht mehr, aber die Kabel brechen immer wieder an anderen Stellen. Mit qualitativ hochwertigeren Kabeln alles ausgebaut wird dort sicher nichts mehr brechen.
Die Kabel die brechen gehen nicht an den Motor der HDF.
Zitat:
@general1977 schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:44:22 Uhr:
Ist die "Kabelflickerei" denn noch in Ordnung? Wenn da inzwischen ein hoher Übergangswiderstand drin ist, kommt hinten auch nicht mehr die volle Spannung an.
Gruß
Achim
Servus ja habe die vor 1 Woche gemacht und das Auto Stande nur rum will es erst im Februar anmelden. Batterie Spannung wahr auch oke. Ich könnte noch probieren einen neuen Kabelbaum rein zu machen