1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Original AMG Heckspoiler ankleben

W211 Original AMG Heckspoiler ankleben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 21:13

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mir vor kurzem einen Original AMG Heckspoiler für die Limo gekauft. Nun möchte ich den Spoiler anbringen, habe mir auch einen 3M Klebeband gekauft. Gibt es eine andere Art das anzubringen? Bin mir mit 3M nicht so sicher immerhin schnelle Fahrten auf Autobahn, Waschstraße, etc. Bitte um Hilfe welchen Klebstoff das sicherste wäre. Material vom Spoiler ist PUK. Danke im Voraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kannst M3 Kleber verwenden. Das hält, mach dir keine Sorgen. Wirst eher Probleme kriegen, wenn du es irgendwann mal abmachen willst. Weil die so fest kleben mit dem M3

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 21:37

Ich würde den Spoiler auch gar nicht mehr weg machen wollen... sicher ist sicher.. nicht das es jemanden um die Ohren fliegt.. mir wurde das abgeraten mit 3M

3m ist erstmal ein super Zeug - aber auch kein Zaubermittel

die Verarbeitung und die Oberflächen müssen natürlich passen, nsonsten geht es auch noch um die Auflageflächen bzw die Konstruktion des Teiles

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:32

Habe ja auch die anklebe Fläche an geschliffen aber irgendwie traue ich mich nicht das mit 3M anzukleben weil ich dabei bedenken habe. Ich weiß nur das der Spoiler aus PUK Material gefertigt ist. Und wie ist die Haftung vom 3M auf PUK Material..

Zitat:

@Terra5886 schrieb am 25. Februar 2021 um 23:32:12 Uhr:

Habe ja auch die anklebe Fläche an geschliffen aber irgendwie traue ich mich nicht das mit 3M anzukleben weil ich dabei bedenken habe. Ich weiß nur das der Spoiler aus PUK Material gefertigt ist. Und wie ist die Haftung vom 3M auf PUK Material..

Die Haftung ist so gut, daß Mercedes die Spoiler-Lippe ab Werk auch mit Karosserie-Klebeband befestigt. Wird doch millionenfach ab Werk und bei Nachrüstungen verwendet - warum sollte das nicht halten?

Dann klebe es halt mit Sikaflex wenn Du dem 3M nicht traust.

Was anderes willst scheinbar eh nicht hören.

Wenn es Orginal 3M ist und nicht Wish 3M, dann hält das auch. Man darf es eben nur nicht wie Mr. do It oder Turbotsallo machen.

Ich würde Spax-Schrauben von oben durch den Spoiler jagen :-)

3M Klebeband hält bombenfest wenn die Auflagenflächen vernünftig saubergemacht & Entfettet worden sind. Habe damit Kotflügelverbreiterungen und den Heckspoiler an meinem W164 befestigt. Das hält Bombe.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 13:34

Also wenn ich schon in Lage bin einen Original Spoiler zu kaufen von 599€ dann kann ich mir wohl einen Original 3M Klebeband Leisten! Darum geht es doch gar net @ CubaLibre...

Wenn du einen original Spoiler kaufst sind die original 3M Klebestreifen schon drauf :)

Edit : sollte heißen drin ( in der VE)

Edit2 : nochmal kleine Korrektur , dran sind sie wenn man ihn im EPC mit farbcode, also lackiert bestellt .

Damit wäre das Thema erledigt...

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 26. Februar 2021 um 00:00:58 Uhr:

Wenn es Orginal 3M ist und nicht Wish 3M, dann hält das auch. Man darf es eben nur nicht wie Mr. do It oder Turbotsallo machen.

Mit Sikaflex werden auch deine Scheiben geklebt

da sollte der spoiler auch halten

Zitat:

@skat000 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:37:04 Uhr:

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 26. Februar 2021 um 00:00:58 Uhr:

Das Sikaflex muss aber ganz schön elastisch sein, wenn damit auch die seitlichen Fenster geklebt sind. Sonst würde das ja reißen, wenn ich ständig die Scheiben runter und hoch fahre ;-)

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Februar 2021 um 15:39:08 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:37:04 Uhr:

Das Sikaflex muss aber ganz schön elastisch sein, wenn damit auch die seitlichen Fenster geklebt sind. Sonst würde das ja reißen, wenn ich ständig die Scheiben runter und hoch fahre ;-)

Ich sehe schon, wir haben den gleichen Humor :D

Deine Antwort