ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Probleme mit der Verkabelung an der Hifi-Elektrik

W211 Probleme mit der Verkabelung an der Hifi-Elektrik

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 19:04

Hallo ihr lieben,

Ich fahre einen w211 bj. 06

Komplett Grundausstattung

Ich habe mir ein Kenwood Radio gekauft (4025bt)

Dazu die passende Radioblende, ISO-Din-Stecker,Antennenadapter

Im Auto vefindet sich Original das aps 20 Radio was ich umrüsten will.

 

Mein Problem ist, nach der verkabelung funtioniert das Neue Kenwood so wie es ein soll, aber es funtioniert nur 1 Lautsprecher bzw. Hochzöner über der Lüftung in der Mitte vorne.

Woran kann der Fehler liegen ich verzweifle bald.

Im Auto ist kein LWL verbaut und das originale Radio hat auch keinen CD wechsler.

Bitte dringend um Hilfe :)

 

W

Beste Antwort im Thema

Am besten ABSTAND!

Ich finde es sehr anmaßend was Du schreibst!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte es sein, dass Du ein Soundsystem verbaut hast?

Oder ist der Center Lautsprecher immer an Bord?

warum machst Du sowas? das ist doch die billigste Lösung und fkt. i.d.R. meistens nicht. Wenn Du es richtig machen willst, mußt schon etwas Geld ausgeben. Mir erschließt sich die Denkweise einfach nicht. Da kauft man sich einen Benz mit allen Folgekosten (Steuern und Versicherung) und baut sich dann ein Radio mit Wechselrahmen ein!!!!!??????????? Wenn mein Budget nicht reicht, dann laß ich es so, wie es ist, alles andere ist doch mehr als peinlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein!

MfG Thomas

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 21:19

Wenn ein Soundsystem verbaut wäre wo könnt as im Auto unter gebracht werden?

Also ich hab die " billigste ausstattung" dann scheint es wohl (normal) zu sein

Zitat:

@Tom041963 schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:19:21 Uhr:

warum machst Du sowas? das ist doch die billigste Lösung und fkt. i.d.R. meistens nicht. Wenn Du es richtig machen willst, mußt schon etwas Geld ausgeben. Mir erschließt sich die Denkweise einfach nicht. Da kauft man sich einen Benz mit allen Folgekosten (Steuern und Versicherung) und baut sich dann ein Radio mit Wechselrahmen ein!!!!!??????????? Wenn mein Budget nicht reicht, dann laß ich es so, wie es ist, alles andere ist doch mehr als peinlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein!

MfG Thomas

Ok!

Wir notieren:

Radio wechseln ist nur bei Polo und Fiesta vernünftig!

Wenn man Benz fährt, muss man ein High End System einbauen, sonst ist man Asi!

Ich weiss ja nicht WAS Du rauchst, aber nimm mal die Hälfte, dann geht das auch wieder weg!

in meinem audio 20 ist die fader grundfunktion vorne rechts und links plus dem töner in der mitte , oder komplett nur die hinteren im Fond . bist du dir sicher das du die fader und balance funktion richtig bedient hast ? wenn du den normstecker bzw den richtigen stecker verbunden hast kann es kein anderen grund geben . mach mal ein bild vom waGENSEITIGEN STECKER UND VOM KEENWOOD . das keenwood hat doch eine anleitung mit den phasen für die front und hinteren boxen kabel , dann solltest du schauen ob die pins wirklich mit den alten stecker an deinem w211 übereinkommen , was anderes kann es nicht sein . du mußt dir schon die mühe machen und die leitungen durchprüfen , zb mit einem kleinen separaten lautsprecher .

am 20. Dezember 2014 um 0:03

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:47:40 Uhr:

Könnte es sein, dass Du ein Soundsystem verbaut hast?

Oder ist der Center Lautsprecher immer an Bord?

Der Center ist immer verbaut.

Und ohne Soundsystem ist er an den vorderen Lautsprechern angeklemmt +VL -VR (oder andersrum bin mir da grad nicht sicher)

Deswegen bin ich grad etwas verwundert das nur der Center Töne von sich gibt.

 

Edit: Grad mal die Suche bemüht das gab es schonmal

http://www.motor-talk.de/.../...er-w211-mopf-audio-20-cd-t2290977.html

@TE anscheinend passt die PIN Belegung nicht, die solltest du mal überprüfen.

Im Thread steht soweit alles drin

@ Manfred,

nun mach mal halblang! Natürlich kann und soll jeder machen was auch immer er will! Aber sei bitte mal ehrlich, in einem Benz ein Kennwood- Radio?? Das ist doch ein Rückschritt und da gibt es doch viele bessere Lösungen?! Genau deshalb erschließt sich mir die Denkweise nicht. Auf der einen Seite kaufe ich mir ein Auto mit hoher Steuer und Versicherung und andererseits kann ich mir keine vernünftige Audio- und Telefonlösung leisten!??? Was soll ich davon halten????

MfG Thomas

Am besten ABSTAND!

Ich finde es sehr anmaßend was Du schreibst!

Warum bist Du der der Meinung, daß Du hier ein Halbgott bist?

Du hast anscheinend ein paar Beiträge verfasst! Den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen überprüfe ich gerne mal bei Gelegenheit! Da bin ich gespannt, was dabei rauskommt.

Ich will Dir nichts Böses, aber komme mir nicht dumm!

Im Gegensatz zu Dir .....

MfG Thomas

Prüf was Du willst...

@Thomas:

Ist doch scheißegeal, wer sich was in welches Auto bastelt... :rolleyes:

Wenn's dir nicht gefällt ignoriere den Fred einfach (so tue ich jedenfalls; die 211er sind nun mal inzwischen alt und billig zu haben - da wird auch gebastelt)

@TE:

Falls du hier nicht weiterkommst frag mal einen pfiffigen MB-Mechatroniker; die Lösung sollte einfach sein. Ich weiß nicht, wo beim APS 20 die Lsp.kabel ankommen/zusammenlaufen - aber im Grunde ist es beim 211er wie bei allen anderen Fzg.en (bei mir - HK mit NTG 2.5 - laufen z.B. alle Lsp.kabel hi. li. zusammen, wo die HK-Endstufe sitzt). Und wenn der Leistungsausgang am Radio ist dann eben dort.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Das Bild zeigt die Steckerbelegung beim original CD 20. Vielleicht lassen sich daraus Rückschlüsse für die Pinbelegung beim Kenwood ziehen.

Im übrigen bin ich der Meinung dass jeder selbst entscheiden sollte was für ein Radio er im W211 braucht. Die MB-Radios sind größten Teils auch nicht das gelbe vom Ei, viele Funktionen die andere Hersteller zu dieser Zeit bereits serienmäßig hatten, fehlen hier, z.B. Mp3. Hier gibt es kein"richtig" und "falsch" mit nichts dazwischen.

am 22. Dezember 2014 um 17:26

Manchmal lässt der Ton doch sehr zu wünschen übrig, oder ich lese es einfach nur falsch.:)

Fakt ist jedoch, dass die +alten u. billigen+ E-Klassen doch sehr empfindlich sind was die Elektronik anbelangt. Sie sind dann in einem Alter wo man sich diese gerade so leisten kann, das wenige Geld muss dann in Billiglösungen investiert werden.

Aber jeden das seine!

Und das kann schon beim basteln am Radio zu Fehlern führen, geht dann über die Beleuchtung usw., dann ist natürlich das Geschrei groß.

Hallo zusammen,

ich habe mich im Ton vergriffen und bitte dafür um Entschuldigung!

Auch für mich ist mein W211 eine alte Gurke mit 315.000 km auf der Uhr, aber man muß ihn dann doch nicht total verschandeln! Was mein Vorgänger schreibt ist schon richtig, .... dann geht das große Geschrei los und das Forum wird damit zugemüllt!

MfG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Probleme mit der Verkabelung an der Hifi-Elektrik