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W211 schlechtes Ablendlicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 9:14

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp bezüglich der doch geringen Lichtausbeute des normalen Ablendlichtes. Hab jetzt schonmal auf die Philips mit angeblichen 100% mehr getauscht. Bin aber leider immer noch enttäuscht. W211 Kombi Bj2007 ohne Xenon. Danke schonmal für die Hilfe. Mfg Hojuersche

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2011 um 14:26

Man muss ehrlich zugeben: Das H7 Abblendlicht vom 211er, auch im NEUZUSTAND ist für diese Fahrzeugklasse nicht gerade gut.

Wer den 211er mit Xenon gefahren hat und anschliessend in einem ohne sitzt mit normalen H 7 Scheinwerfern...der könnte auf der Autobahn wirklich meinen, es sind Kerzen vorne drin:eek:

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Hm, bleibt wohl nur noch die Umrüstung auf Xenon.

1) Lichttest durchführen lassen, ggf nachstellen

2) (Die Halogens haben doch auch diese DE-Linsen?) DE-Linse von innen mit Wattestäbchen reinigen.

3) Birnen die 100% mehr (von was auch immer) versprechen gegen renomierte und gut getestete Birnen tauschen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

 

1) Lichttest durchführen lassen, ggf nachstellen

2) (Die Halogens haben doch auch diese DE-Linsen?) DE-Linse von innen mit Wattestäbchen reinigen.

3) Birnen die 100% mehr (von was auch immer) versprechen gegen renomierte und gut getestete Birnen tauschen

Grüße

1. und 2. - gute idee

3. Philips ist OEM.

Anfangs sind die Leuchten wirklich Top , leider und das ist mir beim 211er extrem aufgefallen , lässt die Lichtausbeute immer mehr nach .

Ich bin letztens mit einem Taxi der ersten 211er Generation mitgefahren , habe mich fast erschrocken , weil trotz Schneedecke ( die ja bekanntlich gut reflecktiert ) die Lichtausbeute miserabel war . Nach ein Blick auf die Scheinwerfer sah ich dieses milchige beschlagene Glas , hier hilft nur noch der Tausch .

Was genau dazu beigetragen hat mag ich nur vermuten , allerdings würde eine regelmäßige Reinigung und die Beseitigung des Beschlags , Erfolg versprechen .

 

Leider kann ich Dir nicht mit deinem Birnenproblem helfen , aber die Pflege der Scheinwerfer ist genauso wichtig , weil Dir die besten Birnen nichts nützen , wenn das Glas milchig wird ;)

 

 

 

Lisa

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:33

Danke erstmal an alle,

nur zur Info ich hab natürlich Halos von mehreren Herstellern probiert. Das das Glas milchig wird ist aber ja wohl eher ein Mangel, als mangelnde Pflege. Da hätte MB wohl was besseres einbauen sollen. tja zu spät. Danke trotzdem mfg hojuersche

Ich vermute es liegt nicht nur an der Linse, sondern auch am inneren Reflektor der mit der Zeit blind wird. Die Problematik tritt bei beiden Systemen (Halogen und Xenon) auf, da sie beide baugleich sind.

am 13. Januar 2011 um 13:04

Moin:)

Beim 211er gab es bei den Scheinwerfern Probleme aufgrund fehlender Belüftung, wurde bei MB kostenfrei nachgerüstet.

Hat bei mir allerdings nichts gebracht da die Lüftung schlecht/verkehrt nachgerüstet wurde, was schlussendlich zum kostenlosen Austausch der Scheinwerfer führte.

Gruss TAlFUN

p.s.

Danke nochmal an mcaudio, der dies durch seine Bildaufnahmen der Scheinwerfer damals ermöglicht hat!

am 13. Januar 2011 um 13:53

@TAIFUN

Wie kann ich erkennen ob bei mir auch schon die Belüftung nachgerüstet wurde?

Falls nein, bekomme ich diese Nachrüstung auch noch kostenlos, da es sicher schon einige Zeit her ist das die Aktion gemacht wurde?

Gruß

saltshaker

am 13. Januar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von saltshaker

 

Wie kann ich erkennen ob bei mir auch schon die Belüftung nachgerüstet wurde?

Moin saltshaker,

ist an sich ganz einfach zu erkennen.

Zeigte sich bei mir dadurch, dass die Scheinwerfer nach einem Besuch der Waschanlage von Innen beschlagen waren und es extrem lange gedauert hat bis die Feuchtigkeit weg war.

Nach der Nachrüstung der Belüftung kamen dann Schleier, aber vielleicht kann Dir dies mcaudio besser erklären.

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Belüftung wurde bei mir nach der ersten Bemängelung direkt von der Ndl Frankfurt nachgerüstet, es müsste also eine Anweisung von MB dazu existieren.

am 13. Januar 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von saltshaker

 

Wie kann ich erkennen ob bei mir auch schon die Belüftung nachgerüstet wurde?

Moin saltshaker,

ist an sich ganz einfach zu erkennen.

Zeigte sich bei mir dadurch, dass die Scheinwerfer nach einem Besuch der Waschanlage von Innen beschlagen waren und es extrem lange gedauert hat bis die Feuchtigkeit weg war.

Nach der Nachrüstung der Belüftung kamen dann Schleier, aber vielleicht kann Dir dies mcaudio besser erklären.

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Belüftung wurde bei mir nach der ersten Bemängelung direkt von der Ndl Frankfurt nachgerüstet, es müsste also eine Anweisung von MB dazu existieren.

Okay das passiert bei mir nicht.

Kann man von innen was erkennen?

Sprich auf der Rückseite der Scheinwerfer?

Hilft diese Nachrüstüng für bessere Ausleuchtung bzw. gegen Verschmutzung?

Wenn ja, fahr ich mal gleich los zum :)

am 13. Januar 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von saltshaker

 

Kann man von innen was erkennen?

Sprich auf der Rückseite der Scheinwerfer?

Hilft diese Nachrüstüng für bessere Ausleuchtung bzw. gegen Verschmutzung?

Sorry saltshaker,

aber da bin ich leider überfragt:(

Um nochmal auf die Lichtausbeute beim 211er zurückzukommen, ich habe die Philips Nightguide, sind meines Wissens nach die einzigsten H7 die es in unterschiedlichen Ausführungen für Reflektor- und Linsen gibt:

Zitat:

H7 R oder S? Das kommt auf Ihren Scheinwerfertyp an

Im Laufe der Scheinwerferentwicklung sind verschiedene Scheinwerfertypen entstanden, die das Licht auf jeweils eigene Weise gestalten und auf die Straße projizieren.

Philips bietet die NightGuide H7-Lampe in zwei Versionen an:

- H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.

- H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten. Quelle

Die Teile kosten zwar ca. 100€, aber für mich sind sie diesen Preis wert!

Gruss TAlFUN

am 13. Januar 2011 um 14:26

Man muss ehrlich zugeben: Das H7 Abblendlicht vom 211er, auch im NEUZUSTAND ist für diese Fahrzeugklasse nicht gerade gut.

Wer den 211er mit Xenon gefahren hat und anschliessend in einem ohne sitzt mit normalen H 7 Scheinwerfern...der könnte auf der Autobahn wirklich meinen, es sind Kerzen vorne drin:eek:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von saltshaker

 

Kann man von innen was erkennen?

Sprich auf der Rückseite der Scheinwerfer?

Hilft diese Nachrüstüng für bessere Ausleuchtung bzw. gegen Verschmutzung?

Sorry saltshaker,

aber da bin ich leider überfragt:(

Um nochmal auf die Lichtausbeute beim 211er zurückzukommen, ich habe die Philips Nightguide, sind meines Wissens nach die einzigsten H7 die es in unterschiedlichen Ausführungen für Reflektor- und Linsen gibt:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

H7 R oder S? Das kommt auf Ihren Scheinwerfertyp an

Im Laufe der Scheinwerferentwicklung sind verschiedene Scheinwerfertypen entstanden, die das Licht auf jeweils eigene Weise gestalten und auf die Straße projizieren.

Philips bietet die NightGuide H7-Lampe in zwei Versionen an:

- H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.

- H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten. Quelle

Die Teile kosten zwar ca. 100€, aber für mich sind sie diesen Preis wert!

Gruss TAlFUN

Habe ich nach den falschen Birnen gesucht ? Bei Amazon.de wird ein 2-er Kit für 23.98€ verkauft.

Als ich vor einigen Tagen in meiner Niederlassung den Bremslichtschalter wechseln ließ sprach ich auch die miserable Lichtausbeute dieses Modells an und bat darum die Scheinwerfer in die höchste erlaubte Einstellung zu bringen.

Das Ergebnis ist zwar immer noch unbefriedigend aber deutlich besser als zuvor.

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