1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Service-History einsehen? VIN

W211 Service-History einsehen? VIN

Mercedes
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 21:11

Hallo kann man anhand der Identnr. / VIN herausfinden wann das fahrzeug Zuletzt beim ?? war??

Ich brauche die komplette history von meinem Fahrzeug da ich leider keine checkheft Mitbekommen habe.

W211 Identnr: WDB2110701AO15059

Bj:11.11.03

E500

Würde mich freuen falls jemand was hat für mich ??

Beste Antwort im Thema

In der Historie werden bei MB nur Dinge die auf Gewährleistung gemacht wurden gelistet.

Somit kann man einen normalen Service oder irgend eine Reparatur nicht damit herausfinden.

Ausserdem gibt es keinen offizellen Weg, um überhaupt die Historie einzusehen. MB beruft sich da immer wieder auf Datenschutz. Wenn dann geht das nur auf inoffiziellen Wegen, aber dort werden nicht die Auskünfte stehen, die Du dir erhoffst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

In der Historie werden bei MB nur Dinge die auf Gewährleistung gemacht wurden gelistet.

Somit kann man einen normalen Service oder irgend eine Reparatur nicht damit herausfinden.

Ausserdem gibt es keinen offizellen Weg, um überhaupt die Historie einzusehen. MB beruft sich da immer wieder auf Datenschutz. Wenn dann geht das nur auf inoffiziellen Wegen, aber dort werden nicht die Auskünfte stehen, die Du dir erhoffst.

Ich habe auch kein Scheckheft, meiner ist BJ 2008, da gab es keins mehr und alles ist Digital beim Freundlichen hinterlegt.

Ich kann es mir aber jeder zeit, ausdrucken lassen.

Also frage dein Freundlichen, dass kostet nichts.

2003 gab es noch kein Digitales Serviceheft . Der Freundliche wird dir auch keine Auskunft geben

@saverserver

Ach wirklich? Beim meinem Mopf sieht die Schadenshistorie so aus. Großer und kleiner Service werden dort auch aufgelistet obwohl dies nicht auf Kulanz/Gewährleistung/Garantie gehen, die letzten beiden sind gemeint. Der Ausdruck ist von 2014 daher sind meine aktuellen auch nicht aufgelistet.

Gruß

Screenshot-2015-07-17-06-26-40
Screenshot-2015-07-17-06-25-48

@Ripchip

MOPF = Digitales Serviceheft

BJ 2003 = VorMopf

Das ist mir schon klar. Wann welcher Service vor dem digitalem Serviceheft gemacht wurde steht im Büchlein drin, wenns weg ist leider Pech gehabt.

Es ging jetzt gerade nur um die Schadenshistorie in meinem Beitrag.. ist die denn auch erst seit dem digi Serviceheft vorhanden?

Ich hatte die Überschrift falsch gelesen und bin bin von der Schadenshistorie anstatt wie gefragt von der Servicehistorie ausgegangen. :D

Ab Mopf stimmt auch nicht ganz, irgendwann 2007 oder Ende 2006? kam das digitale für die 211er etc. und ab Ende 2008 für alle Modellreihen wie C usw.

Ein Kollege auf Arbeit hat einen der ersten Mopfs und da is auch noch das Heftchen dabei.. Vielleicht auch wieder so ein Pressefahrzeuge wo alles Mischmasch ist :D

Zitat:

@Ripchip schrieb am 17. Juli 2015 um 07:07:33 Uhr:

... steht im Büchlein drin, wenns weg ist leider Pech gehabt.

So ist es leider!

Ein Schelm der böses denkt ...

Mein gedanke wäre immer als erstes, dass es sich um Tachomanipulation handeln könnte.

Oder hat noch jemand einen Grund, wie so ein Blüchlein verschwinden könnte?

Könnte sein.. jenachdem wieviel Vorbesitzer die Kiste hat könnten die Schlamper gewesen sein.. aber im Normalfall liegt das Heft immer Auto und kommt nicht abhanden.

Einen kaufen ohne Heft würde ich sowieso nicht.

Wieviel Kilometer hat der denn?

Versuch das ganze doch mal mit der Stardiagnose herauszufinden ob zumindest die KM stimmen.. dann ist es auch Banane wann welcher Service gemacht wurde wenn du ihn eh schin hast.. lässt nen großen Service machen dann ist alles wieder Schick.

am 1. November 2015 um 9:36

Gibt es noch jemanden, der mir freundlicherweise die Reparaturhistorie zusenden könnte für ein bestimmtes Fahrzeug?

Zitat:

@saverserver schrieb am 17. Juli 2015 um 06:58:16 Uhr:

@Ripchip

BJ 2003 = VorMopf

So pauschal geht das nicht...

Hab nen Mopf EZ 06/2007 mit Papierheft. Herstellungsdatum war 08/2006

Gruß

Zitat:

@Sash1979 schrieb am 1. November 2015 um 14:04:32 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 17. Juli 2015 um 06:58:16 Uhr:

@Ripchip

BJ 2003 = VorMopf

So pauschal geht das nicht...

Hab nen Mopf EZ 06/2007 mit Papierheft. Herstellungsdatum war 08/2006

Gruß

Ca. 09/2007 wurde bei der Baureihe 211 von Heft auf digital umgestellt.

Auch bei einem digitalen Serviceheft bekommt man von Mercedes eine Bescheinigung über die durchgeführte Inspektion beigelegt!

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 2. November 2015 um 10:07:28 Uhr:

Auch bei einem digitalen Serviceheft bekommt man von Mercedes eine Bescheinigung über die durchgeführte Inspektion beigelegt!

Richtig, und zur besseren Übersicht stehen auch die vorangegangen Wartungen mit Termin, KM Leistung und ausführendem Dienstleister dabei.

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn Einsicht in das elektronische Chekheft wenn ich noch nicht Besitzer vom Wagen bin. Würde halt gerne vor dem Kauf ein Blick reinschauen.

Habe eine Kopie der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeug ist Ausserbetriebgesetzt) und damit auch die FIN.

Hab es über "Mercedes Me" versucht, da Ist die FIN aber schon angemeldet. Aber wohl nicht beim Händler bei dem Das Fahrzeug steht (Kein MB Händler).

Während ich so schreibe fällt mir ein, der Händler ist ja aktueller Besitzer. Der müsste Zugang erhalten von MB...

Irgendwie war das früher mit richtigem Checkheft leichter...

Gruß

Eis

Deine Antwort