1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Sportpaket für E 200/220 CDI

W211 Sportpaket für E 200/220 CDI

Mercedes
Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:38

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es die Ausstattungen Sportpaket oder Sportpaket Exterieur nun (ab März 2008) auch für die Modelle E200CDI/E220CDI, was bislang nicht der Fall war. Wir haben heute einen E220CDI Avantgarde, Iridiumsilber, mit Sportpaket geordert, welcher im März 2008 ausgeliefert wird.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie die Endrohre bei den kleinen Dieseln in Verbindung mit dem SP beschaffen sein werden? Ist hier links und rechts eines oder nur links - mit ovalem Chrom-Endrohr oder gänzlich ohne?

Gruß, Alex

Wen es interessiert-hier die Ausstattung:

E220CDI Limousine

iridiumsilber metallic

Ledern. Artico schwarz

954 Avantgarde

423 Getriebe autom. 5-Gang

525 Audio 50 APS

952 Sportpaket

550 Anhängevorrichtung

220 Parktronic

287 Durchlademöglichkeit

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon

386 Mobiltelefon-Vorrüstung

293 Sidebag i. Fond

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich hab im November 07 einen E220 CDI mit SP geliefert bekommen. Die Endrohre sind die gleichen die im MJ08 bei den 6 Zylindern Serie sind, also oval mit Chrom.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 20:01

...aha, also dann ist es wohl auch Modelljahr 2008. Heute sagte man mir, dass das SP

erst ab März 2008 verfügbar sei... sicherlich eine falsche Aussage des Verkäufers.

Es handelt sich also um die gleichen Endrohre wie bei den 6-Zylindern....dann wurde scheinbar

mit neuem Modelljahr die Abgasanlage geändert... sonst hatten die 4-Zylinder-Diesel immer

links ein Doppelendrohr...

Aber so ist es natürlich umso besser!

Besten Dank!

Alex

Ist tatsächlich eine Falschaussage deines Verkäufers, Sportpaket gibt schon seit Juli 2007 für die kleinen Diesel.

am 30. Januar 2008 um 20:42

Aha, wusste ich auch noch nicht.

Finde ich aber persönlich ziemlich daneben einen 4 Zyl. Diesel mit 2 fetten Endrohren...

Da fände ich die Lösung mit den 2 Rohren auf einer Seite besser.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Aha, wusste ich auch noch nicht.

Finde ich aber persönlich ziemlich daneben einen 4 Zyl. Diesel mit 2 fetten Endrohren...

Da fände ich die Lösung mit den 2 Rohren auf einer Seite besser.

na ja...ist Geschmackssache. Der 220CDI mit 170PS geht ja recht gut - zumindest besser wie unser R280CDI-4matic, und der hat auch 2 fette Endrohre... aber der 200CDI mit 136 PS und womöglich noch als T-Modell hat ja verlgeichsweise kaum power...da finde ich es auch ein wenig übertrieben.

Von mir aus hätten Sie jedoch die ovalen Endrohre auch weglassen können...

am 30. Januar 2008 um 21:01

Natürlich ist es Geschmackssache.

Und der 220er geht sicherlich gut, nur finde ich eben das die 2 seitlichen Endrohre zu einem V6 bzw. einem V8 besser passen, da diese ja sowieso eine doppel Abgasanlagen haben.

Was ich auch komisch finde, als erstes werden nur die 6 Zyl. mit dem Doppelrohr ausgestatten, aber eben nur mit dem SP... und nu... haut MB das bei jedem drunter.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:40

Zitat:

Und der 220er geht sicherlich gut, nur finde ich eben das die 2 seitlichen Endrohre zu einem V6 bzw. einem V8 besser passen, da diese ja sowieso eine doppel Abgasanlagen haben.

Was ich auch komisch finde, als erstes werden nur die 6 Zyl. mit dem Doppelrohr ausgestatten, aber eben nur mit dem SP... und nu... haut MB das bei jedem drunter.

...ja, aber was bemerkenswert ist, ist der Fakt, dass ebensolche ovalen, verchromten Endrohre zu allererst nur beim 8-Zylinder (auch ohne SP) serienmäßig waren, dann für alle 6-u. 8-Zyl. mit Sportpaket - aber auch z. B. für den 4-Zylinder des E200-Kompr mit 163 u. später 184 PS (da doppelflutige Anlage).... Jetzt scheinbar für alle.

Glaube jedoch gehört zu haben, dass z. B. der E300Bluetec gar nicht mit Sportpaket lieferbar ist...

Die Krönung wäre dann allerdings - und das habe ich vorhin hier irgendwo im Forum gesehen (zumindest die A-Anlage) - ein 200CDI mit VÄTH-6-Rohr-Auspuffanlage... ;-)

Moin Moin!

Ich finde auch das es Geschmackssache ist. Habe auch eine E 220 CDI Limo mit Sportpaket bestellt, das er nun eine 2-flutige Abgasanlage hat geht schon in Ordnung finde ich, gut bei einem 4-Zylinder ist das auch mehr schein als sein, aber 170PS gehen auch schon ganz gut vorran. Noch stimmiger finde ich die 2-flutige Abgasanlage beim Kombi, da passt die irgendwie richtig gut zum gesammten Eindruck des Hecks.

JaWa-Fahrer1983 :)

finde ich auch!

das Sportpaket passt einfach super zum W211 Kombi:

deshalb habe ich die Endrohe auch nachrüsten lassen!!!

viele Grüße

H.W.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

finde ich auch!

das Sportpaket passt einfach super zum W211 Kombi:

Hey, der sieht richtig gut aus. Aber habt Ihr mal die ovalen, angeschraubten Aufsätze gesehen,

die es im Zubehörhandel gibt? Von hinten sieht es schon mäßig aus,

aber seitlich... :-( Hängt wohl damit zusammen, dass diese dann im Verhältnis zu tief hängen

und die Schürze nicht ausgeschnitten wird. Hab ich sogar auch schon als 4-Rohr-Variante (also links+rechts

jew. ein Doppelendrohr a la E63 AMG) gesehen und dann noch in Verbindung mit irgendwelchen

standard 16-Zoll-Felgen...

Das ist dann m.E. ziemlich übertrieben... das ganze sollte doch irgendwie zueinander passen...

am 31. Januar 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Das Sportpaket passt einfach super zum W211 Kombi:

Da muss ich Dir 100%ig recht geben. Was hat Dich der

Spaß den gekostet? Da mein Stossfänger hinten sowieso

fritten ist wäre das ja die passernde Gelegenheit...

mfg.

Dirk

Ich finde auf sportlich getrimmte Diesel generell peinlich!

Sportwagen und Diesel schließt sich meiner Meinung nach aus!

Zitat:

Bloß gut, dass das vor einem Jahr noch nicht so war. Mir gefällt es am besten so. Kann man heute eigentlich "Entfall sichtbare Endrohre" ordern? Ich meine, den Luftfilter baut ja auch keiner oben auf die Haube...

ich freu mich schon auf meinen E im Juni! :)

Deine Antwort