W211 Tieferlegung | hinten höher als vorne?
Hallo,
Ich habe vor mit H&R 40mm Federn mein Auto tiefer zu legen.
Wenn ich mir die Karre jetzt von der Seite mal genauer anschaue, ist er hinten viel höher als vorne.
Ich würde mal schätzen, dass der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Reifen vorne 3cm beträgt und hinten satte 5cm. Wieso ist das so?
Ist der nach der Tieferlegung vorne trotzdem höher als vorne? Ich möchte, dass der Abstand gleich ist.
Und passt das überhaupt mit der Tieferlegung? Felgen sind 19" ET 35.
Danke im Voraus.
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6 Antworten
Mit „ich schätze mal“ kommst du nicht weit. Mach dir die Mühe bitte und nimm ein Gliedermaßstab. Damit gehst du zum Auto und misst den Abstand Radnabenmitte zur Kotflügelunterkante. Müsste irgendwas zwischen 39,5cm und 37,5cm rauskommen
Zitat:
@chruetters schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:37:51 Uhr:
Mit „ich schätze mal“ kommst du nicht weit. Mach dir die Mühe bitte und nimm ein Gliedermaßstab. Damit gehst du zum Auto und misst den Abstand Radnabenmitte zur Kotflügelunterkante. Müsste irgendwas zwischen 39,5cm und 37,5cm rauskommen
Also vorne sind‘s 35,8cm +-1mm und hinten 36,8cm +-1mm.
Hat er eine airmatic oder ein ENR oder normale Stahlfedern? Ein bissi Info wär nicht schlecht.
BTW, nettes Auto, schaut recht gepflegt aus.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:20:03 Uhr:
Hat er eine airmatic oder ein ENR oder normale Stahlfedern? Ein bissi Info wär nicht schlecht.
BTW, nettes Auto, schaut recht gepflegt aus.
Hey, vielen dank!
ich fahr mit stinknormalen Stahlfedern und originalen Stoßdämpfern rum. Kein Avantgarde, kein Sportfahrwerk. Der ist aber hinten eine Fingerbreite höher.
Die ca. 36 cm sind ziemlich original. Die vorderen Federbeine kann man mechanisch in der Höhe verstellen, und zwar um gut 40 mm. Kann gut sein, dass da schon mal *tiefergelegt* wurde. Hinten geht das nicht, und eine Keilform ist recht verbreitet und auch beliebt.
Also vorne mal schauen, wo der untere Federteiller sitzt. Bei eingeschlagenem Rad kann man das ohne Bühne sehen.
Und auch die vielen Beiträge à la *Wagen nach Stossdämpfertausch vorne viel zu hoch* lesen, viele freie Werkstätten haben hier wenig Ahnung und verbauen irgendwelche Federn/Dämpfer-Kombinationen.
Achja, der 211 ist bekannt dafür, dass die vorderen Federn schonmal brechen.
...mir gefällt die vorne abfallende Keilform am W211.