ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Umbau

W211 Umbau

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 18:42

Hallo W211 Freunde

Hätte einpaar Fragen, Ich fahre einen W211 von 2003 würde aber gerne manche Teile von dem MOPF nehmen wie zB. die Scheinwerfer, jetzt ist die Frage ob das von euch jemand schonmal gemacht hat oder ob Ihr jemanden kennt.

Ich habe das schon mal gesehen weiß aber nicht ob der manche Teile, wie Motorhaube usw ab 2006 benutzt hat.

 

Dank euch

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, habe meinen 211-er K. Bj. 04.2004 schon im bereits umgebauten MOPF/AMG - Zustand.. außer Seitenschwellern u. Frontscheinwerfern (sind serienmäßige geblieben) gekauft. Ob auch die Motorhaube vom MOPF verbaut wurde, kann ich dir leider nicht sagen - auf den ersten Blick kam sie mir irgendwie länger vor.. konnte aber auch eine optische Täuschung gewesen sein, da der Frontgrill so mächtig nach vorne herausragt.:rolleyes:

Alles geht. Bist du auch bereit 5-6.000 Euro reinzustecken? Wenn ja dann helfe ich dir ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:15

Dank euch erstmal ne so viel wollte ich nicht ausgeben würd nur gerne wissen ob ich die neuen Scheinwerfer benutzen kann und was dafür nötig ist, vielleicht habt Ihr eine ahnung.

Kannst die Scheinwerfer vom MOPF nehmen , dazu ein Adapterkabel von www.kabeldaviko.de bestellen und alles Plug and Play anschliessen .

Wenn du Dir MOPF Scheinwerfer mit Kurvenlicht kaufst , kannst du das auch freischalten lassen ...

 

Bebraucht bekommst du die Serienteile für ungefähr 1000 - 1500 Euro , bei AMG Teile ist ein Aufpreis selbstredend , allerdings sind auch hier Schnäppchen möglich ...... einfach mal längere Zeit bei ebay schauen ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:37

Das Heißt ich kaufe die Scheinwerfer und die adapter und dann nach dem ich die freischalten gelassen habe kann ich Sie einfach benutzen auch wenn uch nicht St0ßstange usw habe.

Dank dir Lisa

Du brauchst sie nur anschließen ohne sie freischalten zu lassen !

 

Freischalten gilt "nur" , wenn du Dir Scheinwerfer zulegen möchtest , die eine Zusatzausstattung , wie zB. Kurvenlicht oder ILS haben , bzw. diese auch nutzen möchtest ;)

Aber "normal" nutzen kannst du auch diese , ohne die Features jemals frei zu schalten ;)

 

 

 

Lisa

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:13

Ja cool will nur nochmal wissen ob das auch gilt wenn ich sonst alles Oreginal lasse wie Stoßstange, Motorhaube usw, weil meine Scheinerfer sind vergilbt deswegen wollte ich neue Kaufen und die von MOPF sind schöner,meiner Meinung

Danke

Die Mopf Scheinwefer passen natürlich auch, wenn du nicht die Mopf Stoßstange und keinen Mopf Grill drin hast.

Die Haube ist unverändert geblieben.

Was aber sein kann, ist dass der Spalt zwischen Motorhaube und Oberkante der Scheinwefer größer ist, weil die Mopf Scheinwerfer oben keine Dichtlippe mehr haben, so wie die alten ( Zumindest glaube ich das zu wissen...).

Mit dem Kabelbaum vom Daviko ist das echt kein Problem.

Wie ist das eigentlich bei einem vor mopf mit Bi-Xenon und aktiven Kurvenlicht (Xenonlinsen drehen sich in die Kurve rein). Kann man normale Mopf Bi-Xenon Schweinwerfer verbauen und die Kurvenlichtfunktion deaktivieren lassen oder muss man Mopf Scheinwerfer mit ILS benutzen?

Manuel

 

 

ja genau, das wllt ich auch wissen. meine vormopf xenons schwenken in kurven mit. das feature ist echt klasse und ich finds auch viel eleganter wie das ständige einschalten der jeweiligen nebler in kurven. sieht nicht nur bescheuert aus, sondern lässt auch die lampen schneller verrecken, weil sie ständig ein und aus geschalten werden...

also wie siehts aus mit den schwenkbaren xenons vom vormopf? "update" auf mopf ohne weiteres möglich?

eazybrain,

lese ich das richtig: du schaltest vor jeder Kurve die Nebler an?

Wie bist du eigentlich mit deinen Fahrzeugen ohne Nebellampen in Kurven gefahren:confused:

Er meint wohl eher das Automatische Einschalten der jeweiligen Seite des Neblers des Abbiegens, auch gern als Abbiegelicht bezeichnet.:)

Wäre auf jeden Fall nicht sehr fortschrittlich von Mb das als Feature zu verkaufen wenn man ständig an dem Schalter ziehen müßte.

Zitat:

also wie siehts aus mit den schwenkbaren xenons vom vormopf? "update" auf mopf ohne weiteres möglich?

Ja , der Rest wie schon beschrieben ;)

 

 

 

Lisa

Hallo,

mich interessiert das auch brennend mit dem Umbau von Halogen auf Active Leveling Bi-Xenons (bewegen sich mit der Lenkbewegung nach Links und Rechts).

Was braucht man noch extra fuer das Abbiegelicht?

Und was hat es aufsich mit dem ILS (Intelligent Light System)?

Koennte hier mal jemand die richtigen Teile Nr. posten fuer die Scheinwerfer und die Adapterkabel? Bei mir handelt es sich um einen 2004er.

Vielen lieben Dank.

Hab noch zwei ILS-Scheinwerfer rumliegen aus BJ. 06 mit 100Tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen