ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vor-MOPF Navi nachrüsten

W211 Vor-MOPF Navi nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2015 um 21:57

Hallo

Bin neu hier und habe gleich eine Frage :)

Bekomme demnächst einrn w211 BJ 2003, leider mit dem normalen Radio , den würde ich gerne gegen ein Navi tauschen, Budget ca. 500-700€

Aber! Ich möchte kein original Mercedes Navi, kenne das und gefällt mir nicht.

Was ich brauche:

2 cinch ausgänge

Bluetooth

Navigation

 

Es gibt ja solche passgenauen Navi wie das Navtech MB-2, gibts dazu schon Erfahrungen?

Oder sollte man besser ein gutes Pioneer nehmen mit einer passenden Blende?

Best Regards

Beste Antwort im Thema

Du könntest es sicherlich auch gegen das NTG 2.5 tauschen.

Die sind halt nicht ganz so billig zu bekommen. Aber bei entsprechender Geduld kannst du bestimmt mal eines ergattern. Am besten noch eins mit eingebautem 6-fach DVD Wechsler!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Diese Dinge sind alle Schrott du wirst nie Spaß damit haben . Radioempfang unter aller sau . Aber dafür gibt es genug beitrage hier Bitte mal die suche bemühen

Themenstarteram 4. März 2015 um 13:08

Hallo

Danke für die Antwort, werde die Suche mal bemühemn

Habe eine Andere Frage bezüglich des Autos...

Ich habe ein Audio 20 CD verbaut, ich finde sehr wenig darüber wie und wo vor allem das nun alles verbaut ist.

ist bei dem nun ein Subwoofer drin, ist ein Verstärker im Kofferraum?, wie gehe ich vor wenn ich das Radio ausbaue und es gegen ein anderes ersetze?

Ich finde leider nichts, gibts da irgendwo eine Anleitung?

Best Regards

der verstärker ist in deinem radio eingebaut weil du das audio 20 CD hast!

hättest du das audio 20 CC (kassette) drin, das es ja noch in dem baujahr gab- dann wäre der verstärker im kofferraum verbaut.

Themenstarteram 4. März 2015 um 16:40

Dankeschön!

Das hilft mir schonmal weiter, d.h. ich habe aber trotzdem 9 bzw. 10 Lautsprecher im Auto verbaut, je nach BJ?

Das Audio 20 CD kommt mir eigentlich gelegen, da ich sowieso alles tauschen möchte.

es wäre kein problem es gegen ein 2 Din-Navi zu tauschen mit einer passenden Blende (die passgenauen sind ja laut euch alle nicht zu gebrauchen?)

Ich habe wirklich gesucht, aber gibt es jemanden der das Audio 20 CD gegen ein 2Din-Gerät getauscht hat (gegen original MB-Navi tauschen ist ja wegen meinem Audio 20 CD sehr aufwändig!) und wenn ja, welches, gibts da wsa gutes von Alpine/Kenwood etc.?

Ich schätze mal auf normalen Can Bus stecker?

Keins von den Zubehör Radios kann can bus . Und habe nichts gutes bis jetzt gelesen Von zubehör Radios

Du könntest es sicherlich auch gegen das NTG 2.5 tauschen.

Die sind halt nicht ganz so billig zu bekommen. Aber bei entsprechender Geduld kannst du bestimmt mal eines ergattern. Am besten noch eins mit eingebautem 6-fach DVD Wechsler!

Ja. Der umbau auf ein Ntg 2.5 ist leicht machbar

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:00

Ich möchte euch jetzt mein ganzes vorhaben vortragen.

Ich will die Lautsprecher auch rausnehmen und die ersetzen (gefallen mir nicht und auf guten Klang lege ich sehr viel Wert!)

d.h. es wäre für mich um einiges einfacher wenn ich "einfach" ein 2-Din Navi nehme, von dem aus mit 2 Cinch Kabeln in den Kofferraum zur neuen Endstufe und von da aus zu den Lautsprechern fahre.

Ein Problem beim NTG 2.5 sehe ich dass man dort wieder andere anschlüsse hat, somit wieder ein Adapterstecker (falls es den dann überhaupt gibt)

Dann hätte ich gerne noch ein DSP , da weiß ich auch nicht ob das beim NTG 2.5 klappt..

kann auch nichts dazu finden, wenn jemand einen Thread kennt wo das jemand gemacht hat bitte verlinkt ihn mir.

Bin dem NTG 2.5 nicht abgeneigt, nur glaube ich ist es (für mich) mehr arbeit als bei einem normalen 2-Din..

Dann wende dich lieber an ein hifi forum da bist du besser aufgehoben

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:26

hab ich was den Audio-Bereich anbelangt, dachte mit dem Navi wär ich hier besser aufgehoben, wusste nicht dass eigentlich so wenige auf ein anderes Radio /Navi umbauen , gibts echt selten :)

Zitat:

@dipzero schrieb am 4. März 2015 um 20:26:56 Uhr:

hab ich was den Audio-Bereich anbelangt, dachte mit dem Navi wär ich hier besser aufgehoben, wusste nicht dass eigentlich so wenige auf ein anderes Radio /Navi umbauen , gibts echt selten :)

ist halt kein golf 2 forum :-))

Wir haben es lieber original in unseren Autos .

Ich hatte bereits fertig umgebaut, allerdings auf DEX-P99 in Verbindung mit einer Audison Voce Quattro und habe trotzdem wieder zurückgerüstet. Nachfolgend erkläre ich dir meine Beweggründe dafür, so kannst du selber entscheiden was dir wichtiger ist.

Maßgeblich dafür waren neben der Optik und der Bedienbarkeit über das Lenkrad noch die fehlende Unterstützung des Displays im KI und der miserable Radioempfang. Das problematischste allerdings waren massive Störgeräusche, bzw. Einstreuungen in die Cinchkabel, da sowohl beide Schweller, als auch der Mitteltunnel voller Kabel liegen, letzterer beherbergt auch das Airbag Steuergerät, welches vermutlich auch stark in die Leitungen streut.

Mit einer digitalen oder High-Level Anbindung mit einem Prozessor wie dem Mosconi 6to8 oder mit einer Verlegung der Cinchkabel seitlich am Mitteltunnel (Teppich muss raus) ließe sich das eventuell in den Griff bekommen. Da ich das Fahrzeug allerdings nahezu täglich brauche, kam eine derart aufwendige Verlegung nicht in Frage. Der Centerlautsprecher kann übrigens von Nachrüstlösungen nicht vernünftig angesteuert werden.

Der User Krotzn hat seinen S211 220CDI übrigens in meinem Sinne umgebaut, da kannst du dir sicher ein paar Anregungen holen.

 

 

Zitat:

@benigo25 schrieb am 5. März 2015 um 14:36:49 Uhr:

Wir haben es lieber original in unseren Autos .

Schön daß du für alle sprichst...

 

Ja wenn ich so was wollte hätte ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft . Es darf ja jeder machen was er möchte ich sage nur meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vor-MOPF Navi nachrüsten