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W212 200 CDI injektoren kaufen für selbst tausch

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 14:49

Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe seit 10 jahren einen alten mercedes S212 200 CDI welcher mitlererweile 180TKM problemlos hinter sich hat.

Nun vielleicht in 20TKM und vielleicht in 60TKM aber die 4 Delphi Injektoren sollten vorsorglich getauscht werden.

Der Markt für Injektoren: original überarbeitet, bosch und andere überarbeitet, ... ist sehr gross.

Die mit dem Stern sollen 380-400€ pro Stück kosten.

Hat jemand eine zuverlässige und vertraunswürdige Quelle für diese Standardteile zu einem besseren Kurs ohne Pfand ? Jede empfehlunng aus dem Forum oder anderweitig wird dankbar entgegengenommen.

Wenn jemand solche teile bereits hier im forum gekauft hat und gute erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

Grüße,

Eugen

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7 Antworten

Injektoren können auch oft 400 Mm und mehr schaffen. Deshalb wäre eine Nullmengenkalibration sinnvoll um schwächere Injektoren zu entlarven. Einfach alle auf Verdacht zu wechseln, nur weil sie die Hälfte der Lebensdauer erreicht haben halte ich für übertrieben. Wenn man aber schon übertreiben möchte, sollten die 1600 nicht zu viel sein.

Damit wäre man auf der sicheren Seite. Man liest oft von regenerierten Injektoren die einfach noch schlimmer als die Originalen sind. DttrS.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 10:13

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 14. Februar 2024 um 10:30:30 Uhr:

Injektoren können auch oft 400 Mm und mehr schaffen. Deshalb wäre eine Nullmengenkalibration sinnvoll um schwächere Injektoren zu entlarven. Einfach alle auf Verdacht zu wechseln, nur weil sie die Hälfte der Lebensdauer erreicht haben halte ich für übertrieben. Wenn man aber schon übertreiben möchte, sollten die 1600 nicht zu viel sein.

Damit wäre man auf der sicheren Seite. Man liest oft von regenerierten Injektoren die einfach noch schlimmer als die Originalen sind. DttrS.

Bin mit jedem Wort inverstanden. Das ist urlaubsfahrzeug ist wäre prevention besser.

Wegen rest wert sind 1600 zu viel, werde aber machen wenn sich nichts findet.

Ich würde die im Motor steckende Injektoren ausbauen und zu einem Bosch-Dienst bringen und überprüfen lassen. Wenn etwas nicht stimmt, teilen die dir das mit und du kannst dann selber entscheiden, ob du die originalen revidieren lässt oder auf alternativen zugreifst.

Wenn alle Injektoren i.O. sind bist möglicherweise fürs Überprüfen 400 los. Dazu neue Dichtungen, Dehnschrauben und Hochdruckleitungen. da wäre man leicht bei 500-550. Da wäre Nullmengenkalibration günstiger. Nicht auszudenken wenn ein Gewinde im Kopf bei einer der Dehnschrauben reisst...ntars

never touch a running system

Naja, eine Überprüfung mit Reinigung kostet doch keine 400,-EUR. 20,-EUR pro Injektor. Das sind dann mal 80,-EUR. 20-25,-EUR für die Dehnschrauben und Dichtungen sind wir bei 100- max. 120,-EUR. Die Nullmengenkalibrierung muß man danach sowiieso machen.

Kann das sein, dass die Dichtungen "sauteuer" sind? Wollte beim Freundlichen 4xDehnschrauben und 4x Dichtungen kaufen.

Rechnung: 92 Euro inkl. MwSt. Ein Dichtring €16,30 +MwSt.

 

80 Tacken für 4 Kupferdichtringe...

 

Dehnschrauben machen ca. 12 Euro aus - 4 Stück.

 

Welche Dicke (bzw. Höhe) der Dichtringe sind richtig für den OM 651, 220 CDI mit Delphi Injektoren. Es gibt sie mit 1,56mm; 1,66mm und 1,77mm.

 

A6110170060 - 1,56mm

A6110170660 - 1,66mm

A6110170760 - 1,76mm.

 

Du solltest Kupferdichtringe sagen an der Theke. Nicht aus Gold.:D:D:D

Denn die Kupferdichtringe kosten um die 2 EUR.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...rform-Injektor-1-56mm.html

Die haben glatt eine Null dahinter hinzugefügt. Die Dehnschrauben kosten auch nur max. 2,50 EUR. Da haben die eine Eins vor dem Preis hinzugefügt.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...an-Zylinderkopf-M6x79.html

Standard bekommen die 1,56mm Kupferdichtringe. Wenn gefräst worden ist, dann 1,66mm oder 1,76mm. Ich hab' im Oktober für mein 211'er für alles zudammen 12,-EUR oder so bezahlt an der Theke wohl gemerkt.

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