ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 21" AMG Felgen

W212 21" AMG Felgen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:15

Hallo, bin heute auf 21 Zoll Original Felgen in Ebay gestoßen und möchte mir solche zulegen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Felgen sind 21 Zoll AMG G-Klasse felgen. Gibt die Felgen entweder mit der Radreifenkombi: 265 /30 21 oder v:255/30 21, H:295 /25 21

Teilenr: A164 401 55 02

Zum Fzg.: W212 E350 CDI Avantgarde kein Luftfahrwerk.

Bitte nicht über Komfort Philosophieren etc. :D =) :] :)

Hat vielleicht jmd sowas schon eingetragen bekommen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Muss dazu noch sagen das sich die Räder außerdem sehr gut fahren, hatte davor 19" im Winter mit H&R Federn der nur minimal Komfortabler war

Fahre nun KAW Federn.....hier ein kleiner Vergleich 20" vs 21"

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Komfort kann man da ja auch nicht mehr diskutieren.

Optik auch nicht.

Da die Räder signifikant größer sind, muss zumindest der Tacho angepasst werden. Zu den mechanischen Anpassungen dürfen sich andere äußern. :)

Zum cruisen in der 30er Zone geht 21" allemal. :D

Ich glaube nicht, dass irgendjemand versucht hat, 21"-Felgen von der G-Klasse in Kombination mit den angegebenen möglichen Reifenvarianten auf einer E-Klasse eintragen zu lassen und das dann auch noch zu fahren. Warum auch? Damit hätte man riesengroße Räder auf dem Bock, das Auto würde ein ganzes Stück höher gelegt werden, Anpassungsarbeiten sind nicht zu knapp nötig und am Ende hat man weder Fahrspaß, noch die gewollte "coole" Optik.

 

Mein Tipp: Vergiss´ das Ebay-Angebot und kauf dir irgendwas, was auf der E-Klasse ohne großen Umbau-/Anpassungsaufwand gefahren werden kann und vernünftig aussieht (wenn die Felgen unbedingt was größer sein müssen, dann bspw. die 19"-AMG-7-Doppelspeichenfelgen, die es auch ab Werk zu bestellen gibt und die am Auto wirklich was hermachen).

Zitat:

Original geschrieben von John-John

kauf dir irgendwas, was auf der E-Klasse ohne großen Umbau-/Anpassungsaufwand gefahren werden kann und vernünftig aussieht die 19"-AMG-7-Doppelspeichenfelgen

Kann ich nur bestätigen.

Ganz einfach gesagt: Es geht nicht. Der Durchmesser ist viel zu groß und die Voderräder würden an den Federbeinen anstehen. Außerdem kann man den Tacho beim W212 nicht anpassen.

Viele Grüße,

Gerlof

Geht :-)

Das kannste schon so machen... dann isses halt kacke...

am 11. Juni 2014 um 8:40

Der TE war seit Januar 2014 nicht mehr Online.

Außerdem waren da noch Schulferien. :D

und mit...

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Geht :-)

... ist allen, die nach solch einem Quatsch die SUFU absuchen, auch richtig gut geholfen... :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von OS777

und mit...

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Geht :-)

... ist allen, die nach solch einem Quatsch die SUFU absuchen, auch richtig gut geholfen... :confused::confused::confused:

Das Bild wurde leider nicht mit Angehängt, mein Fehler

Also

9.0x21 ET48 und ET60

Vorne werden mindestens 10mm Distanzen benötigt, da es sonst am Federbein ansteht. Hinten sind leider 25mm nötig, das ganze Pro Seite

Da wir durch den cm größeren Abrollumfang und der niedrigen ET auf der VA Platz brauchen muss man vorne einiges an der Karosse machen. Ist etwas Aufwand, geht aber

Finde die Optik Hammer, einziges was mich stört ist der schmale reifen hinten :-)

Achja, falls man es 100 Prozent richtig machen will, da die Felgen nicht gleich sind von der Wölbung her, die ET60 kommt auf die VA und die ET48 auf die HA

10x21 würde ich rundum nicht fahren, zumindest vorne nicht vom Platz her

Img-3538
Img-3537
Img-3866

Jetzt muss ich doch tatsächlich sagen, dass das verdammt gut aussieht. :eek:

Dagegen sind die 20 Zöller auf meiner S-Klasse richtige Ballonreifen. :D

Muss dazu noch sagen das sich die Räder außerdem sehr gut fahren, hatte davor 19" im Winter mit H&R Federn der nur minimal Komfortabler war

Fahre nun KAW Federn.....hier ein kleiner Vergleich 20" vs 21"

Img-3649

Drün dafür...

So haben die folgenden User in der Zukunft auch etwas davon.

Danke für deine Mühe...

am 22. Juli 2014 um 16:19

Hallo

die felgen von A6-TDI sehen verdammt gut aus.

mein freund hat sich auch einen w212 gekauft,mit den felgen

einfach nur schick schick.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen