ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Blinker geht nicht ESP Leuchte an

W212 Blinker geht nicht ESP Leuchte an

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:02

Hallo!

 

Habe heute einen ganz komischen Fehler gehabt. Und zwar war ich ganz normal auf der Landstraße unterwegs als plötzlich der rechte Blinker nicht mehr ging kein Klack nichts. Linker geht jedoch einwandfrei. Als dann noch eine nicht wegklikbare Meldung ESP ohne Funktion Werkstatt aufsuchen kam wurd ich stutzig. Ich versuchte das Auto aus und wieder anzumachen es zu ver und entriegeln aber nichts! Gleiche Meldung kein Rechter Blinker und eine ESP Meldung. Was soll ich machen? Hab ich einen kaputten Lenkstockschalter? Kurzschluss? Der Rest funktionierte einwandfrei Motor lief super, Fenster gingen hoch und runter, Sitzheizung funktionierte, Klima funktionierte und auch das Radio spielte einwandfrei!

 

Bin für jeden Kommentar dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen, ein S212 Fahrer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch wenn es jetzt etwas platt klingt, Fehlerspeicher auslesen (lassen)...

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 6:31

Zitat:

@Higgi schrieb am 8. Mai 2021 um 08:28:57 Uhr:

Auch wenn es jetzt etwas platt klingt, Fehlerspeicher auslesen (lassen)...

Ich denke mehr als das das ESP nicht funktioniert wird er mir auch nicht anzeigen

Etwas schlauer ist die Systemdiagnose schon! Ein Xentrysystem wird sicher eine Fehlerursache benennen oder zumindest den Fehler eingrenzen.

Alternativ vorher: Wie gehts Stromversorgung und Batterie? Auf Unterspannungen reagieren unsere halbwegs modernen Autos sehr zickig!

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 6:54

Zitat:

@Higgi schrieb am 8. Mai 2021 um 08:40:59 Uhr:

Etwas schlauer ist die Systemdiagnose schon! Ein Xentrysystem wird sicher eine Fehlerursache benennen oder zumindest den Fehler eingrenzen.

Alternativ vorher: Wie gehts Stromversorgung und Batterie? Auf Unterspannungen reagieren unsere halbwegs modernen Autos sehr zickig!

Batterie nagelneu

Wie nagelneu ist nagelneu und warum wurde sie getauscht?

Nicht, dass der Generator einen Schuss hat...

Gibts noch ein paar Dinge, die zuvor am Auto gemacht, repariert, getauscht oder verbaut wurden?

Ansonsten mach, was die Meldung vorgeschlagen hat; Werkstatt aufsuchen! Oder such Dir jemanden aus der Liste „wer codiert wo“ (Suche hier) der den Fehlerspeicher auslesen kann, wenn Du nicht zu MB willst.

Ich hatte das auch mal, da ging der Blinker nicht, weder rechts noch links. War am nächsten Tag aber verschwunden und ist seitdem nie wieder passiert.

 

Ich tippe auf ein Problem im Mantelrohrmodul. Da hierüber ziemlich viel gesteuert wird, bspw. auch Tempomat & Co., gibts es nicht selten Fehlermeldungen in Richtung ESP. Das ganze nun noch in Verbindung mit einer defekten Blinkerschaltung könnte schon symptomatisch sein. Da werden dann wohl unplausible Werte an irgend einen Datenbus gesendet oder so ähnlich.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:57

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 8. Mai 2021 um 09:01:59 Uhr:

Wie nagelneu ist nagelneu und warum wurde sie getauscht?

Nicht, dass der Generator einen Schuss hat...

Getauscht weil 9 Jahre alt

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:58

Zitat:

@Higgi schrieb am 8. Mai 2021 um 09:19:22 Uhr:

Gibts noch ein paar Dinge, die zuvor am Auto gemacht, repariert, getauscht oder verbaut wurden?

Ansonsten mach, was die Meldung vorgeschlagen hat; Werkstatt aufsuchen! Oder such Dir jemanden aus der Liste „wer codiert wo“ (Suche hier) der den Fehlerspeicher auslesen kann, wenn Du nicht zu MB willst.

Es wurde regelrecht alles gemacht war ein Taxi mit jetzt genau 740000 Kilometern

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:59

Fehler ist heute auch verschwunden keine Ahnung keine Lampe mehr an nichts

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:00

Hier noch mal ein Bild

Asset.JPG
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:02

Achso das Lenkrad wurde getauscht neue Batterie neue Vorderachse Öl kühler Simmerring Neues Vorglührele und und und aber jetzt nichts wirklich technisches

740.000 km? Respekt!

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:44

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:29:53 Uhr:

740.000 km? Respekt!

Joa deswegen lieb ich Mercedes nach 740000 Rappelt oder Klappert nichts im Innenraum das Ding ist spitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Blinker geht nicht ESP Leuchte an