ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E350 Bluetec Motorgeräusch

W212 E350 Bluetec Motorgeräusch

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 19:18

Hey Leute,

folgendes Problem habe ich an meinem Mopf E350 Bluetec 2015 Baujahr, er hat im Stand ein komisches Geräusch mit drinnen bin mir nicht sicher was das für ein Geräusch ist. Ist ein kreischendes Geräusch, habe auch anbei ein Video.

Bin damit schon zu Mercedes die meinten sie würden beim nächsten Service die Umlenkrollen etc. kontrollieren jedoch verfällt bis dahin die Garantie deswegen wollte ich mich an euch wenden vielleicht kennt ihr das Problem oder habt davon gehört.

Als vergleich haben 2 freunde von mir einen ML 350 Bluetec der hat dieses Geräusch nicht, sowie einen CLS 350 der hat das Geräusch ebenfalls nicht.

 

Hier das Video (vorallem am Ende von dem Video hört man das Geräusch am besten): Ein kreischendes Geräusch so würde ich es beschreiben, in dem Video ist es leider nicht so laut wie in Reallife.

hier klicken

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Vorschläge für mich was ich machen soll.

Vielen Dank Leute

mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da wäre doch ein Video gut, was noch länger aus dem Bereich am Ende aufzeichnet.

 

So eine YouTube Sammlung mit verschiedenen Aufnahmen wäre toll. Dann könnte man besser einschätzen, wie gut es um den eigenen Motor steht.

Irgendwie mit Motor Baumuster im Titel.

 

Aber wer macht schon Aufnahmen von seinem Motor, wenn alles passt?

Meinst Du das Geräusch, welches (wenn Du davor stehst) von links vorne kommt? Ich höre das eher als metallisches klackern :confused:

Meiner hört sich eigentlich genauso an... E350 BT aus 09/2015 (mit 4matic, dass sollte hier aber egal sein!).

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 15:44

Genau das mein ich, hat deiner ebenfalls dieses Geräusch?

 

Hier ein weiteres Video da hört man es deutlicher:

klick mich

Ich meine ja! Ich wollte gerade nachhören, da ich aber erst vor einer halben Stunde angekommen bin und die Sonne voll auf den Wagen knallt, springt sofort der Lüfter an, wenn ich den Dicken starte. Ich kann gerne, sobald es etwas kühler ist auch ein Video machen und es hochladen.

Meinst du nicht das hochfrequente Fiepen?

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 5. Juni 2019 um 18:09:59 Uhr:

Meinst du nicht das hochfrequente Fiepen?

Entschuldige, in meinem Alter hört man die hohen Frequenzen nicht mehr so gut :D Aber ja, ich glaube, das habe ich auch. Lass es mal kühler werden, dann gibt es ein Video...

@cLaYz Hier ist es, meiner Meinung nach identisch zu Deinem Motor, auch mit dem „Fiepen“, wasauchimmer... <Video>

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 19:16

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 5. Juni 2019 um 18:09:59 Uhr:

Meinst du nicht das hochfrequente Fiepen?

Ja genau.

@iphtom

 

ja genau deiner hat es auch. Ich meine das selbe Geräusch.

@cLaYz dann sind wir schon zu zweit :D

 

Mir war es auch schon aufgefallen, ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Man kann sich ja auch mit allem verrückt machen. Ich habe meinen Dicken mit 65Tkm gekauft (Dez. 18), jetzt hat er knapp 79Tkm runter. Junge Sterne-Garantie - wenn also was ist :cool:

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 14:27

Zitat:

@ipthom schrieb am 5. Juni 2019 um 21:41:04 Uhr:

@cLaYz dann sind wir schon zu zweit :D

Mir war es auch schon aufgefallen, ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Man kann sich ja auch mit allem verrückt machen. Ich habe meinen Dicken mit 65Tkm gekauft (Dez. 18), jetzt hat er knapp 79Tkm runter. Junge Sterne-Garantie - wenn also was ist :cool:

Ich hab mir auch keine Gedanken bis jetzt gemacht, jedoch läuft die Garantie in 15 Tagen ab und ich habe nicht vor sie zu Verlängern da ich >120.000km drauf habe.

 

Hat noch jemand dieses Motorgeräusch oder kann uns helfen?

Zu freundlichen fahren. Mangel anzeigen und auf Reparaturauftrag festhalten. Dann zum nächst möglichen freien Werkstatttermin reparieren. Wichtig ist, dass es VOR Garantieablauf angezeigt wird.

Zitat:

@alphatester schrieb am 6. Juni 2019 um 16:36:15 Uhr:

Zu freundlichen fahren. Mangel anzeigen und auf Reparaturauftrag festhalten. Dann zum nächst möglichen freien Werkstatttermin reparieren. Wichtig ist, dass es VOR Garantieablauf angezeigt wird.

Die Frage ist ja, ob es überhaupt einen Mangel gibt ;)

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 23:54

Zitat:

@ipthom schrieb am 6. Juni 2019 um 20:39:43 Uhr:

Zitat:

@alphatester schrieb am 6. Juni 2019 um 16:36:15 Uhr:

Zu freundlichen fahren. Mangel anzeigen und auf Reparaturauftrag festhalten. Dann zum nächst möglichen freien Werkstatttermin reparieren. Wichtig ist, dass es VOR Garantieablauf angezeigt wird.

Die Frage ist ja, ob es überhaupt einen Mangel gibt ;)

Genau!

Gibt es etwas neues zu dem Thema? Habe diese Fiepen auch, was auf der Beifahrerseite im Motorraum am lautesten ist (beim Kühlwasserbehälter). Aber anscheinend haben das viele Bluetec Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E350 Bluetec Motorgeräusch