ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kennzeichen Vorne und Hinten

W212 Kennzeichen Vorne und Hinten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:29

Hallo an alle,

ich habe meinen W212 (E500) EZ 05/2010 von einen freien Händler gekauft, der Vorne und Hinten mit eigene Werbung versehene Kennzeichenhalterungen montiert hatte. Heute habe ich hier im Forum gelesen das vorne keine Kennzeichenhalterung verwendet werden dürfen da die den Parktronic Sensoren hindern würden. Ich habe diesbezüglich bisher keine Fehlermeldungen im KI gehabt, werde den Rahmen aber abmachen und das Kennzeichen direkt dranzuschrauben.

Sind diese Schrauben für diesen Zweck die richtige?

Kennzeichen Schrauben 4,8 x 16 Set

https://www.ebay.de/itm/132672293919

Hinten wollte ich den mit Werbung versehene Halterung durch eine neutrale austauschen. Leider sind 2 Schrauben verrostet, und WD40 und eine Zange haben da nicht weitergeholfen. Ich habe die Verkleidung der Heckklappe abgemacht, konnte aber trotzdem die Schrauben nicht lösen. Die drehen lose weiter.

Ist eine Montage der hinteren Kennzeichen ohne Halterung empfehlenswert? Muss ich mir eine eigene Schablone basteln um den Lochabstand von den 4 Schrauben auf das Nummernschild zu übertragen?

Sind das sie richtige Schrauben?

Nummernschildschrauben | Komplettset | M6x20

https://www.ebay.de/itm/282562325455

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

lass' Die Kennzeichenhalterung vorne dran.

Sieh' Dich mal um im Straßenverkehr,- alle haben die Halter vorne dran.

Auch Neuwagen, wenn sie beim Händler ausgeliefert werden haben schon die Halter dran. Warum sollten die stören?

Ohne Halterung sieht das beknackt aus.

Wenn Dich die Werbung stört, dann kauf ein Paar neutrale, gibt es auch bei ebay für kleines Geld.

Und wenn die Halter an die dafür vorgesehene Stelle hältst, dann wirst sehen dass die Löcher bereits passen...

Die angegebenen Schrauben passen schon.

Über den Namen des Autohauses klebe ich immer schwarzes Isolierband.

Dauert nur ein paar Minuten, fällt nicht auf und kostet nichts.

Zumindest beim Vormopf haben diese Halter immer wieder Fehlanzeigen ausgelöst .

Vor allem bei Regen/Nässe.

War bei mir definitiv so.

Zitat:

@schumi15 schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:46:09 Uhr:

Zumindest beim Vormopf haben diese Halter immer wieder Fehlanzeigen ausgelöst .

Vor allem bei Regen/Nässe.

War bei mir definitiv so.

Hm,- kann ich mir nicht vorstellen, ist rein technisch / physikalisch gesehen auch kaum möglich.

Unsere Fahrzeuge, ob Vormopf oder Mopf,- haben da noch nie ein Problem damit gehabt.

Tja dann haben die bei Mercedes tatsächlich keine Ahnung.

Bei meinem Freundlichen gabs sogar ein WIS Dokument dazu.....

Wurde mir auch so beim Händler mitgeteilt.

Kann zu Störungen kommen.

Gegen die Reklame an der Halterung hilft auch Verdünnung..

Ich hatte das Problem bei meinem s211.

Da hatte ich vorne immer Fehlalarm.

Beim S212 kein Problem mit der Kennzeichenhalterung.

Muss aber dazu sagen, dass ich vorne ein kleines Schweizer Kennzeichen habe.

 

Gruss Thomas

Vorne doppelseitiges Klebeband (aber gutes!!!) und hinten die hier: https://www.utsch24.de/simple-fix.html

am 17. Oktober 2018 um 21:23

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:31:16 Uhr:

Über den Namen des Autohauses klebe ich immer schwarzes Isolierband.

Dauert nur ein paar Minuten, fällt nicht auf und kostet nichts.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Rasierklinge nehmen und abschaben. Mit Verdünnung geht es auch. Aber vorher an einer kleinen Stelle ausprobieren. Es gibt Kunststoffe die durch Verdünnung angelöst werden und dann auch noch ihre Färbung verlieren.

Dass der vordere Kennzeichenhalter die PDC Sensoren sporadisch stört war schon zu Zeiten des 211er ein vermutetes Problem. Dieses Phänomen geisterte auch durch alle Foren und auch MB Werkstätten haben testweise den Kennzeichenhalter entfernt. Mit dem Ergebnis, dass die sporadischen Ausfälle der PDC auch ohne Kennzeichenhalter blieben. Ursächlich war in vielen Fällen die fehlerhafte Dichtigkeit des Sensorgehäuses, durch die Gehäusedichtmasse konnte Feuchtigkeit eindringen. Ich hatte mal Bilder eines defekten Sensors, man konnte deutliche Korrodierungen der Bauteile im Inneren erkennen. Die Bilder dazu stehen auch irgendwo hier im Forum, ich finde sie aber nicht auf die Schnelle.

Natürlich gab es das, Baureihen übergreifend, beim 212er bis Mopf.

Ich habe es bei meinem Mopf trotzdem weggelassen, gefällt mir, nackig montiert, besser!

Ich verwende und empfehle seit 3 Autos nur noch 3M Dual Lock Pilzkopf Klettband. Das hält super und verdreckt nicht, wie normaler Klett:

https://www.amazon.de/.../B00IJGVHTU

Ein Streifen oben und unten und fertig.

Auch bei mir (VorMopf) traten Störungen mit dem Kennzeichenhalter bei Nässe auf. Man vermutete bei meinem :), dass es an Regentropfen an den äußeren Kanten lag, dass die Sensoren Fehlalarme auslösten. Denn nach einer Weile Fahren ging es jedesmal weg (Abtrocknung).

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 5:35

Ich kann den Händlername nicht abkratzen oder mit Vedünner o.ä. ablösen da die Buchstaben nach außen projektiert sind.

Ich bin kein Fan vom "Kleben" da es Prankster gibt die die Kennzeichen einfach mitnehmen. Hat ein Bekannter auf einen DB Bahnhof Parkplatz erleben dürfen... :-(

Vorne möchte ich es ohne Halter dranschrauben, deshalb meine Frage zur Schrauben länge, ob 4,8 x 16 geeignet sind.

Greetz,

Fred

Kannste nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kennzeichen Vorne und Hinten