ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kombiinstrument Anzeige Buchstabe S in rot

W212 Kombiinstrument Anzeige Buchstabe S in rot

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 21:26

Was bedeutet ein großes rotes S rechts von R N D im Kombiinstrument.

Erschien während der Fahrt auf der Autbahn.

Ich finde einfach keine Erklärung dafür.

Danke für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Um Himmels Willen!

 

Das rote S bedeutet natürlich "Sofort Stopp". Die Hyrdoglyzerinzufuhr zum Azetylkomporator könnte unterbrochen sein.

 

So ein Minimum an Funktionsinformation - früher mal

Betriebsanleitung genannt macht vor dem Losfahren manchmal Sinn. Oder wofür war nochmal das große Pedal in der Mitte?

 

Nichts für ungut. DZF

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sportmodus vom Getriebe.

Gibt noch C (Comfort) bzw. dann auch E (Eco) anstatt vom C.

Fahrzeuge mit AMG Paket haben noch ein M (Manuell)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 21:39

Wie bin ich in den Sportmodus gekommen? Hängt das von der Beschleunigung ab? Kann man den Modus auch verlassen? Keine Ahnung warum die Anzeige plötzlich leuchtete.

Du hast in der Mittelkonsole einen Schalter zum Umstellen.

Automatisch wird da nichts aktiviert, bist vermutlich drangekommen.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 21:46

Bestimmt, weis zwar nicht welcher, aber da ich den Jahreswagen erst 5 Tage habe, kenne ich mich noch nicht so aus. Mein erster Benz. Es gibt noch einiges zu entdecken. Hatte nur ein schlechtes Gewissen, denn rote Anzeigen bedeuten meist nichts Gutes.

Das sind doch wichtige Funktionen, die das Getriebe nicht so zäh wirken lassen...

 

Aber für den Alltag braucht man es nicht unbedingt, das stimmt.

 

Gute Fahrt mit dem neuen!

am 13. Juni 2016 um 5:08

Für eine Übersicht über die Getriebe-Modi (gilt nur für den Vor-MoPf (MoPf = Modellpflege = Faclift) in der Form; MoPf ist etwas anders: Der hat keine Schaltbereichsbegrenzung sondern einen temporären manuellen Modus):

https://youtu.be/fsjbXL8gekI

Um Himmels Willen!

 

Das rote S bedeutet natürlich "Sofort Stopp". Die Hyrdoglyzerinzufuhr zum Azetylkomporator könnte unterbrochen sein.

 

So ein Minimum an Funktionsinformation - früher mal

Betriebsanleitung genannt macht vor dem Losfahren manchmal Sinn. Oder wofür war nochmal das große Pedal in der Mitte?

 

Nichts für ungut. DZF

am 13. Juni 2016 um 11:19

Der Zarinfahrer spricht mir aus der Seele. Es gibt doch (gerade bei roten Buchstaben oder einem Notfall im Display) immer noch das altbekannte Bordbuch. Da muss man halt etwas suchen und sich mit einem Auto vertraut machen.

Mache ich auch.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 13:02

Ja im Handbuch (Betriebsanleitung) finde ich dazu leider nichts, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Die digitale Betriebsanleitung geht auch nicht darauf ein. Morgen lass ich connect me aktivieren (im Autohaus), dann kann ich dort fragen und die Nachricht von "Sofort Stop" zur Belustigung mal vorlegen. Scheint hier wirklich kein gutes Forum zu sein.

am 13. Juni 2016 um 13:11

Das glaube ich wirklich nicht. Bei mir ist es über 2 Seiten beschrieben und sehr genau. Das Forum ist sehr gut, wenn es um Austausch von wirklich kniffligen Fragen geht. Aber solche Sachen gibt es leider auch oft genug und solche Sachen "Kleinigkeiten" oder keine Lust zum Suchen im Handbuch, verstopfen hier den Datenfluss (bekommst ja von JEDER Anfrage ein Mail!).

Wenn Du natürlich a´la Google suchst "Was bedeutet rotes R " wirst Du ach im Handbuch nichts finden. Das was Urinfahrer meinte ist: Bevor ich mich in ein solches mit Assistenzsystemen schon fast überfrachtetes Auto setze, dann lese ich die Beschreibung mal quer. Und da hättest Du gelesen bei Getriebe, was es dabei alles gibt.

am 13. Juni 2016 um 13:13

Zitat:

@Klaus_Hollien schrieb am 13. Juni 2016 um 15:02:28 Uhr:

Die digitale Betriebsanleitung geht auch nicht darauf ein.

Ja, hast Recht: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Findet man ganz leicht, ohne irgendwelche Begrifflichkeiten zu wissen...

  1. "Auf einen Blick" zeigt die Cockpit-Ansicht -> Nummer 3, Kombiinstrument -> mehr
  2. Kombiinstrument, Anzeigen -> Nummer 4, Multifunktionsdisplay -> mehr
  3. Anzeigen und Bedienung -> Nummer 3, Fahrprogramm -> mehr
  4. Automatikgetriebe -> Nummer 2, Fahrprogrammanzeige -> folgende Kapitel lesen und sehen, dass S für Sport steht
am 13. Juni 2016 um 13:15

NICHT URINFAHRER ZARINFAHRER!!! Blödes Korrekturprogramm

Zitat:

@joawid schrieb am 13. Juni 2016 um 15:11:44 Uhr:

Das glaube ich wirklich nicht. Bei mir ist es über 2 Seiten beschrieben und sehr genau. Das Forum ist sehr gut, wenn es um Austausch von wirklich kniffligen Fragen geht. Aber solche Sachen gibt es leider auch oft genug und solche Sachen "Kleinigkeiten" oder keine Lust zum Suchen im Handbuch, verstopfen hier den Datenfluss (bekommst ja von JEDER Anfrage ein Mail!).

Wenn Du natürlich a´la Google suchst "Was bedeutet rotes R " wirst Du ach im Handbuch nichts finden. Das was Urinfahrer meinte ist: Bevor ich mich in ein solches mit Assistenzsystemen schon fast überfrachtetes Auto setze, dann lese ich die Beschreibung mal quer. Und da hättest Du gelesen bei Getriebe, was es dabei alles gibt.

am 13. Juni 2016 um 13:19

Stimmt nicht. Schau mal DEINE BETRIEBSANLEITUNG, die du angehängt hast

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:13:35 Uhr:

Zitat:

@Klaus_Hollien schrieb am 13. Juni 2016 um 15:02:28 Uhr:

Die digitale Betriebsanleitung geht auch nicht darauf ein.

Ja, hast Recht: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

am 13. Juni 2016 um 13:21

Zitat:

@joawid schrieb am 13. Juni 2016 um 15:19:52 Uhr:

Stimmt nicht. Schau mal DEINE BETRIEBSANLEITUNG, die du angehängt hast

Zitat:

@joawid schrieb am 13. Juni 2016 um 15:19:52 Uhr:

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:13:35 Uhr:

 

Ja, hast Recht: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Sorry, ich habe die Ironie-Kennzeichnung vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kombiinstrument Anzeige Buchstabe S in rot