W212 Kühlwasser niveau zu tief
Brauche wieder Hilfe.
Eintrittstützen habe ich ausgetauscht aber habe immer noch wasserverlust.
Nach kurzen Strecken scheint alles ok.Aber nach eine Strecke von 25km muss ich ca 1l Wasser nachfüllen.Im Motorraum sieht man nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Könnte es Zylinder Kopf Dichtung sein?
Wie kann man die Leckage rauskriegen?
Danke für die Unterstützung.
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21 Antworten
Welcher Motor?
1l auf 25km wenn das die Kopfdichtung wäre dann würde der nur Weissen Rauch produzieren und der Ölstand würde steigen.
Warscheinlich Wasserpumpe siehst du unter dem Wagen keine Pfütze?
Undichte Kopfdichtung?
Bei laufendem, nicht heiß gefahrenem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter abdrehen, einer gibt intervall-artig Gas - der andere guckt ob es sprudelt bzw Blasen kommen.
Es kommen Blasen bei Gas!
Was bedeutet das?
Kopfdichtung!
Sa sind eigentlich krune Blasen, ich glaube die pumpe drueckt zurueck.
Vieleicht od se nicat Kopf?
Termin in Einer Werkstatt habe ich erst am kommenden Montag
Nochmal aber richtig geschrieben:
Es sind keine Blasen sonst ein richtiger Strahl aus s dünnen Rücklaufschlauch!
Das ist normal das da ein strahl kommt. Und wenn da keine Blasen aus dem Behälter aufsteigen ist das erstmal ein gutes Zeichen.
Heute Abend habe ich Motor im Stand laufen lassen und nach 20 min fing das Wasser aus Thermostat Gehäuse Tropfen. Danach habe ich sofort Thermostat ausgebaut.
Auf beiliegenden Bild sieht man wie brüchig ist.
Ich hoffe nun Fehler gefunden zu haben.
Was mich noch wundert Lüfter am Kühler kommt nicht.Ich glaube ich habe ihn schon Jahre nicht gehört.
Morgen hole ich Ersatz Thermostat und melde mich wieder.
Noch Bilder vo kaputten Thermostat
Heute habe ich neuen Original MB Thermostat eingebaut( 110€).Mit meinem Freund habe ich ca 2h gebraucht für den Einbau.
Es sieht alles OK.
Muss ich mal morgen größere Strecke fahren.
Gruß an alle aus Insel Krk.
Dann wollen wir mal hoffen das alles ok ist. Was ich nicht verstehe das die immer wieder diesen Plastemist verbauen. Hatte ich schon am 124er, da ist mir dann der Poklopac za Thermostat um die Ohren geflogen, auch so ein Plastemüll. Gott sei Dank gab es eine Werkstatt in Podgorica die den kleben konnte, so konnte ich wenigstens wieder nach Hause fahren.
Zitat:
@drago2 schrieb am 12. Mai 2019 um 19:29:37 Uhr:
Dann wollen wir mal hoffen das alles ok ist. Was ich nicht verstehe das die immer wieder diesen Plastemist verbauen. Hatte ich schon am 124er, da ist mir dann der Poklopac za Thermostat um die Ohren geflogen, auch so ein Plastemüll. Gott sei Dank gab es eine Werkstatt in Podgorica die den kleben konnte, so konnte ich wenigstens wieder nach Hause fahren.
beim w 212 ist unglaublich viel plastik verbaut.
auch essentielle dinge, wie die wasserpumpe, mitsamt dem laufrad, sind aus plastik.
es gibt angeblich schon die siebente verbesserte version dieser wasserpumpe!
sogar die ölwanne ist aus plastik, was soll man dazu sagen.
diese bauteile werden daher auch rascher kaputt als früher.
bei vielen dingen hat man das vermutlich bewusst einkalkuliert, bei anderen ist man wahrscheinlich selbst überrascht.
mein kundendienstmann hat das kühlsystem unlängst selbst mit gardena verglichen:
mit dichtungen versehene, zusammengesteckte plastikrohre.
die fahrzeuge sind eben nicht mehr für lange laufzeiten gebaut, wie das früher der fall war.