ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf Parklicht (links) und Bremslicht hinten defekt

W212 Mopf Parklicht (links) und Bremslicht hinten defekt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:31

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein dringendes Problem, dass ich zum TÜV muss.

Nun zeigt mir das Auto an, dass ich das Parklicht links vorne (Standlicht) reparieren muss und das Bremslicht hinten?

Kann ich das ganz normal selber ausbauen und neue Birnen einsetzen, oder muss da der komplette Scheinwerfer vorne links und hinten links ausgebaut werden?

Ich wäre mega dankbar über eine schnelle Antwort.

Vielen Dank ihr lieben :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du Voll LED, also ILS? Ob das Standlicht bei Teil LED gewechselt werden kann, weiß ich nicht, bei Voll LED muss theoretisch ein neuer Scheinwerfer her.

Ebenso bei den Rückleuchten. Da gibt es aber hier im Forum Reparaturanleitungen, wie man das auf bekommt und Nachlöten kann. Für die Frontscheinwerfer habe ich bislang keine Anleitungen gesehen. Es gibt aber Firmen, die eine Reparatur anbieten. Das ist deutlich günstiger als der Neukauf, gerade vorne.

Wenn du normale lampen hast ist das leicht selbst gemacht. Bei led oder xenon wirds komplizierter.

Ich habe mir auch im Voraus Video angeschaut!Es ist schon nicht für Anfänger!Da muss man löten können und auch Plastik!

Es sieht einfach aus aber kann sehr vieles schief gehen.

Wenn man aber schon etwas im Leben selber mit eigenen Händen gemacht hat, dann wird es bestimmt gehen!

Beste Grüße

Yaro

Wenn man den Lötkolben nicht an der falschen Seite anfasst, kriegt man das hin.

Zitat:

@MR13 schrieb am 5. Juni 2024 um 10:45:59 Uhr:

Wenn du normale lampen hast ist das leicht selbst gemacht. Bei led oder xenon wirds komplizierter.

Er hat einen Mopf, also weder normale Lampen noch Xenon.

Bei Voll Led ILS ist vorne nichts wechselbar. Ob beim Teil LED mehr als nur die H7 Fernlichtbirne tauschbar ist, weiß ich nicht.

@Stefan W212 Black, sollte erst genaue Angaben über seine Scheinwerferart machen sonnst läuft das Thema

wie beim letzten Mal!!

Und.er sollte mal schauen was tatsächlich nicht leuchtet,

Kl sagt vielleicht nicht richtig! (Beide Gleichzeitig!)

Da haste Recht!

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 6:27

Ihr lieben ich habe Voll LED Scheinwerfer

Vielleicht blöd die Frage: ist das Parklicht links und das Bremslicht hinten wirklich defekt oder ist das "nur" die Fehlermeldung ?

Wolli

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 7:49

Ja es ist Wirkich defekt

Zitat:

@Stefan_W212_Black schrieb am 6. Juni 2024 um 09:49:18 Uhr:

Ja es ist Wirkich defekt

Es war bei mir das gleiche, dass eine Seite defekt war.Es war aber irgendwelche Fehler! Nach 30 km Fahrt hat es mir angefangen im Tacho zu melden.Dazu noch linke Blinker war ohne Funktion.

Ich habe angehalten, Motor aus, Schlüssel raus.

Ich habe das Auto zugemacht, dann aufgemacht und es war wieder gut!

Es war erste Mal nach 3 Jahre, die ich mit dem e250, von 2015 Fahre.Laufleisgung 215t.km.

Ich fahre immer mit automatisch eingeschaltete LED Tageslicht( es lässt sich natürlich im Tacho deaktivieren). Vielleicht lohnt sich, damit es länger auch hält.

MfG Yaro

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:15

Leider ist der Fehler schon seit 1 Monat da..

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:16

Funktionieren tun die Lichtquellen leider auch nicht. Hinten kann ich es richten lassen nur vorne beim Parklicht wird es schwierig..

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:16

Werkstatt behauptet Scheinwerfer muss komplett getauscht werden und kostetet mindestens 2500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf Parklicht (links) und Bremslicht hinten defekt