1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Toter Winkel ohne Funktion?

W212 Toter Winkel ohne Funktion?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 7:37

Hallo in die Runde

Also bei mir funktioniert der Tote Winkel nicht schon seit dem ich das Auto gekauft habe, war vor kurzem damit in einer Fach Werkstatt und die haben mir gesagt das irgendwelche Sensoren oder Steuergerät vorne rechts defekt wäre und die Arbeit mit dem Teil 700-800€ kosten würde. Jetzt habe ich mal selber gegoogelt und das Teil auf eBay für 140€ gefunden. Natürlich nicht MB Original aber sollte ja auch den Zweck erfüllen. Wenn man selber das Tauscht was ich mir ehrlich gesagt relativ einfach vorstelle muss man dann noch etwas kordieren oder sollte der dann direkt wieder funktionieren?

Danke für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

David

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Sensoren sind hinten.

Einfach tauschen.

Wegen dem Dreck in der Stoßstange gehen sehr schwer raus.

Wenn der neue drauf kommt drauf achten, dass alles sauber ist .Kein Sandkorn an der dichtung beim Stecker.

https://youtu.be/ACY7g0aHxBg?si=pRjxGZ3Ch5JklLOF

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 12:41

Ja aber meine Frage war ob es nur an den Sensoren hinten liegt? Weil der Mechaniker hat mir gesagt das der Tote Winkel nicht funktioniert weil vorne rechts an der Stoßstange ein Sensor kaputt sein soll…

Zitat:

@David612 schrieb am 22. Oktober 2024 um 14:41:18 Uhr:

Ja aber meine Frage war ob es nur an den Sensoren hinten liegt? Weil der Mechaniker hat mir gesagt das der Tote Winkel nicht funktioniert weil vorne rechts an der Stoßstange ein Sensor kaputt sein soll…

Welches Baujahr ist denn Dein Auto, bzw. Mopf oder vorMopf?

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 6:39

Bj 2009

Zitat:

@David612 schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:39:13 Uhr:

Bj 2009

Dann hat der mit Sicherheit nur hinten links und rechts jeweils einen Totwinkel-Sensor.

} Klick mich

Deine Antwort