W212 Türgriff lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe auf eure Unterstützung. Konkret geht es um die hintere rechte Tür, deren Türgriff keine Spannung mehr hat. Wenn ich den Griff nach hinten ziehe, bleibt er locker und kehrt nicht in seine ursprüngliche Position zurück.
Ich habe bereits die Türverkleidung demontiert, um zu prüfen, ob sich vielleicht ein Seilzug ausgehängt hat. Leider konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann oder an welcher Stelle ich nachsehen sollte?
Die silberne Abdeckung scheint genietet zu sein, da ich sie nicht gelöst bekomme. Gibt es vielleicht einen Trick oder eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Ich wäre euch für jeden Tipp oder jede Anleitung wirklich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Setz Dich auf den hinteren Sitz, schließe die Tür und drücke abwechselnd beim Schlüssel auf Ver-/Entriegeln, dann sollte doch zu finden sein, wo das Problem liegt.
Zitat:
@JoergTipp schrieb am 10. Januar 2025 um 22:01:14 Uhr:
Setz Dich auf den hinteren Sitz, schließe die Tür und drücke abwechselnd beim Schlüssel auf Ver-/Entriegeln, dann sollte doch zu finden sein, wo das Problem liegt.
Hmm, kann ich mir nicht ganz erklären wie es dadurch zu finden ist. Dadurch geht doch lediglich der kleine schwarze Stiel (nenn ich es mal) hoch und runter.
Der Seilzug ist ja nur für die. Innere Entriegelung nur wenn der nicht zurück geht bleibt das Schloss offen.
Befürchte mal das Wasser im Schloss gefroren ist und blockiert oder auch schon die Mechanik ab ist.
Das Schloss lässt sich ausbauen und über den Lautsprecher der auch ausgebohrt werden muss herausholen.
Alternativ innere Blechwand komplett abnehmen dazu Nieten ausbohren.
Würde aber vorher das Schloss entfeuchten und @JoergTipp , Tipp nachgehen!