ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Verbrauch

W212 Verbrauch

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. März 2017 um 9:46

Hi liebe W212 Fahrer,

 

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines E300 BT, und muss sagen das Auto wirklich ein Traum. Nur eins ist mir negativ aufgefallen der Verbrauch,laut BC verbraucht das Fahrzeug 8.6 Liter, jetzt habe ich aber den streckenzähler zurück gesetzt und komme mit einem vollen Tank 580 km weit. Nach meiner Recherche hatte das Fahrzeug einen 63 Liter Tank, wenn ich mir das also durch rechne komme ich auf einen Schnitt über 10 Liter, was ich für relativ hoch halte da meine Fahrweise relativ passiv ist. Hatt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Würde mich über Tipps sehr freuen im Anhang noch ein Bild von meiner E Klasse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 11. Juli 2017 um 20:43:24 Uhr:

@dfsoldier

Bei 60 Km/h auf der Autobahn genullt,oder wie ???

Mannomannomann Leute,lügt Euch doch nicht selbst in die Tasche !!

2 Tonnen wollen bewegt werden ! Man muss den Durchschnitt sehen,so wie bei GJFR,das ist real !

Wenn ich mir so ein großes Auto kaufe,muss ich mir auch im Klaren sein,daß das auch mehr Sprit kostet als ein Kleinwagen.Wenn ich die Angaben im Spritmonitor lese kommt mir,auf gut deutsch gesagt,das Kotzen !!!

Da wird bis auf's 100tel gerechnet.Was soll das ?

Da werden Autos gekauft für 40000€ +mehr und auf 3/4/500€ mehr Spritverbrauch im Jahr geachtet.Verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen !!!

Habt einfach Spaß an Eurem Dicken.

+/- 2 Liter - scheiss drauf,manoman !!!

Sorry,aber das musste ich jetzt mal loswerden !!!

Nichts für ungut an alle.

Meiner braucht von 8-18 Liter - im Schnitt 11,2 laut Ki-und das finde ich absolut in Ordnung.

Ein Auto fährt halt nun nicht mal mit Wasser (noch nicht !) und wenn's mal soweit ist,kostet der Liter Wasser dann vielleicht 5€ oder so in der Richtung.

Gruß Michael

Merkwürdige Denkweise. Dir kommt das Kotzen, wenn andere auf Ihren Verbrauch achten? Mein Auto macht mir Spaß, wenn ich wenig verbrauche und nach 1500 km mal wieder tanken muss. Wenn die Fahrt komfortabel und entspannemd war. Und das obwohl es viel mehr gekostet hat als ein Durchschnittswagen. Und natürlich gibt es da auch noch einen ökologischen Gedanken.

Wer auf seinem Verbrauch achtet, tut das also Meist NICHT, weil er nach dem Kauf des teuren Wagens kein Geld mehr für Kraftstoff hat.....

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Ja, den Verbrauch hat MB nicht wirklich im Griff. Mein 350er benötigt ca 12l.

Ach, mein 300SEL Bj 1986 kommt mit 13l aus.

 

Gruß Jörg

Angabe MB E500 (m273), Innerorts: 14,5 L. Real 17,5L. :D

Mein alter E350 CDI hatte einen Verbrauch von eher 9,5 Liter/100Km bei in der KI angezeigten 8,x Liter (Angabe im Prospekt kombiniert 6,2 Liter pro 100 Km).

Bei meinem jetzt neuen E250 Bluetec liegt der Verbrauch (Angabe im Prospekt 4,2 Liter/100 Km kombiniert) bei knapp 6 Liter bei angezeigten 6,3 Liter in der KI.

Die Abweichung realer Verbrauch zur Anzeige in der KI ist schon länger ein Thema bei MB und hier schon in diversen Beiträgen diskutiert worden.

Die Abweichungen von angegeben Verbrauch zu realem Verbrauch ist auch ein Problem der realitätsfernen Messung nach NEFZ.

Ich war auch schon in der Werkstatt und wollte meine KI auf die Realität eingestellt bekommen, MB in Rüsselsheim hat das aber nicht hinbekommen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:04

Oh okay wundert mich ein bisschen das viele Leute das jetzt bestätigen bei den verbrauchswerten hätte ich mir auch einen Benziner zu legen können

da wärst du aber beim Benziner im Verbrauch bei wahrscheinlichen 3 Liter +

und der Diesel kostet in der Regel auch noch ca. 20 Cent weniger pro Liter.

Ist/wäre dann einfach ein Rechenspiel was besser wäre.

Genies deinen 300er und vergesse den Rest ;)

Also ich kann dich beruhgen, ich hab einen c200cdi w204 mopf schalter und der verbraucht durch stuttgarter verkehr im winter auch um die 9-10L,

Tankgröße 59L davon 9L reserve, wenns hart auf hart kommt schaffte ich 600-630km stadtfahrt mit 50L

 

Du hast 2Zylinder mehr und deswegen denk ich das das schon ein guter verbrauch ist

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:50

Ok ja das beruhigt mich wirklich ein bisschen hatte mir sorgen gemacht das etwas defekt ist. Weil für meinen Geschmack das Getriebe auch nicht 100% schaltet,aber wen mir das so viele Leute bestätigen bin ich beruhigt. Hatte vorher einen w203 320 Benziner von daher stört mich der Verbrauch weniger.

am 6. März 2017 um 11:57

Winter + Kurzstrecken sind 10 Liter normal.

Und noch einen 63 Liter Tank ... dann bist Du öfter bei der Tanke als mit dem 80 Liter Tank.

Auf der Kurzstrecke (Stadt - was allerdings bei mir selten vorkommt) kommt mein 250 BT auch auf 8 Liter. Sobald ich aber meine übliche Pendelstrecke fahre (90% Autobahn) bin ich wieder bei 6,2 Liter.

Natürlich bin ich damit fern von den für das Fahrzeug angegebenen NEFZ Schwindelwerten. Aber egal. Dafür zahl ich wenig Kfz Steuer.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 6. März 2017 um 11:30:10 Uhr:

Angabe MB E500 (m273), Innerorts: 14,5 L. Real 17,5L. :D

Kinderkram.:D Unser Truck verleibt sich innerorts 25 Liter ein. Autobahn mit sanftem Gasfuß 18.

Also mein 300er Bluetec hat nen Mischverbrauch von ca. 8, 3l laut Ki.

Gestern habe ich bei 100km, 70% Autobahn, 20% Landstraße und Rest City mal getestet was mit super sanften Gasfuß so geht.

Für die 100km stand dann 5,6l im Ki.

Ach Verbrauch ist doch super bei dem Fahrzeug.

Habe einen E 350 BT Allrad.

Verbrauch auf meiner 80 km Pendelstracke (60 % Autobahn, 30 % Landstraße und 10 % Stadt) laut BC 7,8 l/100km und real sind es 8,5 l/100km.

Ich habe den 80 Liter Tank und schaffe daher einige KM mit einer Tankfüllung.

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:52

Ok ich habe einen täglichen Arbeits weg von 20 km (Autobahn) da komme ich auf einen Schnitt von 8.5 L

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:55

Blöde Frage weiß einer was die E Klasse wiegt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen