ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 wird nicht geklaut! *prima*

W212 wird nicht geklaut! *prima*

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. September 2014 um 12:14

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht! Dafür sind die Propellerfahrer gebeutelt, die dann morgens auf den ÖPNV umsteigen müssen, weil der X6 etc. verschwunden ist.

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. :)

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht! Dafür sind die Propellerfahrer gebeutelt, die dann morgens auf den ÖPNV umsteigen müssen, weil der X6 etc. verschwunden ist.

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. :)

Gruß Andy

Das liegt wohl daran, dass jeder normal denkende Mensch einen X6 nicht mal für geschenkt fahren würde. Höchstens geklaut...;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

kannst jetzt in Ruhe auch mal ne Nacht in polen verbringen :D

grüße

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

kannst jetzt in Ruhe auch mal ne Nacht in polen verbringen :D

grüße

Werde wohl wg. der tollen Meldung meinen Herbsturlaub umbuchen auf die Polnische Ostseeküste. ;)

amüsierte Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

kannst jetzt in Ruhe auch mal ne Nacht in polen verbringen :D

grüße

Eben.

Von dort kommt wohl die Statistik, damit die W212 Besitzer bei uns sich sicher wähnen...:p

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

kannst jetzt in Ruhe auch mal ne Nacht in polen verbringen :D

grüße

Werde wohl wg. der tollen Meldung meinen Herbsturlaub umbuchen auf die Polnische Ostseeküste. ;)

amüsierte Grüße

Andy

müssen jetzt aber nicht sofort übertreiben Andy.

langsam antasten und immer mal ne nacht ausprobieren ob der dicke geklaut wird oder nicht :D

grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht! Dafür sind die Propellerfahrer gebeutelt, die dann morgens auf den ÖPNV umsteigen müssen, weil der X6 etc. verschwunden ist.

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. :)

Gruß Andy

Das liegt wohl daran, dass jeder normal denkende Mensch einen X6 nicht mal für geschenkt fahren würde. Höchstens geklaut...;)

Kommt die Diebstahlstatistik von der ADAC? :D

am 17. September 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo Forenten,

in der aktuellen Diebstahlstatistik taucht unser geschätztes Modell unter den beliebtesten Klauobjekten (die ersten 15 Modelle) nicht auf. Mercedes im übrigen überhaupt nicht!

Das läßt einen doch beruhigt schlafen. :)

Es gibt dafür aber eine noch bessere Möglichkeit einen W212 zu bekommen (wie mir am 03.07.14 selbst passiert). Trickdiebstahl durch einen guten Freund, sog. EINGEHUNGSBETRUG. Wurde zur Anzeige gebracht und über Interpol in Spanien gefunden. Da das Auto zwischenzeitlich an einen Dritten verkauft wurde, habe ich jetzt das Problem, mein Fahrzeug wieder rechtmäßig zurück zu bekommen. Noch ist der Benz in Polizeigewahrsam, aber meine Nerven spielen von Tag zu Tag mehr achterbahn. Auto weg, die Vollkasko zahlt nicht und man wartet auf einen (richtigen) Richterspruch aus Spanien.

Autos werden heutzutage nicht mehr mit "Polenschlüssel" geklaut. :D:cool:

am 17. September 2014 um 14:28

Aber Heelerware bleibt doch Heelerware, egal wie oft der weiterverkauft wird. Oder sieht das die spanische Rechtssprechnung anders?

Tolle Freunde hast du....

Aber X6 sieht man ja auch nicht oder selten bei den Händlern..liegt wohl am Wertverlust...da lohnt sich dann eine Reise gen Osten....

Hi,

 

hatte die Statistik auch gelesen. Kopfkratz?? Sind die Kisten so unbeliebt und ich so mit meinem Geschmack auf dem Holzweg oder sind die echt schwerer zu klauen.

Aufmachen ist kein Problem. Ist mir schon passiert. Einfach Scheibe einschlage und aufmachen und leer ist das Auto. Bei anderen war dann das Comand weg, bei mir nix, da nichts im Auto war.

Aber Wegfahren geht dann wohl nicht. Macht MB da was besser als die anderen? Will ich irgendwie nicht glauben.

Gruß

ForgetPassat

ForgetPassat

am 17. September 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter319

Aber Heelerware bleibt doch Heelerware, egal wie oft der weiterverkauft wird. Oder sieht das die spanische Rechtssprechnung anders?

:):D das dachte ich auch. Aber es gibt trotzdem Probleme ob der Käufer "gutgläubig" das Fahrzeug kaufte oder nicht.

Ich bin kein Anwalt. Wenn der spanische Richter das Fahrzeug an den letzten Käufer frei gibt, bin ich den Benz los (vielleicht versuche ich es mal mit Woodoo als letzten Rechtsweg).

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Das liegt wohl daran, dass jeder normal denkende Mensch einen X6 nicht mal für geschenkt fahren würde. Höchstens geklaut...;)

Darüber wird im x6 forum gerade diskutiert. Dort ist der Tenor, dass die Abneigung gegen den X6 nur aus neidgründen herrührt.

Ich persönlich mag den x6. Allerdings ist er zu gross und deswegen in Grossstädten deplaziert. Aber auf dem land passts schon.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Das liegt wohl daran, dass jeder normal denkende Mensch einen X6 nicht mal für geschenkt fahren würde. Höchstens geklaut...;)

Darüber wird im x6 forum gerade diskutiert. Dort ist der Tenor, dass die Abneigung gegen den X6 nur aus neidgründen herrührt.

Ich persönlich mag den x6. Allerdings ist er zu gross und deswegen in Grossstädten deplaziert. Aber auf dem land passts schon.

So denkt nur jemand, der meint, er könnte mit einem X6 Neid hervorrufen. Diese Denkweise erzeugt bei mir wiederum nur ein Gefühl: Mitleid, weil diese Leute sich offensichtlich nur über ihr Auto definieren.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Darüber wird im x6 forum gerade diskutiert. Dort ist der Tenor, dass die Abneigung gegen den X6 nur aus neidgründen herrührt.

Ich persönlich mag den x6. Allerdings ist er zu gross und deswegen in Grossstädten deplaziert. Aber auf dem land passts schon.

So denkt nur jemand, der meint, er könnte mit einem X6 Neid hervorrufen. Diese Denkweise erzeugt bei mir wiederum nur ein Gefühl: Mitleid, weil diese Leute sich offensichtlich nur über ihr Auto definieren.

Genau das ist auch meine Meinung. Es ist in vielen Kreisen immer schnell die Neid-Keule geschwungen. Sagt man Jemandem, das Einem ein Auto nicht gefällt, ist man sofort neidisch. Ich hab noch nie Neid in solcher Form empfunden. Ich freue mich für die Leute, wenn sie ihren Traumwagen fahren. Sehe ich Jemanden mit nem S65 AMG fahren, dann freue ich mich ebenso und frage mich nicht, wie er sich das wohl leisten konnte, weil es mich nichts angeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 wird nicht geklaut! *prima*