1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 AMG Paket Bremsscheiben

W213 AMG Paket Bremsscheiben

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 18:47

Moin,

da ich total überfragt bin würde ich wissen ob jemand für den W213 220d mit AMG Paket Empfehlungen hat, wenn nicht sogar einen Link, wo die PreisLeistung stimmt?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 0:00

Zitat:

@Munder schrieb am 21. Januar 2025 um 19:47:27 Uhr:

Moin,

da ich total überfragt bin würde ich wissen ob jemand für den W213 220d mit AMG Paket Empfehlungen hat, wenn nicht sogar einen Link, wo die PreisLeistung stimmt?

Danke!

Baujahr 2016/17

Ende muss jeder die Entscheidung selbst treffen, aber bei Bremsscheiben würde ich immer auf Original Mercedes Teile gehen.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 7:33

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 22. Januar 2025 um 07:31:09 Uhr:

Ende muss jeder die Entscheidung selbst treffen, aber bei Bremsscheiben würde ich immer auf Original Mercedes Teile gehen.

Abgesehen von der PreisLeistung, quietschen die Dinger schon paar Jahre bei mir, da sie einen Konstruktionsfehler haben.

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 22. Januar 2025 um 07:31:09 Uhr:

Hi,

sehe ich genauso.

Hatte die Brembo Aftermarket-Scheiben bestellt. Diese sehen anders aus als die Mercedesteile und waren wellig. Gingen zurück. Original keine Probleme.

@munder: Quitschen kommt eher nicht von den Scheiben, sondern von den Anlageflächen der Bremsbelag-Trägerplatten am Bremssattel/Kolben. Daher müssen/sollten sie sorgfältig mit den dazugehörigen Antiqietsch-Zwischenlagen und Keramik-Montagepaste eingebaut werden. Das hilft fast immer.

VG

Stef

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 9:04

Jemand passende von ATE?

Deine Antwort