W213 MOPF Interieur-Folierung
Hallo meine Damen und Herren,
ich tendiere dazu, mein Interieur zu folieren also genauer gesagt: Mittelkonsole ( momentan Eschen holz offenporig) und die kompletten Leisten ( momentan Aluminium)
Das Aluminium schaut leider "billig" aus deshalb der Gedanke.
Carbon Folie? Alcantara folie? Was würdet ihr nehmen?
Die Carbon Folie sollte recht nah an das original rankommen.
Welche Carbon Folie würdet ihr nehmen ?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...
https://www.amazon.de/.../261-9206131-5472366?...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Folieren der Mittelkonsole wird schwierig, da in Deiner aktuellen ja Struktur vorhanden
ist, die sich auf der Folie abbildet.
Ich habe hier eine Mopf Mittelkonsole in Klavierlack über, falls Du diese möchtest.
Melde Dich gerne per PN.
Folien würde ich tatsächlich nur von 3M nehmen. Chinafolien usw. sind zwar billig, aber
jeder kennt den Spruch: Wer billig kauft, kauf 2x.
Gerade beim Interieur sind Kompromisse eher kontraproduktiv, da man täglich ein
Auge darauf hat. :-)
Viele Grüße - Wolfgang
Danke für das Angebot, dann lasse ich einfach die Mittelkonsole und foliere nur das Aluminium weg.
Hab mir das 3m bestellt, Ergebnis zeige ich euch wenn’s fertig ist.
Ist Geschmacksache. Ich habe Esche offenporig und ebenfalls Aluminiumstruktur im Vor-Mopf. Ich finde das sieht wertig aus, da beides - wenn auch nur mit dünner Wandstärke - "echt" ist. Carbonfolie ist dagegen immer nur show and shine, wenn es nicht Echtcarbon ist. Aber jedem das seine.
Die Zierleisten bei 80% der Autos Orginal, sind kein echtes Carbon.
Auch "echtes" Carbon ist nur carbonfaserverstärkter Kunststoff.
Zitat:
@NYX01 schrieb am 10. Juni 2021 um 09:12:26 Uhr:
Die Zierleisten bei 80% der Autos Orginal, sind kein echtes Carbon.
Stimmt, echtes Carbon ist eigentlich aufgrund seiner speziellen Eigenschaften für ganz spezifische Anwendungen gedacht.
Eine aus Plastik gemachte Abdeckung mit Carbonfolie zu beziehen und danach Zierleiste zu nennen..... Oh Gottogott.
Das bringt Erinnerungen zurück an die 70er, als z.B. VAG diesen Decifix-Müll auf Passat und Audi Armaturenbretter gebügelt hat.
Wer nach so einen Anblick im Anschluß in seinem 116er Platz nahm, ertappte sich schon mal dabei, daß er das Zebrano streichelte.
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf bezüglich Innenraum Folierung.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich denn verkleben soll, momentan hab ich Alu in Trapezschliff und Klavierlack.
Hat einer eine innovative idee gerne auch was einmaliges.
(Auto ist schwarz)
@NYX01, ich habe zwar keinen Mopf, wollte aber gleich die Klavierlack Optik verschleiern. Daher habe ich eine Folie gesucht, die relativ gut passt und sehr unempfindlich ist. Das habe ich erreicht. Die Folie ist nun seit 3 Jahren verbaut und hält ausgezeichnet
Sieht sehr stimmig aus.
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. Juni 2021 um 15:59:22 Uhr:
@NYX01, ich habe zwar keinen Mopf, wollte aber gleich die Klavierlack Optik verschleiern. Daher habe ich eine Folie gesucht, die relativ gut passt und sehr unempfindlich ist. Das habe ich erreicht. Die Folie ist nun seit 3 Jahren verbaut und hält ausgezeichnet
Welche Folie ist das? Gefällt mir sehr gut!
Eigentlich suche ich Esche Schwarz… falls jemand seine loswerden möchte, gerne PN.
Ich habe damals beim Folierer einen Fächer genommen und das ausgesucht
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. Juni 2021 um 15:59:22 Uhr:
Das sieht super aus, könnte man damit nicht auch die umlaufenden Leisten Folieren?
Hab selbst rundum Esche schwarz, ein Kollege hatte Alu Optik, fand ich immer unstimmig; ist aber halt Geschmacksache..