W219 CLS-Tacho (KI) in W211 E-Klasse
Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob ich ein w219 cls kombiinstrument, was ja eigentlich baugleich sein sollte in einen w211 einbauen kann?
Danke!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja, musst nur den Rahmen von W211 übernehmen.
Der Rest passt und ist kompatibel.
Zitat:
@mozcoe schrieb am 7. Januar 2016 um 14:33:29 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob ich ein w219 cls kombiinstrument, was ja eigentlich baugleich sein sollte in einen w211 einbauen kann?
Passt.
Muss aber auf Null gestellt werden, (geht nicht mit SD), und dann mit der SD auf das FZ codiert werden.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:16:51 Uhr:
Zitat:
@mozcoe schrieb am 7. Januar 2016 um 14:33:29 Uhr:
Passt.
Muss aber auf Null gestellt werden, (geht nicht mit SD), und dann mit der SD auf das FZ codiert werden.
Vermutlich damit die KM Anzeige keine ----- anzeigt richtig?
D.h es reicht nicht, wenn der neue Tacho weniger KM drauf hat als mein aktueller?
Kennt jemand eine Stelle im Raum Hannover, wo ich sowas machen könnte und wie teuer kann es werden, den als Tacho auf meinen Wagen kodieren zu lassen?
Ich kann das was du brauchst,
wohne aber bei Ffm
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:52:16 Uhr:
Ich kann das was du brauchst,
wohne aber bei Ffm
Ich werde dann irgendwann mal auf dich zurückkommen. Danke.
hi
habe mir einen tacho gekauft,gebraucht
der funktionirt auch, leider sind 2 sachen die als störung angezeigt werden
speedtronic und presafe (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe)
habe dann wieder den alten eingebaut
meiner hat die nummer A2115404711
der neue A2115408111
kann man das ändern oder mit sd umprogrammieren
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Februar 2016 um 07:52:52 Uhr:
Ja.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:58:26 Uhr:
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Februar 2016 um 07:52:52 Uhr:
Ja.
danke
Guten Morgen zusammen,
klinke mich jetzt mal ganz frech mit ein, da mich das Thema auch schon seit langem beschäftigt.
Fahre ein W211 mit AMG Sportpaket und habe derzeit das originale helle KI verbaut, leider gefällt mir es gar nicht, da ich das Schwarze mit den nicht kursiven Ziffern viel edler finde. Würde auch gerne tauschen, deshalb ein paar Fragen diesbezüglich:
- Gibt es einen Unterschied zwischen 219er und 211er (konnte keinen bei den Ebay Angeboten finden)?
- Es sinnvoll ein neues zu kaufen, man liest oft von Pixelfehlern und anderen Problemen?
- Brauch ich ein spezielles, hinsichtlich Motorisierung und Sonderausstattung?
- Bedarf es noch weiterer Teile außer dem KI beim Tauschen?
- Sollte man den Tausch offiziell beim Freundlichen machen lassen bzw. wenn man es privat macht, wie kann man es umgehen, dass einem Kilometermanipulation vorgeworfen wird?
- Was kostet die ganze Umprogrammierung (evtl. über einen hier mitlesenden MTer )
Danke i.V. für Antwort
Zitat:
@benztowncars schrieb am 27. Februar 2016 um 11:02:40 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
klinke mich jetzt mal ganz frech mit ein, da mich das Thema auch schon seit langem beschäftigt.
Fahre ein W211 mit AMG Sportpaket und habe derzeit das originale helle KI verbaut, leider gefällt mir es gar nicht, da ich das Schwarze mit den nicht kursiven Ziffern viel edler finde. Würde auch gerne tauschen, deshalb ein paar Fragen diesbezüglich:
- Gibt es einen Unterschied zwischen 219er und 211er (konnte keinen bei den Ebay Angeboten finden)?
- Es sinnvoll ein neues zu kaufen, man liest oft von Pixelfehlern und anderen Problemen?
- Brauch ich ein spezielles, hinsichtlich Motorisierung und Sonderausstattung?
- Bedarf es noch weiterer Teile außer dem KI beim Tauschen?
- Sollte man den Tausch offiziell beim Freundlichen machen lassen bzw. wenn man es privat macht, wie kann man es umgehen, dass einem Kilometermanipulation vorgeworfen wird?
- Was kostet die ganze Umprogrammierung (evtl. über einen hier mitlesenden MTer )
Danke i.V. für Antwort
baue es aus
und schaue dir die teilenummer an
bei ebay gibt es tausende,leider kein schwarzez von meiner teilenummer
lasse es nächste woche umprogrammieren
hatte es schon verbaut sieht echt geil aus
Zitat:
baue es aus
... leider bin ich nicht wirklich der so versierte Schrauber der eben mal ausbaut um nach der Teilenummer zu schauen (freue mich wenn ich es einmal beim endgültigen Tausch geschafft hab ) deshalb kläre ich manches gerne vorab.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, gibt es wohl Unterschiede bei den verschiedenen Modellen. Weiter vermute ich, laut deiner Aussage "es gibt tausende leider kein passendes" das meine Chancen für ein gebrauchtes KI in schwarz für einen 500er Mopf mit AMG-Sportpaket gg null stehen. Es müsste ja dann von einem 500er Elegance mit SP sein und ich weiß nicht ob das je so verbaut wurde.
Würde dann wohl auf ein Neuteil hinauslaufen, das wahrscheinlich für eine rein optische Spielerei zu teuer ist.
Konnte aber bisher noch keinen Preis im Internet dafür finden
Was mich immer noch interessiert ist, wie verhält es sich mit dem Kilometerstand, wo wird das dokumentiert?
Zitat:
@benztowncars schrieb am 28. Februar 2016 um 11:42:56 Uhr:
Zitat:
baue es aus
... leider bin ich nicht wirklich der so versierte Schrauber der eben mal ausbaut um nach der Teilenummer zu schauen (freue mich wenn ich es einmal beim endgültigen Tausch geschafft hab ) deshalb kläre ich manches gerne vorab.
Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, gibt es wohl Unterschiede bei den verschiedenen Modellen. Weiter vermute ich, laut deiner Aussage "es gibt tausende leider kein passendes" das meine Chancen für ein gebrauchtes KI in schwarz für einen 500er Mopf mit AMG-Sportpaket gg null stehen. Es müsste ja dann von einem 500er Elegance mit SP sein und ich weiß nicht ob das je so verbaut wurde.
Würde dann wohl auf ein Neuteil hinauslaufen, das wahrscheinlich für eine rein optische Spielerei zu teuer ist.
Konnte aber bisher noch keinen Preis im Internet dafür finden
Was mich immer noch interessiert ist, wie verhält es sich mit dem Kilometerstand, wo wird das dokumentiert?
ich glaube der kilometerstand wird automatisch übernommen
und der ausbau ist kinder leicht
in 10 minuten ist der gewechselt
du brauchst nur einen torx schraubendreher und mehr nicht
die scheibe mit dem ramen wird nur abgezogen
ich habe das lenkrad runter und nach vorne gefahren, dann haste platz satt
Zitat:
ich glaube der kilometerstand wird automatisch übernommen
Ok, habs begriffen stand voll auf der Leitung, war mit meinen Gedanken noch in der Zeit, als der KM-Stand nur auf dem Tacho abzulesen war ...
Ausbau sollte auch machbar sein, stellt sich mir nur noch eine Frage, wenn ich dann die Teilenummer meines KI hab und mit dieser im Internet suche, bekomm ich dann nicht wieder genau mein derzeit verbautes KI angeboten?
Neupreis ist dir zufällig nicht bekannt?
aber man kann ihn umprogrammieren
das werde ich die woche auch machen lassen
dann kann ich den kompletten tacho übernehmen
ist vieleicht eine günstige alternative für dich
wo her kommst du den