- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 '05, Problem beim Koppeln Smartphone mit Comand APS
W220 '05, Problem beim Koppeln Smartphone mit Comand APS
Werte Gemeinde,
ich habe eine Weile versucht ein Android Smartphone an den Comand APS zu koppeln.
Leider hatte ich nur einmal kurz Erfolg (Meldung VERBUNDEN), danach war gleich wieder nicht verbunden.
Seit dem wirft das Comand bei der Bluetooth Suche immer sogleich den Fehler im Bild auf.
Normalerweise sollte es eine Weile suchen und die BT Geräte in der Nähe auflisten. Das hat es vorher auch getan. Jetzt nur noch der Fehler.
Wie werde ich den Fehler los, wie koppele ich das Smartphone?
Wer kennt sich aus??
MfG jorg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo
du kannst mit deinem Comand kein Telefon koppeln,dazu brauchst du eine Bluetooth-Ladeschale oder ein HFP-Cradle.
Das Bluetooth am Comand ist nur für ein Headset.
Gruß
Limarus
Danke Limarus!
Bleibt die Frage, warum die Suche immer gleich auf Fehler geht...
Gruß
jorg
Eventuell muss du das Gerät, welches getestet wurde, erst wieder aus der Liste der BT-Geräte löschen.
hab das gl.prob.. gl Modell/BJ . auch mein SG2 wird erkannt- dann ist aber auch Schluss.
Wie limarus schon schrieb...
Hat hier jemand positive Erfahrung mit dem MB Bluetooth-Cradle f. SAP gemacht?
Besteht ein techn. Unterschied zw. Sa-Code 386 (gehe damit) und meinem 388 ( MTUS), geht?
2. Hürde: soll nicht gehen bei 596 ( Wärmedämmendes Verbundglas) Habe aber "nur" 595 -Wärmedämmendes + infrarot.reflekt. Verbundglas Seiten u. Heckscheibe.
Damit brauchte man das Handy nicht mal aus der Tasche zu holen.
zZ ist ein altes Nokia in passendem Cradle- das versteht sich aber nicht auf BT.
Das minim. Telefonataufkommen zwingt einen jedoch nicht Alles was angeboten und möglich ist, haben zu müssen.
Aber wenn das oa passen würde ?..... wärs halt noch bequemer... nur noch eine NR.... und ein (moderater) Vertrag weniger.
mike
ps .@Bullethead : Wie das Bild zeigte - kommt nun nur noch ne Fehlermeldung ( hab das noch nicht mal getestet) -somit kommt der TE nicht mal zum Lösches des Störgeräts.
Könnte mir dazu ( zum Löschen des Stör-BT-Geräts) nur einen Comandreset auf die WE vorstellen..und Alles andere wieder eingeben!
Hallo
hätte noch ein SAP V2 Cradle falls jemand eins braucht.
Gruß
Limarus
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
2. Hürde: soll nicht gehen bei 596 ( Wärmedämmendes Verbundglas) Habe aber "nur" 595 -Wärmedämmendes + infrarot.reflekt. Verbundglas Seiten u. Heckscheibe.
Sicher? Ich meine das SAP Cradle kann mit der oben genannten SA genutzt werden, da es eh die Fahrzeugeigene Außenantenne nutzt.
Das HFP Cradle benutzt nur die reine Bluetooth Freisprechfunktion, somit also die Antenne des Handys, bei der die Empfangsqualität durch das Glas eingeschränkt wird.
In der Praxis: ich habe ein HFP Cradle von Viseeo UND das besagte Glas und habe damit selten Probleme in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung.
Wie stark das Handy wegen dem Glas stärker "strahlt" kann ich natürlich nicht messen.
Hi Thankyou
Beziehe mich dabei auf eine schriftl. Aussage des Anbieters in der Objektbeschreibung - verstehe das ja auch nicht direkt, wenn sonst im Funktionstext die Autoantenne als Aktor beschreiben wird- nicht die SmPh -Antenne. BT agiert doch nur zw. Tel und Comand/ Lenkradbedienung- mit dem passenden Cradle (?)
MB selbst scheint erst das Galaxy 3 auf seinen BT-Adapterseiten realisiert zu haben - zum G2 fand ich dort garnichts.
Stolperte bei weiteren Anbietern darüber, das für das gl. Produkt meist die SA 386 nötig sei -Andere gaben auch die SA388 an-bzw sollte das Gerät mit beiden funktionieren.
gruß mike
ps. nach meiner Erinnerung beherrscht das SG2 bereits auch SAP- kann aktuell aber keine techn. Beschreibung finden ,die das explizit beschreibt.
Hi Limarus
Danke , Cradle V2 SAP ist Freitag, angemessen verpackt , angekommen, aus priv. Gründen konnte der Einbauversuch erst am Sonntag starten.
Es war eine schwere Geburt- aber zuletzt wurde das SGS2 , auf dem Autodach liegend ,erreicht- im Auto wurde ein Anruf signalisiert.
Einbau und Einstellung erfolgte nach der Anleitung für den MB W221- da bereits das Comand APS mit DVD (NTG1) in Meinem verbaut ist- was in höherer Version dann auch im W221 steckt.
Problem zZ, es werden nur die Werksvorgaben von der SIM übernommen-nicht die Kontakte ( sprich das persönlichen Telefonbuch- vlt muss das erst im SGS2 dorthin übertragen werden?).
Weitere Versuche sind erforderlich - die Richtung stimmt.
Beste Grüße gen Süden/ hast PN
mike
techn. Vorbedingungen bei Meinem )
SA 388, Mobilteil fehlte, entspricht dann wohl SA386
NTG1= Comand APS mit DVD (Navi)
B6 787 5368 (?, aus der Erinnerung)-( Peikert) Cradle mit Hörer- Sim nicht gesteckt.
Einbauanleitung für MB 221 - B6 787 (4 höhere Enziffern, statt 53xx)
weiter nach Vorgaben+ SGS2 bei eingeschaltetem Bluetooth suchen lassen, bis eine , bei mehrfachen Versuchen etwas unterschiedliche, 16stellige Pin auf dem Comand erscheint- die zügig ins SGS2 übertragen werden muss- dann Warten bis og SIM eingelesen ist, dann erscheint auch der Provider, re unten - nicht mehr Bluetooth als Zugang.. viola.
hey ich glaub ihr könntet mir weiter helfen. ich hab laut Datenkarte das SA 386 verbaut, Navi Comand mit DVD und in der Mittelarmlehne eine Vorrüstung aber weiß leider nicht was ich da anschliessen muss um die Funktion des Freisprechens nutzen zu können. Welches Handy bräuchte ich? welchen Adapter oder wie auch immer?
könntet ihr mir mal bitte ein Foto von eurer geöffneten Mittelarmlehne fürs Telefon schicken. Versuche seit Wochen da weiter zu kommen.
ich häng euch mal ein Foto von meiner Armlehne und deren Vorrüstung an. Über Bluetooth telefonieren habe ich öfers versucht, geht nicht.
... ah jetzt ging es endlich mit den Fotos, hatte Probleme beim Hochladen
Du hast eine Vorrüstung für eine UHI Aufnahmeschale in der Armauflage. Bei MB kann Dir der Teileonkel verraten was an Aufnahmeschalen noch lieferbar ist oder schau in der Bucht, da werden viele Telefone mit Aufnahmeschale verkauft.
yes hab endlich alles was ich dazu wissen muss und habe alles nötige bestellt - herrlich