ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 400 CDI ist nach meiner Meinung ein tolles Auto, ich will ihn jetzt verkaufen

W220 400 CDI ist nach meiner Meinung ein tolles Auto, ich will ihn jetzt verkaufen

Mercedes S-Klasse W220

hi, ich wollte meinen 400cdi verkaufen (nicht weil ich unzufrieden bin)sondern weil ich mir einen transporter zulegen wollte ...nach mehreren anfragen kam als erstes immer das thema das der 400 so super schlecht sei...ich will hier nur mal schnell loswerden das ich mit meinem motor ansich keine probleme habe er ist zwar lauter als n benziner und raucht im kalten vllt auch mehr aber er läuft zuverlässig und kraftvoll sobald er an is...will hier nur mal schnell den so super schlecht gesprochenen 400 in schutz nehmen...ich hab auch welche gesehen die im taxibetrieb über 800tkm kommen...egal ob im "ml,s oder e-klasse"grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. November 2013 um 8:15

W220 400 CDI ist nach meiner Meinung ein tolles Auto, ich will ihn jetzt verkaufen´.......war nicht die überschrift die ich hier geschrieben hatte "dann könnt ihr das thema auch gleich löschen!

aber wo ich schonmal dabei bin ,meiner hat jetz fast 197tkm auf der uhr und ist bj 02 (vormopf)...alle die immer von den so schlechten 400 motoren geschrieben hatten hatten immer maximal 125tkm ...die die dann mehr schaffen waren dann wohl keine montagsautos?

Hier war längere Zeit ein User präsent, der mit dem Modell sehr zufrieden war. Man sollte wohl die Injektoren im Auge behalten.

die sind aber bei bmw zb auch immer ma wieder n thema und da werden die motoren auch nicht so in dreck gezogen ..und selbst wenn ma einer n problem macht dann kostet das auch nicht die welt und is ja nicht gleich n motorschaden

warum wurde hier meine überstrift geändert?

Meintest du den S400CDI von Perigold? Es ist ein Mopf mit knapp 300.000km und einem super Zustand. Hat den 260PS V8 Diesel.

bei ebay stand vor kurzem n s400 vormopf mit 410tkm und wenn man ne runde im internet guckt findet man auch taxi s mit 700-800tkm

Habe/ Hatte auch nie großartige Probleme mit den 400ern- habe mit zweien Erfahrung (S- & G-Klasse).

Bis auf die Steuerkette die bei Beiden gemacht wurde gab es keine großartigen Sachen die motorbezogen waren (Beide Fahrzeuge habe ich neu gekauft). Die S-Klasse fährt seit einigen Jahren ein Bekannter von mir….mittlerweile mit über 350tkm….immer noch ohne motorspezifische Probleme. Also von daher trifft die Pauschalierung nicht zu. Beides waren/sind übrigens Fahrzeug von 2002 gewesen- somit noch die "ganz, ganz schlechten" 400er die nach Meinung einiger Schreiber (die aber meist nie einen 400er besessen haben) schon vor dem Zünden des Motors kaputt gehen und nur in der Werkstatt stehen.

 

Gruß

bei welcher laufleistung wurden den die ketten gemacht? kann ich das bei meinem irgendwie nachvollziehen ob das schonma gemacht wurde? ...bin jetz der fünfte besitzer ...vom vorbesitzter weiss ich alle sachen die von ihm gemacht wurden aber da hört es dann auch schon auf weil er den glaube aus einer zwangsversteigerung gekauft hatte oder so ähnlich

dieses jahr wurden da ki,allwetterreifen,beschleunigungssensor,ölverteilerpumpe,ölmesssensor,zv-pumpe,verstärker(bose-sound.)sämtliche wasserschläuche,keilriemen,injektor 3 und bremsen gemacht ...teilweise vom vorbesitzer oder von mir...mehr weiss ich nicht da kein checkheft mehr da war...ach und 2x ölwechsel:p

Ketten kamen beim S bei 135tkm und beim G wars bei knapp 100tkm soweit ich mich da recht erinnere.

Ansonsten wurde bei beiden Fahrzeugen mal die Lichtmaschine getauscht und die AGR-Ventile. Ansonsten waren es nur Kleinigkeiten. Der S hat bei meinem Bekannten dann irgendwann ein neues Getriebe und neue Airmaticfederbeine bekommen. …aber auch das hängt ja nicht mit dem 400er Motor zusammen sondern mit dem W220 ansich.

eben ich hatte mit anderen fahrzeugen schon mehr probleme ...die die sich hier aufhalten zeigen auch grosses interesse am thema auto...und schreiben deswegen alles auf ...ein bekannter von mir hat sich aus berlin nen s500 gekauft bj99...ich hätte mich gar nicht getraut auch nur einen meter damit zu fahren was alleine das ki schon angezeigt hatte ...motorlampe war an,fahrwerk wurde angezeigt werkstatt aufsuchen eps und abs glaub ich ,kühlwasserstand zu gering, und noch zwei sachen ...nach dem motto "solange er fährt" und solche böcke fahren ja auch noch ...

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Meintest du den S400CDI von Perigold? ...

Nein - den von Russky

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

....Der S hat bei meinem Bekannten dann irgendwann ein neues Getriebe …aber auch das hängt ja nicht mit dem 400er Motor zusammen sondern mit dem W220 ansich.

Es wird aber regelmäßig dem hohen Drehmoment des 400er angelastet, dass das Getrieb Probleme bekommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Meintest du den S400CDI von Perigold? ...

Nein - den von Russky

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

....Der S hat bei meinem Bekannten dann irgendwann ein neues Getriebe …aber auch das hängt ja nicht mit dem 400er Motor zusammen sondern mit dem W220 ansich.

Es wird aber regelmäßig dem hohen Drehmoment des 400er angelastet, dass das Getrieb Probleme bekommt.

Wenn bei 300tkm ein Austauschgetriebe reinkommt, dann ist das für ein Auto mit der Leistung mehr als normal (glaube es war sogar nur der Wandler der ersetzt wurde). Es gibt aber zugegebenermaßen Spezialisten die mit dem 400er ein ATG innerhalb von 50tkm ruinieren…..aber wer mit einer S-Klasse auch jeden Ampelsprint gewinnen muss:p ….der darf sich dann auch nicht wundern.

 

Mein G hat jetzt 125tkm gelaufen und hat keinerlei Probleme mit dem ATG…und das obwohl er auch ab und an mal schwere Anhänger durch die Gegend zieht…..denn auch das, so meinte man hier im Forum würde dem ATG schaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 400 CDI ist nach meiner Meinung ein tolles Auto, ich will ihn jetzt verkaufen