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W220 Airmatic rechts abgesackt
liebe leute
dass auto auf eine seite steht niedrig
wen starte der motor geht wieder
hoch
was kann das sein
was wird das kosten beim mercedes
herzlichen dank im voraus
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20 Antworten
läuft beim starten sofort der komp.?
restdruckventil und ventilblock
Hinterer Niveausensir oder massive Undichtigkeiten
Wird bei Mercedes auf jeden Fall teuer...egal was es ist.
Muss man ja nicht hin.
Stimmt..aber der TE hat danach gefragt was es bei MB wohl kostet ;-)
@Bamberger_1 : wenns der Niveasensor ist sollte der hinten dann nicht gleichmässig runter?
Desweiteren würde ich deinen Post gerne dahingehend verbessern auf UND massive Undichtigkeiten.
@donkoler : Nie verkehrt wenn du auch die gestellten Fragen beantworten würdest...
wie auch z. B. Ist er nur HI Re unten oder auch vo re?
sowie meine weiter oben.
Kosten bei MB: Dir zerrupfen dir das ganze Auto und knöpfen dir irgendwas 4 stelliges ab.
kann ein normaler werkstatt dass auch
beheben
oder muss zur mercedes
Liest du eigentlich die Antworten noch?!
Ach weisst was? geh zu MB, bin hier draussen.!
ich lese die antworten aber keiner hat ja was konkretes gesagt
was ich tun sollte
danke
Eine Airmatic Diagnose MB kostet, ohne dass Teile getauscht werden, so um die 250€. Freie Werkstätten sind meist nicht in der Lage zuverlässig zu diagnostizieren, aber es gibt schon markenfreie Spezialisten, die man halt in der Region suchen muss.
danke Bamberger
Hallo Audi,
nach meinen Erfahrungen sind häufiger nur die Restdruckventile (RDV) undicht oder deren Sitz.
Man braucht das Restdruckventil eigentlich nicht für den normalen Betrieb. Man kann das RDV herausdrehen und die Luftleitung ohne RDV oben am Bein einschrauben (Deckel neben den hinteren Kopfstützen). Das kann jede Werkstatt und dauert ca. 30 min (nützlich wäre der kleine Schlüssel zum Herausdrehen des RDV/ zur Not auch mit Zange).
Kosten: nur Arbeitszeit. Ein neues RDV würde ca. 30,oo € kosten.
Wenn das Bein dann wieder absackt, ist es wahrscheinlich generell undicht. Fall das Absacken aber erst über mehrere Stunden stattfindet, kann man noch lange damit fahren. Der Kompressor schafft das schon; die sind sehr robust und vertragen die Belastungen zum Nachpumpen - auch häufiger - gut, falls sie nicht viele Minuten am Stück laufen müssen.
Tschuldigung, das ist gefährlicher Stuss.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 1. November 2020 um 22:10:17 Uhr:
Tschuldigung, das ist gefährlicher Stuss.
da spricht der Fachmann, falls er die Airmatic mal selbst überholt und verstanden haben sollte.