ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Bj. 99 Xenon HID nachrüsten

W220 Bj. 99 Xenon HID nachrüsten

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 8:26

Hallo,

bin ganz neu hier. Habe aber schon seit längerm euer tolles Forum mitverfolgt und habe immer wieder die große hilfsbereitschaft festgestellt.

Meine Frage:

Ich habe einen s320 baujahr 1999. Das Auto hat elektrische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Aber kein Xenon.

Dies möchte ich eben nachrüsten mit so einem Nachrüskit:

http://cgi.ebay.de/...558QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist das möglich rein vom technischen her???

Gibt es da eine fehlermeldung im Ki?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

...angeschlossen und getestet und gesehen das das sonst wo hin Reflektiert nur nicht gut auf die Straße...

man sollte schon die Birnen einstellen bzw. einstellen lassen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

LoL Und inkl. Siemens Lufthaken bitte, sonst klappt es nicht mit dem Einbau!

Ist das jetzt dein qualifiziertes Kommentar??

Was spricht gegen Canbus-Wiederstände? Gar nix...

"Lesen gefährdet die Dummheit" ist ein Spruch der mir sehr gut gefällt, leider aber zunehmend weniger verstanden wird.

Ein Scheinwerfer hat rein gar nichts mit einem der CAN Busse zu tun und beweist schön anschaulich, das über etwas geredet wird ohne den Inhalt zu verstehen. Richtiger ist das ggf. ein Lastwiderstand benötigt um für das Steuergerät (SAM) die erwartete Stromaufnahme zu simulieren.

Ferner verstehen auch viele nicht, das es sich bei einem Autoscheinwerfer nicht um eine große Taschenlampe handelt, sondern eine abgestimmte Baugruppe, die zwei bzw drei genau definierte Lichtbilder erzeugen muss.

Grüße, Frank

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt zwei Aspekte.

Der Begriff Nachrüstkit ist irreführend denn falls Du mit deinem Fz. der StVZO unterliegst, ist der Einbau illegal.

Du kommst auch gleich mit in die Haftung sollte sich herausstellen das sich nach einem Unfall jemand von Dir geblendet gefühlt hat.

Aus gutem Grund, denn nur weil es vorne hell rauskommt und cool aussieht, ist noch lange nicht gut und ungefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

Ich würde wetten das Teil hat keine vernünftige Abblendung.

Rein technisch wenn die Leistungsaufnahme identisch mit denen der richtigen Xenon Lampen ist sollte es keine Fehlermeldung geben.

Tu mir und Dir einen Gefallen und lass die Finger davon.

Grüße, Frank

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:45

Ich dachte das wär okay da es in der Beschreibung heißt ''E-Prüfnummer'' oder so ähnlich

und der verkäufer meinte es wäre auch durch eine einzelabnahme von jedem TÜV ein zutragen.

Aber von der Technik her sollte es gehen oder?!

Von der Leistungsaufnahme her steht da was von 35Watt.

Haben das die normalen Xenonscheinwerfer auch?

Zitat:

Original geschrieben von s320lang

Ich dachte das wär okay da es in der Beschreibung heißt ''E-Prüfnummer'' oder so ähnlich

und der verkäufer meinte es wäre auch durch eine einzelabnahme von jedem TÜV ein zutragen.

Aber von der Technik her sollte es gehen oder?!

Von der Leistungsaufnahme her steht da was von 35Watt.

Haben das die normalen Xenonscheinwerfer auch?

Selekive Wahrnehmung ? Seht doch sogar im Text "Im Bereich der StvO nicht zugelassen."

Ergo --> Nix TÜV. -> Nix Zulassung -> Nix Versicherung.

Nach der Zündung sind 35 W normal.

Grüße, Frank

am 29. Dezember 2008 um 13:15

Es gibt melche mit Tüv-Bericht, ob das was ändert an der sache weis ich nicht.

Es könnte sein das im KI ''Lampe defekt'' angezeigt wird

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:22

Habs nun getan. Habe einen nachrüstsatz bestellt der tüvgeprüft ist.

Da sollte nix schief gehen

Aber wo kann ich die steuergeräte anbringen???

Am scheinwerfer ist ziemlich wenig platz.

Die "TÜV Prüfung" nützt dir gar nichts zwecks Legalisierung. Ist wahrscheinlich auch nur ein in China gedruckter Aufkleber den man dort für wenig Geld von jeder Druckerei kaufen kann.

Du must die richtigen Paprier mit den zutreffenden CE-Kennzeichen haben und eine Unbedecklichkeitsbescheinigung oder wie immer das Papier heisst, damit dann zum TÜV zwecks Abnahme============== Viel Glück. Wie Frank_S500 schon erklärt, schade für die Arbeit, ausser du fährst nur in deiner eigenen Sandgrube rum. 

am 22. Juli 2009 um 2:03

hallo

ich melde mich mal denn ich glaube das man doch daneben ist in bezug auf legal oder nicht.

HID ist Xenon, Xenon und HID ist eins und dasselbe.

HID Kit ist nicht Verboten.

Verboten ist es ohne swr, alwr und xenon-sw in Stvo bereicht.

Wenn er aber swr, alwr und xenon-sw hat ist in Stvo bereicht nicht verboten.

Bevor das geschrei komm:

nehmen wir an du hast 14" Räder original in dein auto, jetzt kauf du dir 20", es ist

dir auch klar das du es eintragen muss, also zum tüv. Davor musst du auch zu 99%

an die Radhäuser arbeiten und tacho angleichen, sonst ist es illegal. keine eintragung, Basta.

Wenn Frauchen der hund unangeleint fähr ist auch illegal.

Wenn du die stoßdaempfer selber wechsel und zum unfall komm, ist auch deine

versicherung hin.

Wenn du mit nebelschlußleuchte statt 50km/h mit 90km/h fährst und ein unfall bau ist auch deine

versicherung hin.

HID Kit sind billiger weil man nur vorschaltung und brenner kauf, wenn du es bei vw

die bestellung machst, dann komm zum HID kit noch sw, swr, alwr, stg und anpassung

an KFZ-elektronik plus VW zuschlag.

ich wurde sagen:

Wer 20" Räder brauch kann auch haben aber legal.

HID Kit ja!!!! aber nur wenn swr, alwr und xenon-sw bei sind. also legal.

Und bitte, aufhören mit den blödsinn- 8000k und 10000k und 30000k, ich habe xenon wegen

der sicherheit und nicht weil cool ist. 4300k ist sehr gut denn die lichtstärke wird in lm gemessen

und ab 5000k läss lm nach, 8000k ist schön blau aber also je blauer desto weniger licht. Und

sicherheit und cool pass zu 99,9 nicht zusammen.

adios

camionero.

Jetzt muss ich aber los!!!

am 26. Oktober 2009 um 17:54

Hallo.Wie du hat SWRA und LWR ??Das glaub ich nicht.

Ich habe eine bj.12-2000 320 cdi,

Ich weiss nicht ob der die beiden sachen hat???

Wurde heute von den grünen angehalten, und erhalte eine anzeige,da ich xenon kit drin hatte.Und jetzt weiss cih auch nicht,was auf mich zu kommt.

LWR hab ich zu denen gesagt das es automatisch ist,

und SWRA hab ich nur genickt.

mfg selimi

Hallo liebe Mercedes Freunde,

ich habe den alten Thread wieder geöffnet, weil ich wie der Themenstarter auch ein Xenon Nachrüstkit bestellen möchte. Mein Wagen besitzt die u.a. dafür benötigte SWR und ist ein W220 S500, Bj. 1999. Meine Frage lautet jetzt, ob ich die Version mit Can Bus oder ohne bestellen müsste? Ich bin bei der Suche im Forum leider nicht auf die passende Antwort gestoßen.

Ich hoffe auf eure Tipps und Hilfe.

 

 

Mfg

Uli 80

am 27. Juni 2012 um 20:08

Ihr wisst aber schon das nur Halogen leuchtmittel in den Scheinwerfern zugelassen sind? Also nichts mit Xenon Kit ist Legal....

Wenn man schon S-Klasse fährt, warum kauft man sich nicht für 500-1.000 einfach originale Xenon Scheinwerfer die dann auch die Straße richtig ausleuchten und zugelassen sind?

Es wird aber ein Fehler in ki sein da H7 mit 55W mehr hat.

Dann musst du einen Resistor dazwischen anbringen.

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Uli 80

...weil ich wie der Themenstarter auch ein Xenon Nachrüstkit bestellen möchte.

Welches?

am 28. Juni 2012 um 14:38

Nein es wird keinen Fehler im Ki geben...

Sicher ? Also ich kenn es nur mit aber Versuch macht klug.

MfG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Bj. 99 Xenon HID nachrüsten