ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 CDI 2004 Defekt ESP Werkstatt aufsuchen Fehler Kein Vorgluehen Kein Start

W220 CDI 2004 Defekt ESP Werkstatt aufsuchen Fehler Kein Vorgluehen Kein Start

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. September 2024 um 16:11

1. Mercedes S-Klasse W220 CDI 2004 DEFEKT ESP Werkstatt aufsuchen Fehler Kein Vorgluehen Kein Start

 

angefangen hat es:

* der CD wechsler ging sporadisch mal ja mal nicht ,

* dann ab und zu ging der scheibenwischer nicht

* und die gelbe Leuchte Beifahrer Airbag neben Automatik Wahlhebel flackert ,

* und im 2min video , linkk unten , sieht man auch die zwei luftfederungs tasten in der mitte holzleiste leuchten

* ABER der Motor liess sich starten , die Vorglueh Anzeige kahm und dann Starten ging

* wegen Wackelkontakt hab ich angefangen Sicherungen messen und Relais bewegen und bloederweise auf die Steuergeraete Stecker WD40 statt Kontaktspray gegeben , in beiden Sicherungskasten , mal gewackelt und Steuergeraete stecker raus - stecker rein- raus - 5 min warten (30 grad in der Sonne) - stecker rein , danach versucht mit Kontaktspray

* JETZT ist es SCHLIMMER: weil er NICHT mehr STARTET , in Zundung Stellung kommt KEIN VORGLUEHEN - ZEICHEN , Anlasser tut nix , 2min video liiinnkk linktr.ee/aa33bb

2. Reparaturversuch nach wackeln und Spray wagen hochbocken und lenksensor kalibrieren , Lenkrad links rechts jeweils paar secunde auf anschlag , Batterie 12.4 Volt Test mit Licht an dann Licht aus

3. weil der Diesel nicht anspringt bin ich erstmal am Ende mit Ideen

******

4. kann BITTE jemand ein Steuergeraete Experten in Berlin empfehlen , oder jemand der den Fehler reparieren kann , ich kenn bisher nur BENZTRONIC

danke

******

5. kann ich mit einem ama-zon Geraet alle Fehler loeschen ??? , zum Beispiel

EUR 150 LAUNCH CRP123X V2.0 OBD2 Auto Diagnosegerät, Kfz Diagnosegerät für Motorgetriebe, ABS, SRS, AutoVIN, mit Öl/ETS/SAS/ABS/BMS/DPF/BREMSE Zurücksetzen

oder

 

EUR 262 LAUNCH CRP129X Plus OBD2 Diagnosegerät, Diagnosescanner mit Allen System, 8 Dienste, Einspritzer-Codierung/Öl/Drossel/SAS/Bremse/BMS/TPMS-zurücksetzen, Auto VIN, Kostenlose lebenslange Updates

oder

EUR 199 TOPDON ArtiDiag600S Autodiagnosegerät, 4 Systemdiagnosen OBD2 Diagnosetool für alle Fahrzeuge, 9 Reset-Dienste für Öl, BMS, ABS, SAS, TPMS, Drosselklappe … Lebenslange kostenlose Upgrades , dieses probier ich mal morgen , weil das Auto nicht faehrt kost Fehler Loeschen vor Ort mehr als 30 EUR , deshalb probier ich mal dies Geraet

 

6. Diagnosegeraet / Fehler-loesch-geraet ?

* gibt es aktuell 2024 hier Empfehlungen fuer ein mittleres Fehler Loesch Geraet um 200 EUR ?

* bei ebay gibts ja wohl um 500 EUR : {

find ebay: {

MB Star Diagnose Xentry 06/2023 DAS Mercedes Vediamo WIS EPC Komplettset OBD

Neue SSD Festplatte 500GB Gebraucht | Privat ;

Mercedes Star Diagnose Laptop 12/2023 Xentry Wis EPC für Diagnosegerät C4,C5 Refurbished | Privat ;

}

}

bitte Hilfe , die Limusine faehrt nicht :-(

danke

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 10. September 2024 um 10:04

werde das geraet probieren:

autoaid de , speziell Mercedes S-Klasse W220 EUR 109 pro Lizenz

alle Steuergeraete

Fehler auch Loeschen

https://www.autoaid.de/.../

Autoait-w220

Ich hätte mir eine gesucht der eine Xentry hat, aber das ist deine Entscheidung.

In Berlin gibt es doch Leute die eine haben.

Steuergeräte lieben es, im Betrieb vom Strom getrennt zu werden. Genial ist auch das Rumwackeln an den Stecken und Kontakten.

Trenne über Nacht die Bordspannung, vielleicht ist nicht zu viel defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 CDI 2004 Defekt ESP Werkstatt aufsuchen Fehler Kein Vorgluehen Kein Start