ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Comand NTG1 Siemens VDO gebraucht kaufen

W220 Comand NTG1 Siemens VDO gebraucht kaufen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 12:08

Hallo Leute, mein Comand NTG1 Siemens VDO

A2208702189 ist defekt. Möchte mir ein gebrauchtes kaufen.

Zum Fahrzeug: S 320 CDI Bj. 10.2004.

Welche Navis passen bei mir?

Danke im Voraus.

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Am besten das selbe, die Nummer hast du ja.

Welches noch passen könnte bekommst du mit deine VIN raus.

@Emre-SZ ich würde nicht raten ein anderes zu suchen. In dieser Zeit wurden die Comand Ausführungen in kurzen Abständen geändert und sind zu >90% untereinander nicht compatibel.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 13:04

Hatte mir dieses gekauft, bloß ohne Erfolg funktionierte nicht.

Was hält ihr von Android?

Könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen?

LG

@Emre-SZ frag mal Christina (MT-Name mspeugeot) die hat auf Android umgerüstet. War aber schon eine größere Operation.

Hat ja auch ne komplett andere Teilenummer??

 

Kauf doch nen Originales neu und gut ist? Android umrüsten wird am Ende nicht billiger sein.

Und wie @Bamberger_1 schon sagte, das Gerät wurde von 2003-2005 4 Mal geändert. Deiner dürfte das allerletzte haben ohne CC Deck.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 20:41

Ich habe einen Kostenvoranschlag von Mercedes-Benz worin beinhaltet wird, dass mich dieser scheiss 3500€ kosten wird. Da kaufe ich mir gleich eine neue S Klasse :D

@Emre-SZ du musst etwas Geduld haben, dann findest du auch den selben Typ. Versuch mal unter www.benzshop.de die haben oft solche Sachen. Oder bei MB Gebrauchtteile. www.mbgtc.de

Es hat doch keiner gesagt das du es in der NL kaufen sollst.

Es gibt auch Firmen die es Reparieren können.

Die Meldung "System nicht verfügbar" kann auch andere Ursachen haben, z.B. eine andere Soll/Ist-Konfiguration im MOST-Ring. Dazu am besten mal mit der SD in das Kommunikationsmenü gehen.

Schaltet sich das Comand nach dieser Meldung von selbst ab?

Ist ein leises Knacken aus den Lautsprechern zu hören?

Das Gerät wurde mehrfach ersetzt und selbst wenn man es jetzt ganz neu kauft, kommt die A2208702189 nicht mehr. Diese ersetzt sich in die A2208702389 diese in die A2208703389 und so weiter...am Ende läuft es auf die A2208703789 hinaus. Das Gerät sollte also bei Dir funktionieren, wenn es ansonsten in Ordnung ist.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 21:52

Laut Mercedes ist das Navigationsgerät defekt.

Ab und an funktionierte es...

Aber wenn das Navigationsgerät defekt ist, muss doch das Comand trotzdem funktionieren. Das Navigationsgerät ist der Rechner im Kofferraum.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 22:10

Das Comand soll defekt sein... Habe mich verschrieben.

Ist denn der Fehler im alten Gerät mit der Nummer A2208702189 der gleiche wie beim Tauschgerät?

Was genau hat Mercedes denn geprüft? Die Meldung "System nicht verfügbar" deutet eher auf einen anderen Fehler hin, aber das hatte ich bereits geschrieben und auch zwei Fragen dazu gestellt.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 8:59

Bei dem Gerät A2208702189 stand: Flash file System damaged will be Formated now. Please don‘t Switch Off.

Beim A2208703789 stand ab und an System nicht verfügbar...

Mercedes meinte wir konnten keine Fehlermeldungen feststellen und alles im Kofferraum sei in Ordnung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Comand NTG1 Siemens VDO gebraucht kaufen