ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Handschuhfach geht nicht mehr auf

W220 - Handschuhfach geht nicht mehr auf

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 1:27

Hallo Leute,

seit heute geht bei meinem W220er das Handschuhfach nicht mehr auf. Da ich keine rohe Gewalt anwenden möchte, meine Frage an euch, ob jemand eine gute Idee oder einen Lösungsweg dafür hat?

vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Juli 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von hansdamf

Hallo Leute,

seit heute geht bei meinem W220er das Handschuhfach nicht mehr auf. Da ich keine rohe Gewalt anwenden möchte, meine Frage an euch, ob jemand eine gute Idee oder einen Lösungsweg dafür hat?

vielen Dank im Vorraus!

etwas mehr details wären hilfreich. was genau funkt nicht mehr? bleibt das schloß hängen oder liegt es am schalter der blockiert?

Versuch1:

Das Handschuhfachdeckel im Schloßbereich kräftig zudrücken und die Entriegelungstaste drücken, dann Finer weg und hoffen das es bei getrückter Taste aufstpringt.

Versuch2:

Verkleidung unter Armaturenbrett raus und versuchen von unten an den Bowenzug

der von der Entriegelungstaste zum Schloß verläuft dran zu kommen.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:29

Besten Dank schonmal für die Antworten.

@V8-STGT: Der Entriegelungsknopf geht leer durch, wie wenn kein Seil da wäre....es gibt einfach keinen Widerstand. Auf- und Zusperren bringt nichts.

@300SDL: Danke für den Tip, werde ich gleich morgen probieren.

Schönen Sonntag abend noch!

Habe gerade im WIS nachgeschaut.

Eine Notentriegelung ist NICHT vorgesehen.

Versuche doch mal durch den Spalt zwischen Arma-Brett

und Handkastendeckel hindurch mit einem dünnen Schraubenzieher

den Riegel zu öffnen. Natürlich erstmal mit starker Lampe

die Lage prüfen.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:52

Rohe Gewalt wirkt wunder ;)

jetzt muss jedoch der Verriegelungsmechanismuss getauscht werden, mal sehen, was mb dafür haben will...

was mich jedoch wundert, dass dieser Mechanismuss (bis auf den jetzt gebrochenen Verriegelungsbolzen) einwandfrei funktioniert, wie wenn nie etwas passiert wäre. ich hoffe, das wiederholt sich nicht mit dem neuteil

am 2. September 2008 um 13:11

Ich hab meins jetzt auch aufgebrochen. Der Schliesmechanismus hat die teilenummer 34.207.600, zumindest steht dies auf dem Teil drauf. Bekomme ich das einzeln? Wenn ja, wieviel kostet das?

am 12. November 2008 um 16:04

Wen's noch interessiert: Ich habe das Teil für ca. 14€ bei MB bekommen. Lieferzeit 3 Tage.

Hast du beim Aufbrechen den Deckel innen oder außen beschädigt:confused:

am 17. Dezember 2008 um 13:35

Den Deckel gar nicht. Nur das Schloss. Das, welches auf der Oberseite angeschraubt ist (wenn man das Handschuhfach draussen hat).

am 22. März 2009 um 20:39

Nachtrag:

Hab gerade im WIS entdeckt, dass es doch eine Notentriegelung gibt.

Das Dokument hat die Bezeichnung: AF68.10-P-6002A

Und zwar öffnet man die Tür. Dann sieht man die Belüftungsdüse seitlich. Diese entfernen. Dann kann man mit einem selbergebasteltem Haken an das Schloss herankommen und aufmachen. Man sollte natürlich wissen, wie so ein Schloss aussieht. Sieht nach arger Fummelei aus. Aber sicher besser, als evtl. den Deckel zu zerbrechen.

@Mac_Fly :

Top Leistung!!!!

Ab ins HOWTO damit.

Das über lasse ich dann mal dir.:D

Was mich wundert:

Im Text steht Lüfterdüse ausbauen.

Auf dem Bild geht er mit dem Haken durch den seitlichen Deckel:confused:

Hinter diesem sind auch Sicherungen zu sehen:confused:

Es sieht so aus aus würde man dort erst Sicherungen ab dem 1.9.2002 finden.

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr mir sagen, wo ich das besagte Dokument einsehen kann, danke!

Hallo Leute, bei mir geht seit dem Innenraum Filter Einbau das Handschuhfach auch nicht mehr auf. Ich habe jetzt ca. 1,5 Stunden mit einen Draht versucht es zu öffnen jedoch ohne Erfolg. Habe mehrmals versucht an dem Bautenzug zu ziehen, allerdings tut sich da gar nichts. Kann mir evtl jemand Bilder von dem Schließmechanismus zukommen lassen? Ich denke wenn ich wüsste wie es genau aussieht, wäre es mir möglich den Draht so zu platzieren, dass ich das Handschuhfach öffnen kann.

 

LG JEPPPPS

Hallo.

Ich habe momentan leider nur diese Bilder von dem Schloß, vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Gruß an alle.

Klaus

Screenshot-2016-11-25-08-35-38
Screenshot-2016-11-25-08-34-19
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Handschuhfach geht nicht mehr auf