ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 lang, suche Alternative zum originalen Sonnenschutz für die hinteren Türen

W220 lang, suche Alternative zum originalen Sonnenschutz für die hinteren Türen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 12:56

Also keine orig. Rollos.

Habe nur das hier gefunden,leider nicht für die Langversion!

Gibt es so etwas von MB oder so?

 

Gruß!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Link vergessen?

Grüße

Es wäre nett, wenn Du

a) mal Dein Profil etwas intensiver ausfüllen würdest

b) vor dem Erstellen eines Threads die korrekten Angaben eintragen würdest, um welches Modell es sich handelt (bei ausgefülltem Profil wird das richtige Modell automatisch vorgegeben, kann man notfalls aber abändern, wenn man in einem anderen Zusammenhang schreibt)

c) auch im Thread mal ein paar Angaben zum Fahrzeug machen würdest.

Langversionen gibts nämlich bei den anderen Baureihen auch.

Dann bräuchte ich nicht jedes Mal Deine bisherigen Beiträge zu durchsuchen, um zu erahnen, welches Modell Du fährst.

Scheint ein W220 Mopf Lang zu sein...

Deshalb passe ich mal wieder (wie auch bei den bisherigen Threads) die Modellreihe und die Überschrift an.

 

Eine Nachrüstung der ab Werk lieferbaren seitlichen Rollos ist in der Tat recht aufwendig und teuer.

Es ergibt sich die Frage, ob das, was Du suchst, nur zweckmäßig sein soll, oder auch einer S-Klasse angemessen?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 22:38

Hi,

hier der Link:

http://epc.net.pl/tienda/product_info.php?products_id=423&language=de

das gleiche wird anscheinend für 200.-€ über deutsche Händler verkauft aber leider nicht für die Langversion!

 

Ach der S-Klasse angemessen? Sind die ganzen "Probleme" auch nicht aber wenn die originalen Seitenrollos mein Kind genauso ungenügend gegen die Sonne schützen würden,wie das Heckrollo wo verbaut ist,wäre mir so etwas 10 mal lieber! :

http://www.solarplexius.de/?...

Leider nicht für den W220 erhältlich!

@Rüdiger: Danke für deine Korrekturen!

Werde den Mercedes mal anlegen,bis jetzt nur den BMW.

Gruß

Hat schon jemand den Sonnenschutz für 74€ bestellt? Sieht ja echt nice aus. Würde mich mal interessieren wie die Qualität ist und ob die Lieferung glatt ging :)

Zitat:

Original geschrieben von carlazar77

 

Ach der S-Klasse angemessen? Sind die ganzen "Probleme" auch nicht aber wenn die originalen Seitenrollos mein Kind genauso ungenügend gegen die Sonne schützen würden,wie das Heckrollo wo verbaut ist,wäre mir so etwas 10 mal lieber! :

Mit "der S-Klasse angemessen" meinte ich vor allem die Optik.

Immerhin gibts ja auch z. B. Teile mit Saugnapf, die sind billig, schnell zu montieren, aber sehen nicht so toll aus.

Die von Dir verlinkten Varianten eignen sich beide nicht, wenn man die Fenster hinten öffnen möchte.

Ich habe ab Werk die seitlichen Rollos. Die nutze ich nur als Sichtschutz.

Ich benutze sie aber sehr selten, da ich gerne mit offenen Fenstern fahre.

Eine der S-Klasse angemessene Lösung wäre in Deinem Fall, Dir einen W221 zuzulegen, denn da lassen sich die seitlichen Rollos elektrisch bewegen.

Kritik am hinteren Rollo höre ich zum ersten Mal.

Ansonsten habe ich mal kurz nachgedacht. Ich bin früher mit meinen Eltern schon im Käfer bis nach Portugal gefahren, da ließen sich die Scheiben gar nicht öffnen. Da hat mich die Sonne auch nicht gestört.

Meine 3 Kinder haben sich früher in meinem 500 SEL hinten auch nie beschwert, allerdings hatte der auch eine Klimatisierungsautomatik.

Was wir aber alle nicht akzeptiert hätten, wenn man uns etwas vor die Nase gehängt hätte, was unsere Sicht behindert hätte.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

also mir gefallen weder die orignal verbauten, noch die nachgerüsteten (Billig-) Versionen von Sonnenrollos nicht. Auch die beiden vorgestellten Nachrüstlösungen finde ich nicht praktikabel, da man die hinteren Scheiben dann nicht mehr oder nur umständlich öffnen kann.

Mein Rat wäre eine professionelle Scheibentönung per Sonnenschutzfolie z.b. von Fa. Suntec oder Fa. Foliatec.

Dies habe ich bei meinen CL203 vor Jahren machen lassen, bin immer noch sehr zufrieden und würde es sofort wieder machen lassen.

Bei meinem aktuellen W220 hatte es schon der Vorbesitzer gemacht, was meine Kaufentscheidung sicherlich beeinflußt hat.

Schau doch mal unter dem Stichwort "FAMILY Protect Plus-SicherheitsFolie mit Wärmeschutz bei Foliatec vorbei. Die Merkmale sollten deine o.g. Anforderungen entsprechen:

•99% UV-Schutz

•72% Wärmerückweisung

•33% Lichtdurchlässigkeit

Zudem kann man die hinteren Seitenscheiben immer noch normal öffnen/schließen und in meinen Augen erhöht es auch den Wiederverkaufswert, wenn es professionell gemacht wird.

Grüße.

Jürgen W. aus P.

P.S. Es gibt natürlich noch andere gute Produkte von anderen Hersteller...:D

Dies auch soll keine Schleichwerbung sein... :D

 

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:37

Tja meine Tochter ist erst 10 Monate und es muss ihr nicht die Sonne den Weg nach Südfrankreich ins Gesicht brezeln!

Klimaautomatik ist hinten auch vorhanden, ist aber kein Schutz vor den UV Strahlen!

Die orig. Rollos lassen viel zu viel durch.

Den W 221 HATTE ich knapp 2 Jahre geschäftlich genutzt und privat sehr sehr gern wieder zum W220 zurück gekehrt der Verarbeitungsqualität wegen(würde jetzt aber hier nicht hin gehören)

Zu dem Shop in Polen habe ich im Netz glaube in VW Foren positives gelesen.

Die Rollos sollen eine sehr gute Qualität haben und sehr passgenau sein. Zu dem sollen die gleichen über einen deutschen Shop für über 200.-€ "verkauft" werden!

Die Bezahlung und Lieferung per PayPal soll auch reibungslos verlaufen!

Leider keine für die Langversion; (

Bleibt nur was ich nicht wollte. ..folieren lassen oder 2 Hello Kitty "Saugnapf" Teile nebeneinander! ;)

Was mir auch Wurst wäre am ende.

Ach bei der "polnischen" Variante soll man die Fenster öffnen können.

Zitat:

Original geschrieben von carlazar77

Hi,

hier der Link:

http://epc.net.pl/tienda/product_info.php?products_id=423&language=de

das gleiche wird anscheinend für 200.-€ über deutsche Händler verkauft aber leider nicht für die Langversion!

 

Ach der S-Klasse angemessen? Sind die ganzen "Probleme" auch nicht aber wenn die originalen Seitenrollos mein Kind genauso ungenügend gegen die Sonne schützen würden,wie das Heckrollo wo verbaut ist,wäre mir so etwas 10 mal lieber! :

http://www.solarplexius.de/?...

Leider nicht für den W220 erhältlich!

@Rüdiger: Danke für deine Korrekturen!

Werde den Mercedes mal anlegen,bis jetzt nur den BMW.

Gruß

Genau so was suche ich für die "alte" S-Klasse auch.

Leider auch Langversion.

Passen die den so schlecht nur weil es die Langversion ist?

Zitat:

Original geschrieben von hungertuch

 

Passen die den so schlecht nur weil es die Langversion ist?

Je nach Modellreihe ist die Scheibe bei der Langversion hinten ja mehr als 10 cm breiter.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 lang, suche Alternative zum originalen Sonnenschutz für die hinteren Türen