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W220 - Reifen der Marke Falken ZIEX ZE-912, kaufen oder nicht?
Hallo liebe Forum Gemeinde, brauche neue Sommerreifen und bin auf ein Angebot aufmerksam geworden.
Habe habe keine erfahrung mit dem Hersteller Falken .Reifen typ ZIEX ZE-912 .Was meint Ihr ??? Wären diese für den W 220 benziner empfehlenswert?
vielen dank für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Servus!
Also ich (für meine Fahrweise, eher gleiten statt hetzen) bin mit dem
Uniroyal RainExpert SEHR gut bedient und auch sehr zufrieden! (allerdings 245/45/18)
Weiß aber leider nicht, wie sich der 225er fährt - aber sicher auch nicht viel anders!
Bin aber eh schon immer Uniroyal - Fan gewesen... zumindest auf meinen diversen
Mercedes (von der "Flosse" angefangen - bis heute!) Noch nie Probleme gehabt mit Uni´s :-)
Sehr empfehlenswerte Reifen, vor allem bei Nässe - und das ist mir als Viel-(Autobahn) Fahrer
eigentlich das wichtigste.
Trotzdem - Reifentests studieren - auf den Reifenfachmann hören - und immer auf die
persönlichen individuellen Fahreigenschaften schauen... und DANACH erst die Reifen kaufen :-)
LG, Mani
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32 Antworten
Hallo,
du brauchst ja mindestens 225/60R16 98 W !
ODER ???
Falken Ziex ZE-512 - 225/60 R16 98 W NICHT ZIEX ZE-912 ! = 108,- Taler
Platz 1 Pirelli ~ 142,- (lt. Testberichten)
Platz 2 Dunlop ~ 140,-
Conti ~ 125,-
Uniroyal 225/60 R16 98W RainExpert ~ 106,- (den fahre ich)
(Die Markenreifen liegen rel. nahe beisammen)
Du musst selbst wissen, ob du einen sportlichen, rel. lauten,
harten langlebigen, klebrigen Kurvenräuber ( in der S-Klasse )
oder einen leisen oder meine Priorität
einen wassergriffigen leisen, dafür aber etwas schwammigen möchtest.
Link1 Link2 oder gleich guggeln, die Bandbreite ist riesig! Link3
Und bei diesem Klotz von Wagen sollte der Preis relativ unwichtig sein
Ist halt Geschmäckle
Gruetzi Dich
Ps: Ich vertrau meinem Fachhändler, der meine Bedürfnisse kennt.
(Gleiten statt Rasen, Grip bei schlechtem Wetter, Leise, Ende)
Hatte Falken mal drauf....nicht die hier!!
Hatten sich nach satten 12.000km terminiert.
NIE WIEDER FALKEN!!!!!!!!!!!!!!
Fahre nun HANKOOK.
Halten über 25.000km.
Fahre fast immer VOLLGAS!!!
Wir haben Falken, zwar in einer anderen Größe und ein anderes Modell, und sind nicht zufrieden. Laute Abrollgeräusche bei ca. 100-110 km/h. Wie ich von einem Mitarbeiter eines Reifenhändlers hier gehört habe, ist das ein generelles Problem bei Falken. Die Pirelli Cinturato P7 (Spritspar-Reifen) haben im Test von Autobild vor 2-3 Wochen den ersten Platz belegt (waren aber nur Spritspar-Reifen im Test). Oder führ dir mal den ADAC Reifentest von 2010 zu Gemüte.
Hatte ich vergessen....
vor den Uniroyal RainExpert hatte ich die Conti Contact CP drauf,
das Handling war besser, aber Wasser mochte er nicht und er war sehr laut.
Wenn´s doch Winterreifen werden/sein sollen,
ich fahr die Michelin Alpine und bin damit zufrieden, soweit man
dies bei Glätte relativ so sagen kann.
Hallo Gerd, sind die Hankook bei dir so laut, wie andere Personen mit anderen Größen und
auf anderen Fahrzeugen montiert, sagen. Hat der nicht einen Testsieg ?
Gruetzi Miteinand
Falken habe ich auf meinen 19" drauf.
Fazit:
NIE WIEDER FALKEN. Die rubbeln sich schneller ab als man sehen kann. Einfach nur lächerlich.
Was ich gut fand:
Nankang. Schlägt Falken um Längen.
Vielen dank für die vielen antworten..... werde wahrscheinlich doch keine Falken kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von berfu
Vielen dank für die vielen antworten..... werde wahrscheinlich doch keine Falken kaufen.
Hi.
Das ist eine gute entscheidung.
Hatte die Falken auf meinen W126er 560SEL drauf.
Nachn halben jahr und ca. 8.000Km waren die platt, und musste neue draufziehen.
Meine Meinung auch, nie wieder Falken.
Mfg
Hi habe die genannten Falken auf menem 7er BMW drauf. Nie mehr. Schwammiges Fahrverhalten bei Nässe, Schwammig bei trockener Strase,keine Kurvenstabilität, und einen abartigen abrieb dass man nach 3500 Km schon die ersten verschleißerscheinungen sieht. Ich geb denen max 12-15000km.
Meine nächsten werden wieder continental. Die besten Reifen die es meiner Meinung nach gibt.
Grüße.
Wäre ja eigentlich mal nett zu wissen, wie sich die Kategorien
definieren und wer welchen Sommerreifen warum bevorzugt.
(Habe an meiner Vorliebe schon mal ein Strichelchen I gemacht.)
Als für mich da drei Grundtypen wären:
Ich weiß, es gibt noch viel mehr, aber diese Grundversionen
kann jeder aus den div. Testberichten maßgeschneidert dann
auf die Reifen-Testteilnehmer zur weiteren Auswahl projizieren
und sich dann seinen passenden raussuchen.
A. Komfortbetont
- weich, leise, angenehmes Handling, nicht jeder Rille nachlaufend.
B. Fahrdynamikbetont
- reagiert schon beim Lenkradanblick, satt auf der Straße, darf auch laut.
C. Laufzeitbetont
- Hauptsache XXL Kilometer und ausreichend Handling
Wer Lust hat, kann nachfolgendes kopieren und ergänzen.
Gruetzi Miteinand
A. Komfortbetont______ I
B. Fahrdynamikbetont__
C. Laufzeitbetont______
Diese Umfrage paßt nicht ganz auf mich.
Letztendlich ist jeder Reifen natürlich ein Kompromiß.
Mir ist die Sicherheit am wichtigsten, sprich Haftung auch bei Nässe, ein wenig sportlich soll er auch sein, haltbar natürlich auch. Komfort hat der Wagen genug, da brauche ich nicht noch besonders komfortable Reifen.
lg Rüdiger:-)
Komfort kann man nie genug haben.....
sonst würden wir Bobbycar fahren
In einer S-Klasse will ich nichts hören, auch nicht die Reifen.
Natürlich hast du recht, es ist immer ein Kompromiß. Die Eierleg...
Ich hatte vorher die Conti drauf, satt und agil,
aber schmierig bei Nässe und ein Geräusch auf der Straße
wie Klicker in der Tonne geschwenkt. (Motor unhörbar)
Auch von außen ein schmatzendes Rauschen.
Genau diese beiden Merkmale: Wasser und Geräuscharmut
haben mich (bzw. der Rat meines Reifen-Fachbetriebes)
zum Uniroyal RainExpert geführt.
Eine Klasse besser im Regen, sehr komfortabel und das beste,
nur ein leises Singen bei hoher Geschwindigkeit mit dem Nachteil,
etwas schwammiger zu sein (übertriebener Ausdruck, nennt man
vermutlich die Lenkwinkelstabilität), als der Conti.
Ich verlasse mich da ganz einfach auf den Rat von Spezialisten,
die tausende Reifen pro Jahr montieren und Returns von ihren Kunden erhalten.
Zudem schadet es nichts, die gängigen Tests zu verfolgen.
Früher im Zeitalter meiner Kilometersause habe
ich überwiegend Michelin gefahren, hart, laut, langzeitstabil.
Kein Problem damit, 50- und mehr TKm zu fahren.
Heute sehe ich vor allem bei jungen "dynamischen" Fahrern
auf Quadratfelgen solche "V"-förmigen Breitreifen, die bei
Schrittgeschwindigkeit schon mehr Rrrrrr -TrängRäng verursachen,
als meine auf 225´er auf 16" bei 200 Km/h
Wie gesagt, jeder muss nach seinem Profil und somit
auch den besten Kompromiß auswählen.
Gruetzi Miteinand
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Pirelli Cinturato P7".
Ein Kollege (fährt aber eine andere Marke) lobt den Reifen über alle Masen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von carobsi
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Pirelli Cinturato P7".
Ein Kollege (fährt aber eine andere Marke) lobt den Reifen über alle Masen...
Gruß
Zwar nicht viele Erfahrungsberichte aber immerhin bislang sehr gut:
Auch ansonsten würde ich die Seite Reifentest.com empfehlen. Scheint relativ seriös zu sein.
Hallo,
Ja - das deckt sich auch mit den Aussagen des Kollegen.
Allerdings hat der einzige mit der gleichen Dimension (225 - zumindest gleicher Breite) ein gutes aber doch das schwächste aller Kommentare hinterlassen.
Wäre interessant zu wissen ob die schon einer auf seinem W220er oben hat und dazu was sagen könnte.
Ich überlege mir, diese nächstes Frühjahr zu kaufen...
Gruß