ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 Batterie günstig erneuern

W220 S320 Batterie günstig erneuern

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. März 2016 um 12:26

Hallo liebes Forum,

ich habe einen S320 w220 BJ 99. Dieser ist in der Winterzeit öfters mal nicht angesprungen, da ich das Auto manchmal 2-3 Tage nicht gefahren bin oder wenn dann nur sehr kurze Strecken. Bisher habe ich das Problem mit einem Starter-Booster beheben können und bin danach ca. eine halbe bis eine Std gefahren damit sich die Batterie wieder aufladet.

Mittlerweile lässt sich der Wagen aber auch so nicht mehr starten und ich gehe stark davon aus, dass die Batterie erneuert werden muss. Momentan habe ich darin eine Bosch 830A (EN) 12 V mit 100 AH.

Leider habe ich schon zuviel Geld in den Wagen reingesteckt und ich möchte ehrlich gesagt kaum noch was reinstecken, daher sollte die Batterie-Erneuerung so günstig wie möglich sein. Außerdem habe ich sowieso vor den Wagen nun zu verkaufen. Angemeldet ist er momentan noch aber bis zum 31. März werde ich den Wagen abmelden, da ansonsten wieder die Versicherung mit 380 € vierteljährlich fällig wird und das ist mir auf dauer einfach zuviel!

Auf ebay habe ich eine günstige für 68,50 € gefunden mit fast den selben Daten, außer das diese 840 A (EN) ist. Jetzt wollte ich halt hier mal die schlauen Menschen fragen, ob ich diese Batterie problemlos nehmen könnte oder worauf ich da genau achten müsste ?? Hier mal der Link:

http://www.ebay.de/.../201532183317?...

Außerdem hatte mir hier noch jemand aus einem anderem Thread folgendes geraten, nachdem ich die Batterie erneuert habe:

W220 leiden hin und wieder unter "Stromdieben".

Wenn Die Batterie gewechselt ist, solltest Du Dich mit dem Thema "Ruhestrommessung" beschäftigen, sonst ist möglicherweise die neue Batterie bald auch wieder tiefentladen.

Wie oder wo genau mache ich das mit der Ruhestrommessung ? Es wäre halt doof, jetzt extra eine neue Batterie zu kaufen und wenn der Wagen mehrere Wochen nicht gefahren wird, dass er dann trotzdem nicht anspringt wenn ein Kaufinteressent vorbei kommt.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Wagen öfters paar Minuten nach ausstellen des Motors, so komische eletronische Geräusche von sich gegeben hatte.

Es wäre sehr nett, wenn ich hier Hilfe, gute Ratschläge und Tips von kompetenten Leuten bekommen würde! Der Danke-Button ist dann natürlich selbstverständlich ;)

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2016 um 7:04

Ich weiß es auch nicht......S-Klasse fahren wollen, keine Kohle für Versicherung, keine Kohle für anständige Ersatzteile, mit der Welt am Verzweifeln. Ein Astra oder Golf wäre da sicher die bessere Wahl für den Themenersteller.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wen du ihn sowieso Verkaufen willst, würde ich Garnichts reinstecken.

Sag dem Käufer die Mängel und regle die Sache über den Preis.

Wen ich bei Mobile schaue, fangen die 99 bei 1.750€ an

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:44

naja aber das macht ja dann nicht gerade einen besonders guten Eindruck wenn der Wagen nicht anspringt dann ist er ja auch nicht direkt Fahrbereit und her schenken möchte ich den Wagen sicherlich nicht..

Grüß dich,

an deiner Stelle würde ich die Batterie erneuern. Auf die Ca. 100€ komm es auch nicht mehr an. Und du kannst sogar für das Auto mehr verlangen????????????????

Viel Glück

Reza

Mehr verlangen wofür? Weil das Auto anspringt? Sagt mal was für Erwartungen habt ihr eigentlich wenn ihr ein Auto kauft?

Wenn Du preiswert eine 100 Ah Batterie brauchst, um den Wagen zu verkaufen: EUR 64,20 incl. Versand.

100AH 830A

http://www.ebay.de/.../181306656710

Kannst Du problemlos einbauen.

Eine Ruhestrommessung kannst Du mit einem Multimeter selbst durchführen: EUR 5,79 incl. Versand.

http://www.ebay.de/.../331476902561

Batterie einbauen, sicherstellen dass KEINE Verbraucher Strom ziehen (Zündng AUS, Türbeleuchtung AUS, Licht AUS, Radio AUS etc.) und dann das Multimeter im Messbereich "Ampere" zwischen einen der Batteriepole und die dazugehörige Batterieklemme schalten.

So läuft der gesamte Strom im Ruhezustand über das Multimeter.

Themenstarteram 24. März 2016 um 15:25

danke für den Link und deinen Tip! Das Problem ist leider nur das jetzt auch noch Feiertage sind und wenn ich eine Batterie bestelle dann wird sie wahrscheinlich nicht vor Mittwoch, Donnerstag bei mir ankommen. Und genau am Donnerstag kann ich den Wagen abmelden.. Also selber habe ich davon dann leider auch nicht so viel..

Es sei denn ich lasse den Wagen noch ca. 2 Wochen angemeldet dann kann ich wenigstens so lange den Wagen noch für mich selbst nutzen und lasse mir dann den Rest von den 380 € von der Versicherung wieder zurückerstatten...

Hmm bin echt am überlegen was ich da am besten machen soll.. :S

Sonst hol Dir eine Batterie vor Ort.

• Discounter

• Autoteilegroßhandel

• Schrottplatz / Autoverwerter

Leider steht in Deinem Profil nicht, wo in Deutschland Du wohnst.

Hast Du denn schon einen Käufer?

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:41

ich wohne in Düsseldorf. Sämtliche Schrottplätze hier habe ich alle schon durchtelefoniert und keiner hatte eine 100 AH Batterie da.. Jetzt habe ich aber über ebay Kleinanzeigen jmd gefunden der eine gebrauchte verkauft für 50 € der würde evtl. sogar vorbei kommen und direkt die Batterie einbauen.

So könnte ich wenn alles funktioniert das Auto wenigstens noch paar Tage fahren. Auf der anderen Seite wenn ich 20 € drauflege und bis nach Ostern warte hätte ich zwar direkt eine nagelneue Batterie aber kann mich dann wiederum solange nicht fort bewegen..

Ja es gibt einige Interessenten aber bis jetzt noch keinen festen Käufer.

Wenn Du nach Siegburg kommst:

http://www.ebay.de/itm/222039518478

Die Auktion ist von einem Verkäufer der immer wieder original Mercedes-Benz 100 Ah Batterien bei ebay verkauft.

Im Moment ist keine bei ebay drin, aber man kann ja mal fragen.

Die Fragen die Du lösen musst, sind ja im Moment keine technischen mehr.

Ob Du das nächste Quartal an Versicherung noch investierst? Ich würde es machen.

Das Auto bringt im Verkauf ohne Zulassung viel weniger (da keine Probefahrt machbar ist) und ohne Batterie auch nichts (ebenfalls: da keine Probefahrt machbar ist).

Du brauchst also beides für einen halbwegs einträglichen Verkaufserlös.

Zitat:

@devrim schrieb am 24. März 2016 um 14:32:06 Uhr:

Mehr verlangen wofür? Weil das Auto anspringt? Sagt mal was für Erwartungen habt ihr eigentlich wenn ihr ein Auto kauft?

Wenn eine neue Batterie oder neue teile in einem Auto verbaut sind,

kannst du dein Auto teurerer verkaufen wie wenn du dein Auto mit Hänger abholen lässt ! oder???

Ich wünsche dir das du dein Auto gut loswirst. Aber die Leute die sich da bei dir melden werden, macht es keinen Unterschied ob mit Anhänger oder ohne.

Die S Klasse verkauft sich nur über den Preis, weil sich viele übernehmen und es dann mit grossen Wartungsstau in den Verkauf geht oder es werden gebrauchte Batterien vom Schrottplatz eingebaut.

Demenstprechend bezahlen auch die Ankäufer.

Ich dachte hier ist der Platz wo man die Leute hilft und nicht der Platz der Schaulustige,?!

Nein hier ist das S Klasse Forum. Menschen die hier im Forum schon länger unterwegs sind haben ein gewisses Standing im Leben. Merkt generell daran das ein Oberklassefahrzeug über Jahre hinweg benutzt wird.

Hier ist keiner schaulustig. Hier sind sie alle nur ehrlich zueinander. Und mein Gott, Hilfe kriegst du auch bei einem Vertragshändler.

Ok ehrlich gesagt sie vergeuden Ihre Zeit, davon sie anscheinend reichlich hätten. Das war meiner Meinung und etwas Respekt soll Mann in diesem Forum besitzen.

 

Nicht gut dass sie sich nur mit Ideen des Anderen beschäftigen, anstelle dass sie sich wenigstens was einfallen lassen und dem guten Mann zu helfen versuchen.?? Ich wünsche schöne Ostern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 Batterie günstig erneuern