- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 S320 Kaufen oder lassen?
W220 S320 Kaufen oder lassen?
Hallo leute ich interresiere mich sehr für eine s klasse vom type w220 weis aber leider nicht ob sich so ein Fahrzeug lohnen würde. Ich hoffe jemand der bereits eine s klasse wie diese besitzt oder der sich damit auskennt könnte mich beraten.Meine wahl würde auf eine s klasse mit bis zu 200.000km, diesel mit 8 litter durchschnits verbrauch, eventuell lang version und mit luftfederung fallen. Eine S klasse wie diese würde passen: https://m.mobile.de/.../details.html?...
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
27 Antworten
Da stimmt schon was mit BJ ud Erstzulassung nicht. Das ist ein Vormopf... und wenn der 2004 zugelassen wurde, stand der erstmal auf Halde. Steht in der Beschreibung Modell 2005. Das kann nicht stimmen. Oder die haben die Bilder verwechselt. Ergo... Vormopf und dafür etwas zu teuer. Und Vollausstattung hat er auch nicht.
Habe bis jetzt keinen W220 gesehen mit Vollausstattung
Auf jedenfall hat Heiko recht, irgendwas stimmt mit dem Auto nicht, wird als 04 angeboten und ist ein vormopf.
Ok ich danke euch
Vollausstattung müsste nicht sein
Du bekommst auch zu 98% keine vollaustattung
Der Wagen ist aus meiner Sicht viel zu teuer, das gleiche bekommt man auch für 5.000€
Langversion stimmt auch nicht...
Zitat:
@Dr.Dennis schrieb am 6. März 2018 um 22:37:32 Uhr:
Langversion stimmt auch nicht...
Ein Mercedes ist es aber oder?
Das ist jedenfalls nichts, denn alleine die Beschreibung ist zum großen Teil grundfalsch und passt nicht zum Auto. Zu teuer ohnehin aber eben auch unehrlich.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob das angebotene Fahrzeug dem Text oder den Bildern entspricht.
Den vormopf würde ich grundsätzlich nicht empfehlen wegen Rostanfälligkeit und dem Urzeit COMAND...und immer drauf achten das der Rußpatikelfilter nachgerüstet wurde, da vom werk aus nur Euro 3...abgesehen von der momentanen Debatte über Diesel Fahrzeuge...8 liter durchschnittsverbrauch schaffst du höhstens auf der Autobahn mit dem 320 cdi, ich selbst hab 11-12 auf dem Tacho.
Ein W220 320 CDI der 11-12 Liter auf 100 km braucht?
Da stimmt dann etwas nicht, entweder liegt ein technisches Problem vor oder der Fahrer hat einen etwas merkwürdigen Fahrstiel.
Eventuell könnte auch ein sehr ungünstiges Streckenprofiel zu so einem hohen Verbrauch führen.
Ich habe im Schnitt einen Verbrauch von 7,5 L/100Km.
Es liegt weder ein technisches Problem vor, noch hat der Fahrer einen merkwürdigen Fahrstil!
Im Berliner Verkehr verbrauche ich wie alle anderen 320 cdi's (om 648) genau das selbe, 11-12 liter...an die 7 liter kommt man nur auf der Autobahn ran....vllt. liegt ja bei dir ein technisches Problem im KI vor...spass. ehrlich, auch wenn ich unter 2000 umdrehungen bleibe schaffe ich höhstens 10 liter im Stadtverkehr.
Empfinde ich als zu teuer mit 200.000km. Für dieses Geld bekommst du mittlerweile schon Mopf-S-Klassen.
Ich würde nämlich schon zu einem Mopf tendieren. Alles überarbeitet, so gut wie keine Rostprobleme, schönere Optik, moderneres Infotainment...etc
Ansonsten sind die Motoren top! Da braucht man sich absolut keine Sorgen machen. Einzigst ein Injektor wird vielleicht mal undicht. Aber wenn man die Dichtungen dann rechtzeitig tauschen lässt und nicht endlos weiterfährt dann ist das auch nicht so problematisch.
Diesel Euro 3 ? --- abgesehen vom viel zu hohen Preis. Vor allem der Innenraum bzw. das Leder scheint mir sehr abgenutzt. Absolutes NO GO !