- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 S430 in außergewöhnlich gutem Zustand evtl. Verkauf angedacht...
W220 S430 in außergewöhnlich gutem Zustand evtl. Verkauf angedacht...
Hallo erstmal.... nicht erschrecken, aber ich spiele mit dem Gedanken den Almandioi zu verkaufen,
Ihr wisst ja nun zum Großteil um die Geschichte des Fahrzeugs und deshalb wollte ich eure Meinung dazu einholen was ein realistischer Preis ist?!
Natürlich wird das Fahrzeug erst verkauft wenn die Vibrationen beseitigt sind und Technisch somit alles komplett i.o. ist....
p.s. ich habe da so ein paar Zahlen im Kopf, würde aber gerne einfach nur eure Meinung wissen
Mfg
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo Christian,
gebe doch mal deine Fahrzeugdaten hier ein:
Dort kannst du pro Tag eine kostenlose Fahrzeugbewertung machen......und sehen ob bzw. wie weit du mit deiner Preisvorstellung entfernt bist.
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo Christian,
ich habe mir jetzt noch keine Gedanken über den Preis gemacht. Ich denke aber, dass man so ein Fahrzueg lange selbst fahren sollte, wenn es derart auf Vordermann gebracht wurde.
Naja die Gründe sind eigentlich recht einfach!
Habe meinen BMW verkauft und nun ist der Benz dran!
Natürlich nur in gute Hände
Grund: habe ja nun seit einiger Zeit mit meinem Rücken zu kämpfen und es wird nicht besser einmal im W220 ist es natürlich top jedoch das rein und raus ist so garnichts mehr für mich
Wenn der auch verkauft wird soll es natürlich auch wieder ein Benz werden, jedoch etwas hohes, aber kein ML, GL oder R-Klasse...... da bleibt natürlich nicht mehr viel über.......
Mfg
Hallo Christian,
gebe doch mal deine Fahrzeugdaten hier ein:
Dort kannst du pro Tag eine kostenlose Fahrzeugbewertung machen......und sehen ob bzw. wie weit du mit deiner Preisvorstellung entfernt bist.
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Also der preis passt so garnicht in meine Vorstellung, da kommt etwas mit 3800 Euro raus.......
Denke mal einige hier wissen was alles gemacht ist am Fahrzeug
Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Wald und Wiesen Rosteimer mit etlichen Fehlern im System.
Für solche Autos wie das von Christian sind solche Seiten kaum verwendbar. Da muss er einen Käufer finden, der aus ganz bestimmten Gründen genau so ein Fahrzeug (Farbe, Motorisierung, Ausstattung, Pflegezustand etc.) haben möchte.
Ich stehe demnächst auch vor dem Problem, einen W202 aus 1996 zu verkaufen, den es eigentlich so nicht gibt (Buchhalter mit 44.500km, mit 4-Gang-Automatik, Serviceheft nur MB, nur im Sommer gefahren und sonst in der Garage geparkt). Ich bin echt gespannt welcher Preis da erzielt wird. Das Teil fährt sich wie ein Neuwagen. Wenn jemand seinen alten W202 durch ein quasi "neues" Modell ersetzen will, zahlt der bestimmt einen vernünftigen Preis.
Na mal sehen wie es wird, so hoch ist meine zahl im Kopf auch nicht. ....... wir bewegen uns da weit unter 10000 Euro, aber auch weit über 3800 Euro, denke mal das ist ok
Was ist denn ein Almandioi?
Tja, das dachte ich mir bereits....
Wenn man allerdings bei Mobile.de schaut, findet man S430 mit Baujahr 1999 zwischen 2600,-- bis 12000,-- je nach KM-Stand und Ausstattung.
Das sind jedoch "Angebotspreise" d.h. keine erzielte Verkaufspreise und werden ja meistens (zu) hoch angesetzt, weil jeder weiß, dass ein potenzieller Käufer handeln will und einen Preisnachlass für irgendwelche Mängel haben will. (zur Not werden eben welche erfunden....)
Wobei die Angebote zwischen 10t Euro bis 12t Euro für mich auch Mondpreise sind.
Ohne jetzt dein Fahrzeug wirklich zu kennen, würde ich es um die 6t Euro ansiedeln.
Mehr würde ich für einen S430, Bj. 1999 nicht bezahlen. Einen guten optischen sowie technischnen Zustand setze ich bei einem Kauf sowieso voraus. Erst Recht bei einer S-Klasse....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
P.S: Bullethead, so ein W202 stand mehrere Monate bei uns an der Waschbox für 1500,-- Euro zum Verkauf...Hat wohl mittlerweile einen Liebhaber gefunden.....
Naja überraschen lassen wa.....
Optisch würde ich mal sagen hat mein 1999 weniger Rost an der Karosserie als dein 2004er......( wie du bereits gesagt hast kennst du mein Fahrzeug nicht) bin ich mir eigentlich ganz sicher!
Bitte nicht falsch verstehen.........
Leider gibt es auch bei mobile kaum einen vergleichbaren..... sowohl Ausstattung als auch Zustand
Ich möchte ja keine unsummen, aber etwas von der Arbeit und dem Geld was da drine steckt hätte ich schon gern.....
Ich habe gerade auch mal meinen BMW bei der Seite bewerten lassen und da kommt 12000 Euro raus, das Fahrzeug ist aber definitiv mehr wert, also setzt diese Bewertung die preise recht tief an.
P.s. Almandioni nur wegen der Farbe 182 Almandinschwarz
Zitat:
Original geschrieben von Juergen-Z3
..... so ein W202 stand mehrere Monate bei uns an der Waschbox für 1500,-- Euro zum Verkauf..
Hi Jürgen
Das war bestimmt nicht so ein W202
@Christian
bei so einem Auto muss man etwas Zeit mitbringen. Nachdem ich die Historie kenne, würde ich als Interessent das Fahrzeug so ziemlich jedem W220 aus den frühen Baujahren vorziehen. Das muss natürlich einem potenziellen Käufer vermittelt werden. Die Farbe ist äußerst selten und es gibt bestimmt Käufer, die mit dem Vormopf emotional enger verbunden sind als mit dem Mopf.
Wenn ich nicht schon einen hätte und ich mit Heckantrieb zufrieden wäre, würde ich ihn sofort nehmen.
Du hast doch sogar beledertes Armaturenbrett, Distronic, etc.?
Stell doch mal die Ausstattung und alle relevanten durchgeführten Arbeiten hier rein.
Daraus können wir dann eine für Deinen Wagen passende Verkaufsanzeige erstellen.
Wenn Du ihn irgendwo anbietest, könntest Du dann auch hier ins Forum verlinken. Denn soviel Informationen und vor allem auch Bilder dazu kannst Du in einer Verkaufsanzeige ja gar nicht unterbringen.
lg Rüdiger:-)
Servus,
Christian ich kann dich sehr gut verstehen. Gerade was "Probleme" angebt und du versuchst es dir "möglichst" gut zu gestalten.
Dein Auto ist wirklich in einem sehr guten Zustand, wie ich ihn vor einem Jahr gesehen habe. Auch die Farbe ist sehr außergewöhnlich.
In drei Wochen sehen wir uns ja dann alle.
Viele Grüße
Marcel
Du musst auf jeden Fall einen Liebhaber finden, den die Eckdaten Bj. 99 und "nur" 430er, Schrecken den normalen Käufer ab.
Mobile.de und Co kannst du eigentlich vergessen, inserier eher in den entsprechenden Foren.
Kennst du das Verkaufsmagazin "Träume Wagen" , da kannst du kostenlos mit Bildern inserieren. Gibt's an der Tankstelle, guck mal rein. Das ist für Auto Enthusiasten.
Moin, Moin,
ja Bullethead, so ein außergewöhnlicher W202 wie dein Fahrzeug war es natürlich nicht..... der an der Waschbox war weiß... ..... die genaue Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf....
Und da sind wir auch schon bei dem Problem von solchen allgemeinen Preisanfragen/Preisbewertungen oder Preisvergleichen. Wenn man keine genauen Daten hat, driftet es schnell auseinander.
Auch die Preisbewertungsportale wie Autofokus24.de können nicht den individuellen Zustand und die reingesteckte Arbeit und Zeit berücksichtigen. Dessen sollte man sich bewußt sein.
Allerdings ist es ein Durchschnitt tatsächlich erzielter Verkaufspreise und nicht von Wunschpreisen/Angebotspreise wie z.b. bei mobile.de oder anderen KFZ-Börsen die ja meistens beim Verkaufsabschuss gar nicht erzielt werden. (Ich habe noch nie das bezahlt was auf dem Verkaufsschild/in der Anzeige gestanden hat, e bissl was geht immer....)
Letztendlich ist ein Wagen genau so viel Wert, wie ein Käufer dafür bezahlt. Man muss eben "nur" den richtigen/passenden Käufer für den Wagen bzw. für seine Preisvorstellung finden. Das geht nur über das Herausstellen von Besonderheiten, denn es gibt jede Menge W220 VorMopf.....
Und wie SLer auch schrieb, nur die Eckdaten Bj.99 / 430er ist jetzt nicht gerade eine gesuchte Kombination. Auch Bullethead hat es sehr gut beschrieben, solche außergewöhnliche Fahrzeuge verkauft man besser über die emotionale Schiene.... aber erstmal muss man Käufer mit Emotionen für genau dieses Fahrzeug finden.....
Um dein Fahrzeug besser darzustellen, solltest du vielleicht ein paar mehr Bilder oder die Datenkarte hier einstellen. Das eine Bild von der Lackiervorbereitung sieht nicht sehr verkaufsfördernd aus.
(Auch wenn es mir zeigt, dass dein Wagen momentan sehr wahrscheinlich weniger Rost hat als mein 2004er, die Frage ist nur, wie lange noch......)
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich versuche nicht, dein Fahrzeug schlecht zu reden, sondern dir Tipps zu geben, es besser am Markt zu positionieren um es (wenn du dich doch dazu entscheidest) schnell zu einem "annehmbaren" Preis zu verkaufen. Wenn du beim Verkauf jede Menge Zeit hast, kannst du es natürlich auch hochpreisig ansetzen und jeden Monat einen Tausender runtergehen....aber das wäre nicht meine Strategie. Für mich gilt immer, richtiger Marktpreis, nicht zu hoch, nicht zu tief und weg damit. Kurz und Schmerzlos.
Ich denke aber auch, dass du all die Zeit und Geld in den Wagen investiert hast, damit er deinen Ansprüchen genügt und nicht um ihn möglichst gewinnoptimiert weiterzuverkaufen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....