ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S430 oder S500

W220 S430 oder S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:55

Hallo zusammen, schenken sich die beide viel?

 

Verbrauch / Leistung ???

 

Grüssw

Ähnliche Themen
12 Antworten

Leistungsunterschiede: "Klick"

Verbrauch: "Klick"

Grundsätzlich hat man dem S500 das hier "geschenkt":

Zusatzliche Serienausstattung für S 500:

.Interieur:

. Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar

.Polsterung Leder

.Schlüsselbezogenes Memory für Sitze vorn, Lenksäule und Außenspiegel (rechts mit Einparkstellung)

Sitzheizung Vordersitze

nur für S 500 langer Radstand und S 500 4MATIC langer Radstand:

.Rollo elektrisch für Heckfenster

.Sitz auf Beifahrerseite elektrisch verstellbar zusätzlich vom Fond

.Sitzbank im Fond mit elektrisch verstellbaren Außensitzen

.Sitzheizung im Fond

Exterieur (wieder alle):

.Batterie mit größerer Kapazität

.Getriebe Automatik 7-Gang, 7 G-TRONIC (nicht bei 4matic)

.Lackierung Metallic

.Leichtmetallräder 7-Speichen-Design

.Scheinwerferreinigungsanlage

.Wärmedämmendes Verbundglas rundum

.Frontscheibe Infrarot reflektierend

Nimm dir bitte einen 430er - wir suchen nämlich einen 500er ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 20:35

Bei der Liste sind viele dinge die es erst ab Mopf gegeben hat.

Soweit ich weiß haben alle V8 eine bessere Serienausstattung.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

...Bei der Liste sind viele dinge die es erst ab Mopf gegeben hat.

Ja - die Liste ist von 2004. Das wäre aber auch meine Empfehlung - einen Mopf zu nehmen.

@ Armani25

Wenn es dir nur darum geht, so ein Fahrzeug mal für einige Zeit zu fahren kannst du dich auf so etwas einlassen. Rechne aber bitte nicht damit, dass du dabei ohne Risiko unterwegs bist. Wir suchen ein S500 4matic bis zu 150.000km. Nach dem augenblicklichen Stand schätzen wir, dass wir, je nach Zustand, bei 14-18.000€ landen. Das ist aber nur die Anschaffung. Wir halten dann noch ca. 10- 15.000€ in der Hinterhand für die nächsten 5 Jahre, wobei das kein Kilometerfresser werden soll (10.000km/anno). Dann sollte an der Front für einige Zeit Ruhe sein und er lässt sich noch ein Weilchen länger nutzen. Wenn es mehr wird haben wir mit Zitronen gehandelt. Der Verkaufspreis wird dann wohl so bei 8.000€ liegen. Es könnte also sein, dass wir in den 5 Jahren entspannten Fahrspass mit dem Wagen haben und uns das am Ende ohne laufende Unterhaltskosten (Benzin, Service, Versicherung, Steuer, Reifen) 25.000€ gekostet hat - das sind dann allein 0,50€/km Basiskosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

und der hier?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Naja, ziemlich nackt.

Daffür aber das einmalige Extra ABC-Luftfahrwerk:D:D:D.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

...Bei der Liste sind viele dinge die es erst ab Mopf gegeben hat.

Ja - die Liste ist von 2004. Das wäre aber auch meine Empfehlung - einen Mopf zu nehmen.

@ Armani25

Wenn es dir nur darum geht, so ein Fahrzeug mal für einige Zeit zu fahren kannst du dich auf so etwas einlassen. Rechne aber bitte nicht damit, dass du dabei ohne Risiko unterwegs bist. Wir suchen ein S500 4matic bis zu 150.000km. Nach dem augenblicklichen Stand schätzen wir, dass wir, je nach Zustand, bei 14-18.000€ landen. Das ist aber nur die Anschaffung. Wir halten dann noch ca. 10- 15.000€ in der Hinterhand für die nächsten 5 Jahre, wobei das kein Kilometerfresser werden soll (10.000km/anno). Dann sollte an der Front für einige Zeit Ruhe sein und er lässt sich noch ein Weilchen länger nutzen. Wenn es mehr wird haben wir mit Zitronen gehandelt. Der Verkaufspreis wird dann wohl so bei 8.000€ liegen. Es könnte also sein, dass wir in den 5 Jahren entspannten Fahrspass mit dem Wagen haben und uns das am Ende ohne laufende Unterhaltskosten (Benzin, Service, Versicherung, Steuer, Reifen) 25.000€ gekostet hat - das sind dann allein 0,50€/km Basiskosten.

Armani25 sucht doch gar nicht für sich selbst.

Er hat doch schon einen S320 mit S500 Motor.

 

Beim Kauf eines W220 Mopf 4MATIC ist das eine sehr realistische Finanzplanung, viel Glück bei der weiteren Suche.

 

lg Rüdiger:-)

Also diesen Wagen würde ich mir nur mit reichlich geld in der Hinterhand kaufen...... schwarzer Grill,

Keilfahrwerk??????? ;) ne ne ne und dann nen 99 mit fast 200000km, die Gasanlage ist auch nicht eingetragen......

Was mich am meisten stören würde währe der Rost wenn ich da an meinen 99er mit 145TKM denke ne ne ne ne

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

..... viel Glück bei der weiteren Suche.

 

lg Rüdiger:-)

Danke - leider wurden die meisten S-Klassen in Nordrhein-Westfalen verkauft. Das hat mich zwar nicht abgehalten, mich auch dort umzusehen, aber so oft kann man das auch nicht durchziehen. Ein Auto am Telefon zu kaufen bekomme ich nicht gebacken. Ich wohne in Nürnberg und in Bayern sind wohl weniger MB unterwegs, da damals der 7er BMW, mit seinem unkoordinierten Blechhaufen am Ende, auf dem Markt war und BMW in der bayerischen Oberklasse ziemlich dominant war.

am 14. Dezember 2011 um 23:08

Natürlich genau 198.000 Kilometer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen