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W220 S500 BAS ESP ABS Problem

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. März 2016 um 22:50

Hallo Jungs und Mädels.

Der Text ist ziemlich lang

Ich hoffe ihr verzeiht mir

Es geht wieder einmal um ESP ABS BAS el-Stabilitäts Programm.

Ich habe folgendes Merkwürdiges Problem.

Mein w220 S500, aus dem Bj 99 mit knappen 170tsd km, seit 2 Wochen mit 4 neuen federbeine plus Relai plus Kompressor macht mal wieder zicken... vorab es wird Merkwürdig alles begann als ich letztes Jahr im November

Cirka 300km weit weg gefahren bin, es war

ziemlich nass und hat Wahnsinnig Geschüttet, daher ich ein Mensch bin der immer ohne ESP fährt habe ich wie jeden normalen tag auch auf das Köpfchen gedrückt. Ich fuhr in einen Kreisverkehr gab etwas gas und musste dann aber dank den vor mir Fahrenden eine Extrem Starke Bremsung bei cirka 10kmh machen

(FEHLER)

Cirka 5 Sekunden später im KI: Abs esp bas plus Die ABS leuchte. Auf der weiteren fahrt ist mir dann aufgefallen das dass Bremslicht leuchtet wie es will ( mal Strobo, blinkend, permanent leuchtend) nach kurzer Recherche war mir klar "Bremslichtschalter" am nächste Tag sofort Bestellt bei MB und auch verbaut: Fehler waren weg. Der darauf folgende tag habe ich den Wagen abgemeldet und eingewintert. Nach 4 Monaten standzeit Bis vor einer Woche habe ich ihn wieder angemeldet und fahre ihn wieder täglich aber Seit gestern ein Merkwürdiges Bild Folgendes:

(FEHLER AKTUELL)

Ich war auto waschen (Handwäsche) und habe das ganze Auto unter Schaum gesetzt und natürlich inneres radhaus unterboden aussen als ich ihn Abgeledert habe fuhr ich los drücke wie immer auf meinen ESP Knopf und gab gas daraufhin drehten meine reifen durch und ich ging vom Gas und musste wieder einmal bremsen. Nach dem ich nun auf die Autobahn auffuhr und das wirklich rasch fiehl mir auf das wieder alles angezeigt wird wie vor 4 Monaten Trotz neuem Bremslichtschalter nur diesmal Mit 50%igen servo ausfall. Gleich an die diagnose

1 mal mit Delphi ( Fehler: schlechte Straßen Verhältnisse ) diesen Fehler habe ich noch nie gehört, danach sofort mit der stardiagnose etwas Mehr Zeit investiert und Getestet KI kommuniziert nicht mit Esp ( Steuergerät n47-5 defekt ) dazu aber kommt dass das Bremslicht wieder nicht funktioniert ? Sondern permanent leuchtet. Soll ich nun wirklich glauben das der Bremslichtschalter wieder defekt ist oder es wird was größerer?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2016 um 20:19

So nach langem hin und her und Feiertags Stress geht alles wie gewohnt :) ich habe das ABS PML Steuergerät erneuert, es sitz ( vor dem Auto ) im rechten sicherungskasten nun läuft alles wie gewohnt.

 

Ich danke euch für die Hilfe viel grüße.

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am 18. März 2016 um 9:48

bremslichtschalter über dem gaspedal erneuern...mfg jl

Themenstarteram 18. März 2016 um 13:08

Hallo.

 

Ich habe den Bremslichtschalter gerade erneuert. Leider immer noch das selbe Problem. Ich habe ihn gerade an der diagnose er bringt mir die Fehler: Bremse : C1011 Speissespannung zur Steuereinheit -Permanent

Getriebe: 134 -Eine oder mehrere Meldungen vom ESP- und BAS - Steuergeräte sind am CAN-BUS nicht vorhanden.

 

Hoffe es bringt euch was danke für deine Antwort

 

Grüße

Ja da prüft man die Spannungsversorgung und den CAN-Bus am ESP-Steuergerät und wenn das IO ist gibt es ein Neues.

Themenstarteram 18. März 2016 um 19:57

Die SD bringt mir: c1011-004- Spannungsversorgung A7/3 (Hydraulik Traktionssystem)

Der Messwert ist nicht in Ordnung:

 

Mögliche Ursache und Abhilfe: Steuergerät n47-5 (Steuergerät ESP, PML und BAS )

 

Jetzt die Frage wo sitzt das Steuergerät N47-5 und wie überprüfe ich es ?

 

Danke

Am ABS-Block.

Themenstarteram 18. März 2016 um 21:44

Ok danke werde ich nicht um einen neuen Abs block rum kommen...

Themenstarteram 18. März 2016 um 22:17

Noch eine Frage ich habe etwas gelesen von wegen Stecker der sensoren im Radhaus ich habe dort alles ordentlich abgespritzt mit Wasser, kann es sein dass eventuell von dort Wasser ankommt den mir fiel auf das die Servolenkung nur noch 50% Leistung brachte und der kofferraum sich niht mehr öffnen liea

Themenstarteram 18. März 2016 um 22:17

Noch eine Frage ich habe etwas gelesen von wegen Stecker der sensoren im Radhaus ich habe dort alles ordentlich abgespritzt mit Wasser, kann es sein dass eventuell von dort Wasser ankommt den mir fiel auf das die Servolenkung nur noch 50% Leistung brachte und der kofferraum sich niht mehr öffnen liea

Themenstarteram 18. März 2016 um 22:21

Noch eine Frage ich habe etwas gelesen von wegen Stecker der sensoren im Radhaus ich habe dort alles ordentlich abgespritzt mit Wasser, kann es sein dass eventuell von dort Wasser ankommt den mir fiel auf das die Servolenkung nur noch 50% Leistung brachte und der kofferraum sich niht mehr öffnen liea

Na mal langsam, A gibt es das Steuergerät einzeln, B mach man erst mal die Messungen am Kabelsatz bevor man da was neues rein haut.

C Die Arbeitsspannung Ventil Parameter Lenkung kommt auch aus dem ESP-Steuergerät.

Themenstarteram 19. März 2016 um 9:23

Hallo db-fuschs

Danke für die Hilfe weißt du villeicht wo genau ich anfangen soll zu suchen ?

Mfg

Themenstarteram 19. März 2016 um 9:35

Ich hatte auch vor einiger Zeit mal in der sd stehen Magnetventil Sporadisch ich weiß aber nicht ob das an dem BkV integriert ist, ich hätte auch als Verdacht den Löseschalter der Bremse.

Es gibt auch einen Membranweggeber der am BKV angebaut ist, der macht diese Meldungen auch. Ich habe den schon mal getauscht und alles war wieder gut. Ist gar nicht so teuer

Themenstarteram 19. März 2016 um 9:51

Hallo Bamberger hättest du eine Teilenummer für mich würde diese Bembrane heute beim :) bestellen, sollte nicht schaden wenn alles neu ist

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