ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 kaufberatung

W220 S500 kaufberatung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. April 2011 um 22:12

Moin Moin,

Ich bin momentan auf der suche nach meiner ersten S-Klasse :)

Momentan besitzen wir in der Familie einen ML 320 CDI (W164) und einen C 320 CDI (W203).

Die C-Klasse wollen wir verkaufen und stattdessen entweder die S-Klasse mit dem 4,3 L oder mit dem 5 L Motor kaufen.

Verfolge seit geraumer zeit autoscout und mobile und hab jetzt auch oft die SuFu benutzt bezüglich autogas umbau.

Wenn ich mir eine S-Klasse kaufe rüste ich sie direkt auf autogas um, hab mir ein paar angebote rausgesucht und wollte euch um rat bitten.

S500

Bei dem Wagen gefällt mir die Optik und die innenausstattung, jedoch ist der wagen 99 baujahr und angeblich für 40k€ umgebaut worden.

2. S500

Der Wagen ist ein Mopf und generell kaufe ich mir nur "Mopfs" jedoch ist die Farbe in Silber was mir nicht so zusagt.

Ein weiteres Plus ist, das der Wagen in Hamburg steht und somit "um die Ecke" steht.

S430

Bei dem Wagen gefällt mir ebenfalls die Ausstattung und sieht auch noch sauber aus.

 

Ich möchte nicht mehr wie 18.000 € Ausgeben da die Gasanlage noch dazu kommt.

Ich weiss nicht wie langlebig und haltbar die Motoren sind deshalb mag ich es wenn die von der Laufleistung um die 100.000 km liegen.

 

Vielen dank erstmal fürs durchlesen :)

Mfg Dambd

 

 

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2011 um 22:20

1. Gratulation zum guten Geschmack ;)

2. Nutze die Suchfunktion

3. Sich auf Laufleistungen um 100 tkm zu beschränken ist bei einem Mercedes meistens nicht wirklich förderlich. Gekauft wird nach Zustand, und erst dann schaut man irgedwann auf die Laufleistung.

Die Motoren werden am W220 übrigens die wenigsten Probleme machen. Die V8s halten wahrscheinlich 3 mal so lange wie die Elektronik in dem Wagen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 10. April 2011 um 22:20

1. Gratulation zum guten Geschmack ;)

2. Nutze die Suchfunktion

3. Sich auf Laufleistungen um 100 tkm zu beschränken ist bei einem Mercedes meistens nicht wirklich förderlich. Gekauft wird nach Zustand, und erst dann schaut man irgedwann auf die Laufleistung.

Die Motoren werden am W220 übrigens die wenigsten Probleme machen. Die V8s halten wahrscheinlich 3 mal so lange wie die Elektronik in dem Wagen.

Themenstarteram 10. April 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

1. Gratulation zum guten Geschmack ;)

2. Nutze die Suchfunktion

3. Sich auf Laufleistungen um 100 tkm zu beschränken ist bei einem Mercedes meistens nicht wirklich förderlich. Gekauft wird nach Zustand, und erst dann schaut man irgedwann auf die Laufleistung.

Die Motoren werden am W220 übrigens die wenigsten Probleme machen. Die V8s halten wahrscheinlich 3 mal so lange wie die Elektronik in dem Wagen.

1. Danke

2. Hab ich schon, aber ich spreche neben noch von den 3 vorgeschlagenen Modellen.

3. Zustand lässt sich von der Ferne nicht all zu gut einschätzen und die meissten sind bis dahin noch scheckheftgepflegt ;)

 

Je mehr Verbaut ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht und diese autos sind voll mit elektronik, damit muss man sich mehr oder weniger abfinden. Ich hatte erstmal nach einen Audi A8 4.2 Quattro geschaut, aber dann kam mal wieder nur der Stern an erster Stelle.

Hi,

ich habe mir jetzt nur den ersten angesehen, der Rest folgt später.

Das ist ja wohl eine Lachnummer.

Vormopf von 1999 für den Preis?

Allein schon diese Lüge, Umbau für 40.000 €.

Eher wohl 400 € für Gebrauchtteile.

Außer den Scheinwerfern und den Rückleuchten sehe ich da keine Umbauten.

Haube, Frontschürze, Sitze, Comand, Schalter, etc. sind noch VorMopf.

Du wolltest einen Mopf, also vergiß dieses unseriöse Angebot.

lg Rüdiger:-)

Meine Wahl wäre eindeutig der S 430 für 15 900 €.

Der Silberne mit den 4 Endrohren sieht absolut sch... aus.

Und der schwarze wäre mir zu verbaut. Wo stecken denn da die 40 TSD € ?

Du hast Dich noch nicht eingehend mit dem W220 beschäftigt, oder?

Ich würde keinen nehmen, sondern noch etwas suchen.

Der zweite ist wenigstens ein Mopf, aber mager ausgestattet.

Silber ist auch nicht meine Lieblinngsfarbe, aber es sieht wenigstens länger auber aus.

Da hätte ich leichte Bedenken wegen der AMG-Nachbaufelgen und der Auspuffanlage.

Daraus würde ich automaisch schließen, daß ihn ein jujgendlicher Fahrer nicht sehr sanft behandelt hat.

Der S430 ist ein Haldenfahrzeug, da er trotz VorMopf erst 3/2003 zugelassen wurde.

Zwar besser ausgestattet, aber für einen Vormopf zu teuer.

Die Beschreibung läßt mich schließen, daß es kein Privatverkauf ist, sondern ein Händler, der sich um die Gewährleistung drücken will.

Harman Kardon gabs nie im W220, sondern immer nur Bose.

Dieser Fehler steht bei Händlern häufig drin, weil die Code-Nummer dieselbe ist.

Schau mal unedingt unsere FAQ durch, dann kennst Du die Schwachstellen besser.

Außerdem basteln wir grade an einer kaufberatung: Klick hier!

Die Laufleistungen sind alle recht niedrig. Da der W220 oft ein Langstreckenfahrzeug ist, aber geschätzt ein Drittel aller fahrzeuge zurückgedrehte Tachos haben sollen, wäre ich da besonders vorsichtig.

Ich habe meinen übrigens mit 205.000 km gekauft (inzwischen 254.000 km, seit Beginn auf Gas).

Der Motor ist das geringste Problem beim W220.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

........Der S430 ist ein Haldenfahrzeug, da er trotz VorMopf erst 3/2003 zugelassen wurde.

Zwar besser ausgestattet, aber für einen Vormopf zu teuer.

Die Beschreibung läßt mich schließen, daß es kein Privatverkauf ist, sondern ein Händler,

der sich um die Gewährleistung drücken will.

............

lg Rüdiger:-)

Tjach, Rüdiger hat Adleraugen :D

guckst du ....

 

"hint.m.belüff.u.sitzheizung.multikonntursitz vorne links.multikontursitz vorne rechts.schiebedach elektrich inglasausführung.einbruch-diebstahlwarnanlage.xenonscheinwerfer rechtsverkehr.harman kardon logic7 surround-soundsystem.cd-wechsler, mp3-fähig.heckdeckelferschließung.servoschließung f türen u.heckdeckel.keyless-go.getriebe automatich.parktronic system pts. u fieles mähr. "

 

Joijoijohh....... HeckelDeckelScheckMeck :eek:

Typisch Fähnchen-Ali/Albert/Adolpho/Andi (wir wollen doch nicht NO-IMMIG`s sein) ;)

Such um Gotteswillen weiter !!!

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:44

OK, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde dann mal weitersuchen und mir regelmäßig mal den Sammelthread anschauen.

Vielen Dank für die Hilfe.

@ RuedigerV8:

Ich sehe das du dein S500 auf Gas umgerüstet hast. Wieviel Mehrverbrauch hast du innerorts? Radmuldentank ? Wieviel Liter passen dort rein ? Hab an eine Prins gedacht :)

Dann wäre es das fürs erste. :)

Mfg Dambd

Zitat:

Original geschrieben von Dambd

 

@ RuedigerV8:

Ich sehe das du dein S500 auf Gas umgerüstet hast. Wieviel Mehrverbrauch hast du innerorts? Radmuldentank ? Wieviel Liter passen dort rein ? Hab an eine Prins gedacht :)

Dann wäre es das fürs erste. :)

Mfg Dambd

Da mein Fahrprofil immer gemischt ist, kann ich keine speziellen Angaben zum Stadtverkehr machen.

Pauschal kann man von einem Mehrverbrauch auf Gas von etwa 20 % ausgehen.

67 Liter Radmuldentank, netto ca. 54 Liter, also die vorschriftsmäßigen 20 % weniger.

Mit meiner flüssig einspritzenden Vialle bin ich sehr zufrieden, ist schon die 3. Vialle, die ich mir habe einbauen lassen, Störungs- und wartungsfrei.

Bei Verdampferanlagen sind BRC und Prins wohl am sinnvollsten, aber noch wichtiger ist ein seriöser Umbauer.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen