1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 M113 Vormopf/Mopf Motor Kabelbaum

W220 S500 M113 Vormopf/Mopf Motor Kabelbaum

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. November 2024 um 19:09

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bzgl. der Unterschiede des M113 und der Kabelbäume im W220? Es geht drum, dass ich vorhabe, in einen W220 S500 Bj. 2003 Mopf Motor und Getriebe aus einem W220 S500 Bj. 2000 Vormopf (hab da grad einen Schlachter da) zu bauen und beim ersten Durchschauen ist mir z.B. aufgefallen, dass die Anschlüsse der Motorsteuergeräte unterschiedlich sind. Deswegen dachte ich mir, übernehme ich halt den Motorkabelbaum aus dem Mopf.

Alle Stecker, die ich ohne Weiteres sehen konnte, sind bisher bei beiden vorhanden und gleich, aber bevor ich da mit dem Umbau anfange, wollte ich vorsichtshalber noch nachfragen, ob da jemand mehr dazu weiß. Gibt es da noch weitere Unterschiede oder Probleme?

Und gibt es bzgl. Getriebe Probleme? Ist beides 722.6 5G-Tronic, aber gibt ja trotzdem Weiterentwicklungen und Unterschiede bei denen. Die genaue Nummer vom Getriebe hab ich grad nicht.

Oder liege ich damit vllt. auch komplett daneben oder wäre es sinnvoller, die Steuergeräte zu tauschen statt des Motorkabelbaums?