- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 S500 Schaltkulisse Wählhebelmodul
W220 S500 Schaltkulisse Wählhebelmodul
Guten Abend, meine Herren,
Leider konnte ich auf meinem Konto nicht mehr zugreifen, jetzt mache ich hiermit weiter.
Also mein Problem ist W220 1999bj S500 L wenn ich den Motor starte und in „D“ stellen will, knallt das so hart, dass der Wagen fast nach vorne springt. Na ja, alles so weit erstmal ok. Fehler ausgelesen gab es ganz viele wie keine Kommunikation usw. Schaltkulisse mit dem gleichen Teilnummer besorgt eingebaut, aber jetzt kriege ich es von Stellung „P“ nicht raus. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, warum das auf einmal nicht mehr geht. Austauschteil soll funktionieren (Aussage von Verkäufer)
Viele Grüße euch allen
Unten die Bilder.
Nr.1 Verkäufer
Nr.2 meins
Sollte eigentlich funktionieren oder
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die Wortwahl kommt mir bekannt vor... Doppelpost?
Zitat:
@berdansvs schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:37:10 Uhr:
Leider konnte ich auf meinem Konto nicht mehr zugreifen, jetzt mache ich hiermit weiter.
Also mein Problem ist W220 1999bj S500 L wenn ich den Motor starte und in „D“ stellen will, knallt das so hart, dass der Wagen fast nach vorne springt. Na ja, alles so weit erstmal ok. Fehler ausgelesen gab es ganz viele wie keine Kommunikation usw. Schaltkulisse mit dem gleichen Teilnummer besorgt eingebaut, aber jetzt kriege ich es von Stellung „P“ nicht raus. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, warum das auf einmal nicht mehr geht. Austauschteil soll funktionieren (Aussage von Verkäufer)
Viele Grüße euch allen
Unten die Bilder.
Nr.1 Verkäufer
Nr.2 meins
Nein, sollte nicht funktionieren, da das WHM mit einem anderen Fahrzeug verheiratet ist.
Ob man ein gebrauchtes "anpassen" kann weiß ich nicht.
Ein Neuteil muß auch erst ensperrt und "verheiratet" werden bevor es geht.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 23. Oktober 2024 um 23:01:59 Uhr:
Zitat:
@berdansvs schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:37:10 Uhr:
Viele Grüße euch allen
Unten die Bilder.
Nr.1 Verkäufer
Nr.2 meins
Nein, sollte nicht funktionieren, da das WHM mit einem anderen Fahrzeug verheiratet ist.
Ob man ein gebrauchtes "anpassen" kann weiß ich nicht.
Ein Neuteil muß auch erst ensperrt und "verheiratet" werden bevor es geht.
Danke für deine Antwort .Ich werde mich morgen drum kümmern hoffe es wird klappen
Das whm "knallt dir garnix rein, das kann das garnicht, das sagt dem getriebe nur was du gerne möchtest und das getriebe stg führt das dann - hoffentlich - aus. Aus dem Bauch würde ich noch sagen das stg. Knallt auch nichts rein, das passiert m. M. Bei den Ventilen.
Sperrhaken am whm ersatzlos entsorgen.
Zitat:
Sperrhaken am whm ersatzlos entsorgen.
Das hat das Problem, dass das zwar funktioniert, wenn der Sperrhaken defekt ist, aber, wegen des im W220 nicht vorhandenen Lenkradschlosses, hast du dann keinen Diebstahlschutz (Kaskoversicherungsschutz)
Muss man sich ja nicht auf die Stirn tätowieren lassen.
Das zuendschloss ist auch noch da, und wenn du einen triffst der nen w220 klaut, schick ihn zu mir...
@Bamberger_1 ich glaube das Thema Diebstahlsicherung hatten wir vor Jahren schon mal, ich habe damals schon die Meinung vertreten, daß die sperrklinke im whm dafür nicht zuständig ist, da wer die losfahrberechtigung ueber das "zuendschloss" hat auch die klinke durch Betätigung des Bremspedal, entsperrt.
Somit keine weitere Sicherung.
M. M. Entstammt die Sicherung aus p der Zeit als noch vergaser verbaut waren und man ein ungewolltes losrollen verhindern wollte.
Was bei anderen Autos ein Knopf am waehlhebel ist ist halt bei uns die Nummer mit der bremse.
Hallo nochmal
Also Whm ausgebaut und weggeschickt .Falls defekt wird es repariert .Danke für die Rückmeldungen
Vermutlich ist das whm in Ordnung