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W220 Super oder Super Plus?
Hallo Leute mal ne frage bzgl. dem Tanken ist es überhaupt gut super plus in den w220 S500 vor Mopf.
zu tanken oder hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht und wenn es geht gibt es positive unterschiede???????
Beste Antwort im Thema
Super Plus braucht kein Mercedes Benzinmotor in der S-Klasse, es sei denn man hat einen S 600 L V12 oder eines der AMG-Modelle. Der Zwölfzylinder und die AMG S 63 und S 65 sind auf Super-Plus ausgelegt.
Die übrigen Benziner haben keinen Vorteil beim Tanken des teureren Super-Plus.
Gruß
Martin
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20 Antworten
430 mit Super meine erfahrung sehr gut
Mit Super Plus kann der Motor überhaupt nicht mehr anfangen, als mit 95 Oktanzahl super. Ich denke das ist nur ein Marketing Gag um noch mehr Kohle abzuziehen. Evt. braucht man es für die direkteinspritzer. Ich nehme allerdings nicht das E10 Zeugs.
Servus,
tanken normales Super E5 (kein E10), aber du kannst auch gut und gerne Super Plus tanken. Beschweren wird sich der Motor nicht.
Grüße
Marcel
Und ich tanke seit w124 Zeiten ohne Verträglichkeitenprobleme E10 . Im w220 430E.
zuletzt 11,5l bei gem. Strecken Umland/Stadt bei 870km mit 2x Nachtsnken von je ca 20l , weil der akt. Preis mir nicht niedrig genug war.
brauche kein Super odr gar Super Plus. Die Kiste verträgt einfach E10 , wir überall nachzulesen ua auch in der BA.
Mike
Super reich vollkommen!
Und zu dem Märchen, das E10 schaden sollte, kann ich nur sagen
das ich mein CLK430 Cabrio(W208) BJ 99
fast 2 Jahre und über 35'km mit E85 betankt hatte.
Und das alles ohne jegliche Probleme!!
Super Plus braucht kein Mercedes Benzinmotor in der S-Klasse, es sei denn man hat einen S 600 L V12 oder eines der AMG-Modelle. Der Zwölfzylinder und die AMG S 63 und S 65 sind auf Super-Plus ausgelegt.
Die übrigen Benziner haben keinen Vorteil beim Tanken des teureren Super-Plus.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mercedes - martin
Super Plus braucht kein Mercedes Benzinmotor in der S-Klasse, es sei denn man hat einen S 600 L V12 oder eines der AMG-Modelle. Der Zwölfzylinder und die AMG S 63 und S 65 sind auf Super-Plus ausgelegt.
Gruß
Martin
Jau,
mein S55 gibt sich auch mit "einfachem" Super zufrieden. Alle meine Benziner mit Ausnahme des altehrwürdigen C123 (Super Plus) bekommen E10.
Leider verteilt sich die Jahresfahrleistung auf viele Fahrzeuge, daher bin ich sicher nicht ganz repräsentativ, wenn ich sage, ....völlig ohne Probleme...
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von winnilein
fast 2 Jahre und über 35'km mit E85 betankt hatte.
Und das alles ohne jegliche Probleme!!
Aber bei deinem "neuen" C216 traust dich nicht E85 reinzutun , oder? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Zitat:
Original geschrieben von winnilein
fast 2 Jahre und über 35'km mit E85 betankt hatte.
Und das alles ohne jegliche Probleme!!
Aber bei deinem "neuen" C216 traust dich nicht E85 reinzutun , oder? ;-)
Nein, denn dazu müsste ich 18 km vom Wohnort zur Tankstelle fahren, was bei 30% Mehrverbrauch und der heutigen Differenz zwischen Super E10 und E85 sich nicht mehr rentiert.
Auch ist aus humanistischer Sicht(Treibstoff aus Nahrungsmitteln) dies heute für mich nicht mehr tragbar.
Für den Autobahnbetrieb tanke ich Super (95) , im Alltag zum Cruisen schon mal E10.
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Für den Autobahnbetrieb tanke ich Super (95) , im Alltag zum Cruisen schon mal E10.
Ich mache es genau umgekehrt
Für lange strecken wo ich 1.000km am Tag fahre, Tanke ich manchmal E10 zum Anfang.
Da ich den Tank dann eh komplett durch den Motor puste, kann E10 auch kein Wasser ziehen.
Wenn ich weiß, dass ich jetzt 2 Wochen nur Kurzstrecke fahre, tanke ich nur E5. Ganz so viel vertrauen habe ich nämlich nicht zu E10 dann doch nicht
gruß
7 Jahre und 96.000 km problemlos mit Super-95 (221 S-600L)
Zitat:
Original geschrieben von TwoKinds
Für lange strecken wo ich 1.000km am Tag fahre, Tanke ich manchmal E10 zum Anfang.
Da ich den Tank dann eh komplett durch den Motor puste, kann E10 auch kein Wasser ziehen.
Richtig, ich habe mal einen kritischen Bericht zum E10 gelesen, aber das bezog sich hauptsächlich auf ältere Automobile mit langen Standzeiten, also Oldtimer, die vielleicht nur 1-2 im Jahr bewegt werden, und wo der höhere Ethanol-Anteil dann an den Dichtungen, vergaser, Tank ev. Schäden verursachen könnte.
Und klaro geht Super 95 problemlos, mit 100 Oktan-Saft geht der Motor halt meistens um ein Alzerl besser, und es ist Erdöl pur :-)
Meinen CLK fahre ich seit 80tsd Km mit E10, Dem S schadet es auch nicht. Hab zu Anfang beim S mit Super Plus oder Super experementiert und keinen Minderverbrauch oder Mehrleistung im Vergleich mit E 10 feststellen können.