1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 und der überaus freundliche und kompetente ADAC-Typ... richtig mies!

W220 und der überaus freundliche und kompetente ADAC-Typ... richtig mies!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:10

Alsooo…..

jo mich hats erwischt, der ADAC musste mich Nachts abschleppen weil meine Lichtmaschine defekt war. Das ADAC Männchen hat echt Miese gebaut, als er ankam hat er erst versucht die Batterie zu überbrücken um Saft ins Auto zu bekommen und ich sah nur dauernd die Funken sprühen. Wirklich deutlich mehr als von einem Mechaniker zu erwarten. Dann angeschlossen setzt er sich auf den Fahrersitz und versucht viel zu lange den Wagen zu starten, bis aus der Richtung Lima Rauch kam und meine Frau und ich ihm sagten "hey vorsicht da qualmt es und stinkt verbrannt" und er orgelte noch bisschen weiter. Naja haben uns dann zu unserer Werkstatt schleppen lassen und das Fahrerfenster war halb offen und das Schiebedach auf Kippe und er hat kein Strom mehr dran bekommen, warum auch immer !!!!. Man roch auch so ein bisschen "Dezent" eine leichte Briese Alkohol von dem Fahrer.

Ungefähr um 2.00h Nachts waren wir dann an der Werkstatt und er füllte paar Sachen aus und gab mir einen Umschlag wo ich den Schlüssel rein tun konnte und in den Briefkasten von der Werkstatt rein schmeißen. Der Wagen selber stand aber im Industrie-Gebiet auf einem Parkplatz, die Werkstatt war mit einem großen Tor geschlossen. Kaum ging ich 50 Meter zur Werkstatt und wollte gucken wann die auf machen, sah ich wie der ADAC Wagen wendet und weg fährt, was für ein Bastar d !!! Stand ich da mit meiner Frau um 2h Nachts und um 8h macht die Werkstatt auf und der Wagen halb offen!! Hab alle Decken und Pullis usw. aus dem Kofferraum geholt und versucht das Fenster abzudichten und hab meine Frau hinten rein gelegt und mega dick zugedeckt zum schlafen, über die 3 Sitze das passt super. Ich saß aufm Beifahrersitz weil der noch am bequemsten eingestellt war weil wir ja kein Strom da hatten. Um 8h Wecker gestellt und dahin.

Bin extra ADAC Plus Mitglied ... der kann uns doch nicht Nachts einfach so etwa 15km von zu Hause mit offenem Auto da stehen lassen?

Der hat es ausgenutzt das ich kurz paar Meter weg war sonst hätte er sich das nie erlaubt, bei meinem Erscheinungsbild usw...

Die Werkstatt hat die LIMA erneuert und der Wagen läuft gut aber ABS ESP und PRE-Safe Leuchten. Servo funktioniert. Es ist leider nicht der Raddrehzahlsensor.

Da der Typ so lange georgelt hatte war die Lima ordentlich verkohlt und hat ein ABS Steuergerät mit angesenkt !!! Jetzt bei dem Wetter ohne ABS ESP fahren ist echt miese, zum Glück haben wir hier im Westen noch kein Schnee.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen bezüglich ADAC und den Folgekosten? Und wie der Fahrer sich benommen hat?? Die Kosten insgesamt mit allem drum und dran werden sich weit über 1000 Euro befinden plus der ganze Stress und die richtig üble Eiskalte Nacht im Auto. Glaub 1 Grad Nachts gehabt.

Jetzt schon gemacht:

Die neue Bosch LIMA 548 euro - der Aus und Einbau 97 euro - 7 euro Versand und extra ESP ABS Speicher Auslesen 32 euro

UND IN 2 Wochen hab ich den nächsten Termin wo ich den Wagen 1 Woche in der Werkstatt lasse und die Jungs das defekte ABS Steuergerät ausbauen und wenn es noch geht zum reparieren verschicken. Mal sehen was da noch kommt

Treff in paar Tagen ein Kumpel der hat eine Kanzlei und mal sehen was er dazu sagt.

Beste Antwort im Thema

Wenn du mehr als 50 Km vom Wohnort entfernt bist, hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, und zwar für 4 Tage (verlängern auf 7 Tage möglich nach Bestätigung der Werkstatt, dass die Reparatur länger dauert).

Desweiteren hast du Anspruch auf Taxi. Dies bedeutet, du rufst Adac an, schilderst den Fall und sagst dass du abgeschleppt wurdest und nach Hause kommen musst. Die Kostenübernahme wird dir am Telefon bestätigt, du fährst mit dem Taxi nach Hause, leistest Vorkasse, lässt dir eine Rechnung aushändigen, schickst diese zur Adac und bekommst das Geld erstattet. Allerdings nur bis maximal 30€.

In deinem Fall hätte ich sofort die Polizei angerufen, wenn ich gemerkt hätte, dass der Typ nach Alkohol stinkt, denn das geht gar nicht!

Ok, das hast du versäumt und er hat euch zur Werkstatt gebracht. Nachdem er "einfach so" abgehauen ist und euch im Stich gelassen hat, würde ich sofort Adac kontaktieren und meine Gedanken darüber schildern. Mit ziemlicher Sicherheit würden die euch weiterhelfen, alleine schon weil ihr Anspruch darauf habt, ist also nichtmal Kulanz, sondern deren Pflicht! Der Mitarbeiter hätte auch vermutlich ordentlich Ärger bekommen.

Gut, das hast du auch versäumt, aber dann im Auto schlafen? Mit Frau? Im Industriegebiet? Bei 1 Grad Aussentemperatur? Mit offenem Fenster? Du sollst ein Gentleman sein? Haha, der war echt gut!

Du hast quasi nichts richtig gemacht, hättest zumindest ein Taxi angerufen und auf eigene Kosten nach Hause gefahren. Die 15 Km Taxifahrt macht eine S Klasse Fahrer "mit riesen Drehmoment" sicherlich nicht arm!

Sachen gibt's, die gibt's garnicht ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Easy,

warum hast du nicht gleich die ADAC-Hotline angerufen, nachdem der Fahrer die Biege gemacht hat?

Letzten Januar bin ich wegen dem defekten Kurbelwellensensor liegengeblieben. Beim 2. mißglückten Abschleppversuch des ADAC-Fahrers ist mein Bonz von der Abschleppbrille gerutscht und der komplette Frontstoßfänger inklusive unterer Motorschutz war eingerissen bzw. wies tiefe Kratzer auf.

Nach dem Einschleppen in der Werkstatt habe ich mich nochmal mit der ADAC-Hotline in Verbindung gesetzt und den vom Fahrer verursachten Schaden gemeldet. Natürlich hatte ich den Fahrer auch auf dem Abschleppbeleg einen entsprechenden Vermerk unterschreiben lassen. Nach dem Kostenvoranschlag durch die MB-Niederlassung kam am nächsten Werktag die Kostenübernahmeerklärung und der ADAC hat alle Kosten für die Reparatur inklusive Leihwagen übernommen.

Wenn der Fahrer tatsächlich alkoholisiert war, hatte er einen guten Grund sich aus dem Staub zu machen. Die ganze Geschichte ist eigentlich unglaublich.

Hallo.

Dem kann ich mich auch anschließen.

Ich hätte die Polizei gerufen, und den Fahrer pusten lassen.

Im nachhinein würde ich auch den ADAC über den Fall berichten.

Weil, so ein Verhalten geht gar nicht.

Ebenso würde ich auch die Folgekosten dem ADAC auf Auge drücken.

Aber halte uns bitte zumindest auf den laufenden.

Mfg

am 7. Januar 2016 um 16:40

Hallo,

hoffentlich hat das für den "Kundendienstler" entsprechende Folgen - so ein Typ hat beim ADAC wahrhaftig nichts zu suchen.

Hatte mal in Augsburg eine defekte LiMa. Der ADAC-Mitarbeiter ersparte mir das Abschleppen und eine neue LiMa - er fummelte so lang rum, bis er die Kohlen ausgetauscht hatte. Kosten: Weniger als 10 Euro - und hält seit ca. 10 Jahren ohne weitere Probleme.

Aber: Bei einer anderen Panne in Friedrichshafen kam der ADAC (trotz mehrmaligen anrufens) überhaupt nicht.

MfG

Zitat:

@asander schrieb am 7. Januar 2016 um 17:40:58 Uhr:

Hatte mal in Augsburg eine defekte LiMa. Der ADAC-Mitarbeiter ersparte mir das Abschleppen und eine neue LiMa - er fummelte so lang rum, bis er die Kohlen ausgetauscht hatte. Kosten: Weniger als 10 Euro - und hält seit ca. 10 Jahren ohne weitere Probleme.

Hi.

Ja, hatte ich um 2005 auch gehabt, mit meinen W124 260E.

Der ADAC Mensch fuhr mich sogar 3Km zur Bank, um Geld zu ziehen.

Zurück am auto, baute der die Kohlen rein, überbrückte und alle waren glücklich.

So sollte es laufen.

Mfg

Ich habe bisher auch keine Probleme mit den 2x ADAC rufen gehabt (Beides mal nicht mein Auto ;)) Bin auch ADAC Plus Mitglied. Einmal hat der ADACler über eine halbe Stunde rumgefummelt bis am Seat Bora (Habe ich von einem Freund ausgeliehen - Winterauto vor 4-5 Jahren) bis die Benzunpumpe überbrückt war und ging. Hielt bis zum Schluss bis der Wagen den TÜV nicht mehr schaffte. Das andere mal mit einem Oldtimer liegen geblieben. Wurde brav bis nach Hause (20km) abgeschleppt nachdem nichts zu machen war (Kühler "geplatzt" - Zu groß um mal eben zu schließen)

Natürlich/Leider gibts aber überall auch schwarze Schafe :(

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 7. Januar 2016 um 16:10:09 Uhr:

......Stand ich da mit meiner Frau um 2h Nachts und um 8h macht die Werkstatt auf und der Wagen halb offen!! Hab alle Decken und Pullis usw. aus dem Kofferraum geholt und versucht das Fenster abzudichten und hab meine Frau hinten rein gelegt und mega dick zugedeckt zum schlafen, über die 3 Sitze das passt super. Ich saß aufm Beifahrersitz weil der noch am bequemsten eingestellt war weil wir ja kein Strom da hatten. Um 8h Wecker gestellt und dahin.

Bin extra ADAC Plus Mitglied ... der kann uns doch nicht Nachts einfach so etwa 15km von zu Hause mit offenem Auto da stehen lassen? ......

......und die richtig üble Eiskalte Nacht im Auto. Glaub 1 Grad Nachts gehabt. ......

P.S.: Du hast doch nicht wirklich deine Frau im Auto übernachten lassen??? Bei 1 Grad und nur 15 km von zu Hause???

@ Juergen-Z3

Evtl. will er bald wechseln. (Hoffentlich nimmt es mir keiner Böhse :D)

Guten Abend,

na das kann ja nun wirklich nicht sein. Gegen solche Leute muss man unbedingt etwas machen. Der Regler der Lichtmaschine ist ja eh so ein Problem beim W220 bzw. den Motoren, kenne es vom 112 und 113.

Schade, dass du diese Erfahrung mit dem ADAC machen musstest, ich hoffe dieser Herr wird bald aus dem Verkehr gezogen.

Meine Erfahrungen mit dem ADAC waren bislang positiv.

Grüße

Husky

PS: Eine Übernachtung im Auto geht ja noch ;)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 2:52

hey ich bin ein Gentleman :);) würde meine Frau doch nie alleine lassen , habe da einen sehr großen Beschützer Instinkt.... (von Beruf auch Türsteher / Bodyguard)

habe sie mega dick eingemummelt in zich Decken und Pullis hammer gemütlich sie lag da hinten wie eine kleine süße Prinzesssin und ist direkt eingeschlafen. Ich saß vorne auf dem Beifahrersitz damit ich ein bisschen dösen konnte und aber trotzdem noch alles im Auge hatte. Da war Nachts überhaupt nix los, kein einziges Auto fuhr vorbei.

Meine Frage an euch: Hätte dieser Fahrer uns nach Hause fahren müssen oder wie oder wer oder was?? :rolleyes:

ich glaub schon oder, wurde damals immer gefahren.

hatte schon oft Kontakt mit dem ADAC und nur gute Erfahrungen gemacht, hab damals noch Leute ausgelacht die wegen dem Skandal den Verein verlassen haben.

Der ADAC Typ kam von ADAC Freiberg :mad::mad::confused::confused::confused:

kennt jemand diesen Laden ??

der ist in Bad Honnef oben an der A3. Und leider hatte ich die Panne etwa in Honnef - deswegen kam er.

In Bonn kam öfters Autohaus Becker ADAC und der war super, nette Mitarbeiter usw...

Hatte heute schon eine Unterhaltung mit einem promovierten Juristen und er wollte die Story auch nicht glauben, hab den Beitrag hier kopiert und ausgedruckt und ihm lachend gegeben und gesagt "mal sehen was du davon hälst" - er wollte die Story auch nicht wirklich erst so richtig glauben, kam echt nicht drauf klar und meinte das das ja mal garnicht geht und das wir alle Kosten, auch Folgekosten erstattet bekämen.

ohje das ganze hört sich ja jetzt nach viel Aufwand an aber das Gute ist, wir waren zu zweit, meine Frau kann alles bezeugen und die Wekstatt, also der Meister kann alles bestätigen.

Man und gerade jetzt im tiefsten Winter macht das fahren mit ner S ohne ESP usw wirklich kein Spaß, muss sehr vorsichtig fahren. Drehmoment ohne Ende und Heckantrieb und Automatik und der Wagen bricht sehr schnell hinten aus. Nur Stress wegen dem ADAC Typen und hab erst am 18.01 den Termin :rolleyes:

Mhhhh wann soll ich mich denn an den ADAC wenden? ahh ne das lass ich lieber mein Kumpel mit der Kanzlei jetzt die Tage machen.

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 8. Januar 2016 um 03:52:01 Uhr:

Meine Frage an euch: Hätte dieser Fahrer uns nach Hause fahren müssen oder wie oder wer oder was?? :rolleyes:

ich glaub schon oder, wurde damals immer gefahren.

Hallo.

Jein.

Soweit ich das von meinen damaligen ADAC Zeiten noch weiß muss/darf/kann er dich nach Hause fahren,

WENN das im Umkreis von 50 Km liegt.

Aber halte uns bitte auf den laufenden.

Mfg

Fremdwort: Taxi.

Hallo,

wie ich denke ging es nur darum 5 Stunden zu überbrücken bis denn die Werkstatt aufmacht. Ob es sich da lohnt 15 km mit dem Taxi nachhause zu fahren, zu schlafen und wieder hin zu fahren mag jeder selbst entscheiden. Zudem kommt hier hinzu, dass die Fenster bzw. das Fahrzeug damit nicht geschlossen war und man es nicht alleine stehen lassen konnte.

Natürlich hätte die Dame alleine nachhause fahren können, aber ist das nun ein Grund hier darauf rumzureiten?

Ich denke die gesamte Situation sollte betrachtet werden und daraus geht nun zweifelsfrei hervor, dass der Herr vom ADAC falsch gehandelt hat. Er hätte sich um den Verbleib der beiden Insassen (Gestandeten) kümmern müssen. Freundlichkeit war wohl von seiner Seite nicht im Spiel.

Grüße

Husky

Wenn du mehr als 50 Km vom Wohnort entfernt bist, hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, und zwar für 4 Tage (verlängern auf 7 Tage möglich nach Bestätigung der Werkstatt, dass die Reparatur länger dauert).

Desweiteren hast du Anspruch auf Taxi. Dies bedeutet, du rufst Adac an, schilderst den Fall und sagst dass du abgeschleppt wurdest und nach Hause kommen musst. Die Kostenübernahme wird dir am Telefon bestätigt, du fährst mit dem Taxi nach Hause, leistest Vorkasse, lässt dir eine Rechnung aushändigen, schickst diese zur Adac und bekommst das Geld erstattet. Allerdings nur bis maximal 30€.

In deinem Fall hätte ich sofort die Polizei angerufen, wenn ich gemerkt hätte, dass der Typ nach Alkohol stinkt, denn das geht gar nicht!

Ok, das hast du versäumt und er hat euch zur Werkstatt gebracht. Nachdem er "einfach so" abgehauen ist und euch im Stich gelassen hat, würde ich sofort Adac kontaktieren und meine Gedanken darüber schildern. Mit ziemlicher Sicherheit würden die euch weiterhelfen, alleine schon weil ihr Anspruch darauf habt, ist also nichtmal Kulanz, sondern deren Pflicht! Der Mitarbeiter hätte auch vermutlich ordentlich Ärger bekommen.

Gut, das hast du auch versäumt, aber dann im Auto schlafen? Mit Frau? Im Industriegebiet? Bei 1 Grad Aussentemperatur? Mit offenem Fenster? Du sollst ein Gentleman sein? Haha, der war echt gut!

Du hast quasi nichts richtig gemacht, hättest zumindest ein Taxi angerufen und auf eigene Kosten nach Hause gefahren. Die 15 Km Taxifahrt macht eine S Klasse Fahrer "mit riesen Drehmoment" sicherlich nicht arm!

Sachen gibt's, die gibt's garnicht ...

Als Türsteher musste er doch die offene Tür bewachen........

Deine Antwort