ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Wischerblätter, wo ist da der Haken bei den Preis?

W220 Wischerblätter, wo ist da der Haken bei den Preis?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:12

Hallo Leute.

Ich mal wieder.

Es geht um Wischerblätter für meinen W220 S500L BJ 2003 Mopf.

Bei der Assyst B wollte die NL mir doch glatt 200€ dafür abknöpfen?

Da meinte ich, nene, noch sind se soweit ok.

Und das war nun im Nov. 2011.

Aber so langsam "könnten" doch paar neue rauf.

Mal gegooglt etc. und da sind mir folgende übern Weg gelaufen.

klick

Was haltet ihr davon?

Gibs da irgendwo n Haken, bei den Preis?

Und warum verkauft ne NL solche Dinger für 200 Euro?

Von der Länge her passen die.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Statistik von Mister Sittenwächter angeschaut.

Beiträge in 2012 ganze 3

+ die 2 Sittenwächterbeiträge, die informativ null Sinn machen.

Eigentlich ist er bei mir auf ignore, nun habe ich sein Oberlehrergelaber aber

durch das Zitat leider gelesen.

User 220bmg zu beleidigen das geht wirklich zu weit.

Ein langjähriger verdienter User, der sinnvolle Beiträge schreibt,

im Gegensatz zu Mister.....

User die andere persönlich angreifen sollten verwarnt und wenn es

nochmal vorkommt:

GESPERRT WERDEN...............für immer.

Die AZB kann man nicht beleidigen oder angreifen.

Andere User sehr wohl.

Wo bleibt die Kontrolle durch den MOD????????

Den Thread auf Grund solcher sinnfreien Beiträge zu schließen

bestraft hingegen alle anderen.......

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo Leute.

Ich mal wieder.

Es geht um Wischerblätter für meinen W220 S500L BJ 2003 Mopf.

Bei der Assyst B wollte die NL mir doch glatt 200€ dafür abknöpfen?

Da meinte ich, nene, noch sind se soweit ok.

Und das war nun im Nov. 2011.

Aber so langsam "könnten" doch paar neue rauf.

Mal gegooglt etc. und da sind mir folgende übern Weg gelaufen.

klick

Was haltet ihr davon?

Gibs da irgendwo n Haken, bei den Preis?

Und warum verkauft ne NL solche Dinger für 200 Euro?

Von der Länge her passen die.

 

Mfg

zweihundert? Waren da die Wischerarme mit dabei?

Bei meinem W221 haben die bei MB ca. 55 € gekostet (im freien Zubehör so um die 25-35€ /Plagiate mal ausgenommen).

Gruß

kappa9

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:27

Hallo.

Nee, nur diese "Gummibalken, die auf die "Metallarme" aufgesteckt werden.

Also um 90° hochgeklapp, von den kleinen Stift runter, neue drauf, umgeklappt fertisch. :)

Naja, ich frage mal morgen nochmal den Teileonkel.

Ob es dann nun 25 oder 35 Euro sind, ist mir halbwegs egal.

Und selbst mit 45 Euro könnte ich noch leben. :)

Mfg

ich kaufe die Boschwischer schon immer <€30 im Netz, sind bei guten Shops immer wirklich von BOSCH und halten auch entswprechend gut. Bei MB ist das wohl ein "Versehen" gewesen aber halt auch mit drauf machen, vom Dr. mech

moinmoin,

aber aber, liebe vor-poster: nennen wir das kind doch beim namen :D:D :

der einzelne mann mit stern auf der jacke ist ein anständiger kerl :):) - die dreckschweine sind die marketing-ar....schlöcher :mad::mad: im back-office der zentrale in ut or wherever, die einfach mal so abstrakt festlegen:

"wer von den fahrern unserer marke zu blöde ist, sich im internet preisgünstiges motoren-öl / wischerblätter / luftfilter oder anderes zu kaufen und dann auch noch so fahrlässig ist, zu uns in die nl zu kommen, dem werden einfach mal astronomische mondpreise abverlangt, weil "er ja ein premium-auto fährt, jeder kleinscheiss natürlich ingenieur-designed ist, und er sowieso wiederkommt, weil wir ihn mit der 3-jahres-garantie oder der junge-sterne-mogel-garantie in der hand haben".

also kostet die immer gleiche wischer-plörre von bosch nicht wie dort 25 euro, sondern bei uns für die c-klasse günstige 60 euro, für die e-klasse schon gehobene 80 euro, und für die s-klasse-deppen, die nicht (mehr) betriebskostenabzugsberechtigt sind und trotzdem noch zu uns kommen, rufen wir unverschämte 100 euro pro wischerpaar auf." (mir selbst passiert)

der württembergische graf und herzog im 16. und 17. jahrhundert hatte zur eindämmung der weinpanscherei und anderer übeltaten ein ganz einfaches mittel:

er hat einfach alle 2 - 3- 4 jahre von den übelsten weinpanschern 1 bis 2 nach einem schauprozess zum tode durch rädern und vierteilen verurteilen lassen, hat das urteil zeitnah vollstrecken lassen und die restfamilie unter vermögenseinzug aus dem lande weisen lassen. das traf nicht immer die ganz richtigen, aber meist die fast richtigen, was grosso modo für die sozialhygiene im herzogtum württemberg einerlei war - es kam einfach kein übelstand mehr vor.

so müssen wir es heute auch wieder machen - mit oder ohne staat: benzinpreistreiber nehmt euch in acht, wenn die kannibalisierung in der finanzwelt voranschreitet, werdet ihr und andere volksausräuber nicht ungeschoren bleiben.

venceremos - no pasaran

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

aber aber, liebe vor-poster: nennen wir das kind doch beim namen :D:D :

der einzelne mann mit stern auf der jacke ist ein anständiger kerl :):) - die dreckschweine sind die marketing-ar....schlöcher :mad::mad: im back-office der zentrale in ut or wherever, die einfach mal so abstrakt festlegen:

"wer von den fahrern unserer marke zu blöde ist, sich im internet preisgünstiges motoren-öl / wischerblätter / luftfilter oder anderes zu kaufen und dann auch noch so fahrlässig ist, zu uns in die nl zu kommen, dem werden einfach mal astronomische mondpreise abverlangt, weil "er ja ein premium-auto fährt, jeder kleinscheiss natürlich ingenieur-designed ist, und er sowieso wiederkommt, weil wir ihn mit der 3-jahres-garantie oder der junge-sterne-mogel-garantie in der hand haben".

also kostet die immer gleiche wischer-plörre von bosch nicht wie dort 25 euro, sondern bei uns für die c-klasse günstige 60 euro, für die e-klasse schon gehobene 80 euro, und für die s-klasse-deppen, die nicht (mehr) betriebskostenabzugsberechtigt sind und trotzdem noch zu uns kommen, rufen wir unverschämte 100 euro pro wischerpaar auf." (mir selbst passiert)

der württembergische graf und herzog im 16. und 17. jahrhundert hatte zur eindämmung der weinpanscherei und anderer übeltaten ein ganz einfaches mittel:

er hat einfach alle 2 - 3- 4 jahre von den übelsten weinpanschern 1 bis 2 nach einem schauprozess zum tode durch rädern und vierteilen verurteilen lassen, hat das urteil zeitnah vollstrecken lassen und die restfamilie unter vermögenseinzug aus dem lande weisen lassen. das traf nicht immer die ganz richtigen, aber meist die fast richtigen, was grosso modo für die sozialhygiene im herzogtum württemberg einerlei war - es kam einfach kein übelstand mehr vor.

so müssen wir es heute auch wieder machen - mit oder ohne staat: benzinpreistreiber nehmt euch in acht, wenn die kannibalisierung in der finanzwelt voranschreitet, werdet ihr und andere volksausräuber nicht ungeschoren bleiben.

venceremos - no pasaran

so long

YEEEEEEEEEEEEEEEEES, genau so ist es.

Endlich mal wieder Klartext und nicht diesen Kuschelkurs.

Die AZB hat ihren Namen sehr sehr hart verdient und verteiligt ihn

täglich!!!

Wer S-Klasse fährt, für den spielt laut AZB Geld sowieso keine Rolle.

Die bis zum GehtNichtMehr aufgeblasene Rechung wird einfach per Bankeinzug bezahlt.

Das tut am wenigsten weh.

Natürlich sind die Wischer die die AZB drauf macht von BOSCH und absolut identisch mit

den Wischern von egay/freien Handel.

Gleiches gilt für Luft-, Öl- und Innenraumfilter.

War gerade bei meiner Zwangsinspektion.

Stand sogar MANN auf den Filtern drauf.

Natürlich fertigt MANN für die AZB andere Filter.

Stimmt nur nicht, der Zubehörverkäufer war bei MANN

im Werk.......

Zurück zum Thema:

Die Arbeit den richtigen Wischer zu suchen habe ich mir schon vor langer

Zeit gemacht. Siehe dazu diesen HowTo - Eintrag:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2977602

5.7. W220 - Die richtigen Scheibenwischer von BOSCH - bester Preis im Internet

LINK - Kopie ist leider nicht möglich.

Aktuell das beste Angebot:

http://www.ebay.de/.../370610765411?...

Nein, es geht noch besser, man kann noch ein paar Cent sparen und wo, natürlich bei AMAZON:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338617323&sr=8-1

 

 

 

Darst natürlich auch gerne 25 bis 30,- mehr spenden und die Wischer

beim Teileonkel holen. Aber Sinn macht es nicht.

Aber es bringt dir das gute Gefühl mit ORGINAL - Benzwischern zu wischen.

Irre toll!!!

Ich hatte vor 2 Jahren dazu ein Thema eröffnet: Klick hier!

200 € ist ein Irrtum, ich hatte 66,90 € bei MB (inclusive kostenloser Montage) bezahlt.

Ich bleibe dabei.

Sicher kann man noch ein paar Cent sparen, wenn man sich Wischer im Internet raussucht, dann den Bestellakt durchführt und die Teile dann irgendwo abholen fährt (bin oft tagsüber nicht Zuhause).

Für mich rechnet sich dieser Mehraufwand nicht, verbunden mit dem Risiko, daß da minderwertiges oder falsches geliefert wird.

Mein Wischer funktionieren noch immer prima, vielleicht hole ich im Herbst wieder neue...

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Juni 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

 

der einzelne mann mit stern auf der jacke ist ein anständiger kerl :):) - die dreckschweine sind die marketing-ar....schlöcher :mad::mad: im back-office der zentrale in ut or wherever, die einfach mal so abstrakt festlegen:

 

 

so long

Mit Deinen dummen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich selbst!! Aus welchem "Hinterhof-Milieu" kommst Du??

Zitat:

Original geschrieben von COE 500

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

 

der einzelne mann mit stern auf der jacke ist ein anständiger kerl :):) - die dreckschweine sind die marketing-ar....schlöcher :mad::mad: im back-office der zentrale in ut or wherever, die einfach mal so abstrakt festlegen:

 

 

so long

Mit Deinen dummen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich selbst!! Aus welchem "Hinterhof-Milieu" kommst Du??

Da ich die Meinung von 220bmg teile, würde mich interessieren, was Du an seiner Antwort nicht verstanden hast?

Denn Deine Beleidigung würde somit auch auf mich zutreffen, allerdings ebenfalls nicht passen.

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Juni 2012 um 8:47

Hallo,

ich wüsste nicht, womit/wodurch ich jemanden beleidigt hätte!?

Zu meinem Sprachschatz gehören die beiden beanstandeten Wörter jedenfalls nicht!!

Gruß

Habe mir mal die Statistik von Mister Sittenwächter angeschaut.

Beiträge in 2012 ganze 3

+ die 2 Sittenwächterbeiträge, die informativ null Sinn machen.

Eigentlich ist er bei mir auf ignore, nun habe ich sein Oberlehrergelaber aber

durch das Zitat leider gelesen.

User 220bmg zu beleidigen das geht wirklich zu weit.

Ein langjähriger verdienter User, der sinnvolle Beiträge schreibt,

im Gegensatz zu Mister.....

User die andere persönlich angreifen sollten verwarnt und wenn es

nochmal vorkommt:

GESPERRT WERDEN...............für immer.

Die AZB kann man nicht beleidigen oder angreifen.

Andere User sehr wohl.

Wo bleibt die Kontrolle durch den MOD????????

Den Thread auf Grund solcher sinnfreien Beiträge zu schließen

bestraft hingegen alle anderen.......

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich hatte vor 2 Jahren dazu ein Thema eröffnet: Klick hier!

200 € ist ein Irrtum, ich hatte 66,90 € bei MB (inclusive kostenloser Montage) bezahlt.

Ich bleibe dabei.

Sicher kann man noch ein paar Cent sparen, wenn man sich Wischer im Internet raussucht, dann den Bestellakt durchführt und die Teile dann irgendwo abholen fährt (bin oft tagsüber nicht Zuhause).

Für mich rechnet sich dieser Mehraufwand nicht, verbunden mit dem Risiko, daß da minderwertiges oder falsches geliefert wird.

Mein Wischer funktionieren noch immer prima, vielleicht hole ich im Herbst wieder neue...

 

lg Rüdiger:-)

Teile deine Auffassung nicht.

Habe bei diesem Egay-Verkäufer (ATP....siehe meinen geposteten egay-Link) damals für 30,- EUR meine Wischer bestellt.

Die Lieferung stellt kein Prob. dar, ich lasse notfalls an eine Ad. liefern, wo immer einer

zu Hause ist.

Bleibt noch das Risiko das die Teile aus China sind, also gefälscht.

Waren sie nicht.

Ein langjähriger Händler auf egay kann sich so was gar nicht leisten.

Klar darf man auch bei egay nicht bei jedem dubiosen Händler bestellen

und sich dann wundern.....das die Dinger Müll sind.

Das wars dann auch schon.

Die Montage ist in 1 Minute erledigt.

Und schon 36,- EUR gespart.

Für eine Sache der Ehre, den Brüdern das Geld NICHT in

den Rachen zu werfen.

moinmoin,

danke rüdiger und gerd.

naja, "dreck...." ist nicht mein standardrepertoire, aber vielleicht trifft auf COE500 zu dass, getroffene marketing-heinis (der muss aber erlaubt sein :) ) eben bellen wie getroffene hunde.

so long

am 2. Juni 2012 um 11:16

Ich habe hier im Thread jetzt mal fleißig den Dankesbutton gedrückt. ;)

Alleine schon die Dreistigkeit zu besitzen einem Kunden 200 Euro ins Gesicht zu sagen, gehört schon bestraft. Das zeigt nur wie blöd der Verkäufer den Kunden halten muss und für was man den Kunden in Wirklichkeit hält.

Da wünscht man sich am Tresen der NL statt einem Regenschirmhalter einen Baseballschlägerhalter um dem Verkäufer in kurzen prägnanten Schlägen netten Worten mitzuteilen, dass einem diese Dreistigkeit missfällt und man nicht auf dem Affenbrotbaum geboren ist.

Zitat:

Original geschrieben von COE 500

ich wüsste nicht, womit/wodurch ich jemanden beleidigt hätte!?

Lieber Herr Hochwohlgeboren,

gerne machen wir hier für dich den Vorleseservice und markieren dir die betreffenden Phrasen dazu fett:

Zitat:

Original geschrieben von COE 500

Mit Deinen dummen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich selbst!! Aus welchem "Hinterhof-Milieu" kommst Du??

By the way: Deine Ausrufe- und Fragezeichentaste ist defekt. ;)

Was wird denn da heuer im Winde verweht :confused:

ist das ansteckend .... und geht denne direkt so tief :eek:

dann geh`ich jetzt mal auf die Schnelle Tropfen besorgen ... :D

Dröpje for Dröpje, ...und bin scho ewech ;)

 

Have a nice Weekend

(sagt zwar kein Angelsachse, ist aber so gemeint)

Gruetzi :D Miteinand

 

Ps: 70 Teuros waren SIE mir wert ... Basta!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Wischerblätter, wo ist da der Haken bei den Preis?